Wartezimmer 2014

Habe die gleiche Mail bekommen. Auch nach Anruf... Evtl ist die email nur "Standard", weil halt heute die KW endet. Das ist zumindest meine Hoffnung...

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
 
Habe die gleiche Mail bekommen. Auch nach Anruf... Evtl ist die email nur "Standard", weil halt heute die KW endet. Das ist zumindest meine Hoffnung...

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
naja bis jetzt waren die Mails näher an der Realität dran. Aber du machst mir Mut... Radon ist auch durch, 9.0SE ausverkauft in XL
 
naja bis jetzt waren die Mails näher an der Realität dran. Aber du machst mir Mut... Radon ist auch durch, 9.0SE ausverkauft in XL

Das gab es schon einige Male, dass die Systemmail trotz telefonischer Zusage kam. Und dann kam doch die Mail, dass das Rad fertig ist. Ich sag - Eure Bikes sind nächste Woche da :daumen:

Ätzend ist das trotzdem. Ich warte auch schon wieder seit 3 Tagen darauf, dass meine Garantieanfrage wegen meiner Reverb beantwortet wird.:wut:
 
Begeisterte Probefahrt - Eingepackt und jetzt ab nach Hause. Detaillierte Bilder gibts später :bier:
 

Anhänge

  • IMG_20140614_091741651.jpg
    IMG_20140614_091741651.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 17
Und biste daheim schon etwas rumgerockt? Was für ein geiles XL Design... Ich halte es fast nimmer aus... *indenstuhlbeiss*

Hab ne längere Tour gemacht und n paar Treppen und Waldböden mit genommen.
Super ungewohnt, wenn man vom Hardtail kommt. Muss n ganz neuen Schwerpunkt finden.
Schön war, dass das Bike richtig schön am Boden kleben blieb - Konnte die Schwinge arbeiten führen und hatte n gutes Feedback.

An der Sitzposition muss ich noch etwas drehen. Kommt wohl wieder n Riser dran.. 30mm oder so.
Hab aktuell ca 10cm Sattelüberhöhung. Das geht angenehmer ;)

Die Übersetzung werde ich morgen ausprobieren. Da steht der Hometrail aufm Programm. Aber macht einen sehr leichtfüßigen Eindruck.
 
@haga67: was ist denn mit deiner reverb?
Wenn ich mich drauf setze oder drauf drücke, gibt sie 3-5mm nach und knarrt/knackt dabei ein wenig. Wollte die zu Sport Import schicken, aber die haben mir geschrieben, dass Sram seit 1.4. alle Garantiearbeiten selbst macht. Finde bei Sram keinen technischen Support und nehme an, ich muß den Umweg über Canyon machen. Wenn die es aber in 3 Tagen nicht schaffen, auf eine Garantieanfrage zu antworten, habe ich wenig Vertrauen, dass ich die Reverb bis zum 11.7. zurück habe. Und da gehts nach Ligurieren.
Was also tun ? Weiterfahren ? Selbst Hand an legen ? Oder zu Canyon schicken ?
 
Hab ne längere Tour gemacht und n paar Treppen und Waldböden mit genommen.
Super ungewohnt, wenn man vom Hardtail kommt. Muss n ganz neuen Schwerpunkt finden.
Schön war, dass das Bike richtig schön am Boden kleben blieb - Konnte die Schwinge arbeiten führen und hatte n gutes Feedback.

An der Sitzposition muss ich noch etwas drehen. Kommt wohl wieder n Riser dran.. 30mm oder so.
Hab aktuell ca 10cm Sattelüberhöhung. Das geht angenehmer ;)

Die Übersetzung werde ich morgen ausprobieren. Da steht der Hometrail aufm Programm. Aber macht einen sehr leichtfüßigen Eindruck.
Hört sich klasse an. Hast du schon ne Stange in der Auswahl? Willst du evtl. noch breiter gehen?
 
Wenn ich mich drauf setze oder drauf drücke, gibt sie 3-5mm nach und knarrt/knackt dabei ein wenig. Wollte die zu Sport Import schicken, aber die haben mir geschrieben, dass Sram seit 1.4. alle Garantiearbeiten selbst macht. Finde bei Sram keinen technischen Support und nehme an, ich muß den Umweg über Canyon machen. Wenn die es aber in 3 Tagen nicht schaffen, auf eine Garantieanfrage zu antworten, habe ich wenig Vertrauen, dass ich die Reverb bis zum 11.7. zurück habe. Und da gehts nach Ligurieren.
Was also tun ? Weiterfahren ? Selbst Hand an legen ? Oder zu Canyon schicken ?
Wenn der Sattel fest ist, und das knacken nicht von losen Schrauben kommt. Ich würde die Reverb mal ausbauen und schauen ob das knacken & knarzen nicht etwa von einem Überbleibsel an Grat des Sitzrohres her rührt.

Das sie einsackt wird sicherlich an zu wenig Luftdruck liegen. Bei ausgefahrener Stütze sollten 250 PSI Druck rein.

Link zum Manual der Reverb
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Sattel fest ist, und das knacken nicht von losen Schrauben kommt. Ich würde die Reverb mal ausbauen und schauen ob das knacken & knarzen nicht etwa von einem Überbleibsel an Grat des Sitzrohres her rührt.

Das sie einsackt wird sicherlich an zu wenig Luftdruck liegen. Bei ausgefahrener Stütze sollten 250 PSI Druck rein.

Link zum Manual der Reverb

Danke. Dann checke ich doch mal den Druck. Habe jedoch irgendwo gelesen, dass man die Hydraulik in der Reverb entlüften und irgend einen Kolben rausziehen muß. Wenn ich wüsste was man genau machen muß, würde ich die Reverb auch selber zerlegen. Aber mein Englisch ist zu schlecht, als das ich im Manuel blicke.
Ich checke erstmal den Druck.
Das Geräusch entsteht, wenn die Reverb die 3mm nachgibt.
 
@haga67
Also das Problem verursacht mir gerade etwas Denkschmerz!
Das es am Luftdruck liegt, kann ich eigentlich kaum glauben - bzw. es würde mich doch stark wundern. Die Luftfeder wird eigentlich nur als Rückstellkraft zum Ausfahren benötigt. In Position bleibt die Reverb aufgrund des Hydraulischen Drucks (im Bild Rosa). Wenn die Stütze zu langsam ausfährt, dann ist entweder der Luftdruck zu gering (geringe Rückstellkraft) oder zu wenig Öl im System (im Bild Blau) und entsprechend das Hydraulikventil (grüner Kolben) zu gering geöffnet (geringer Durchfluss -> träge Ausfahrgeschwindigkeit).

Wenn die Stütze auch mit Handkraft schon etwas einsackt, würde ich eher vermuten, dass mit dem Hydraulischen Ventil etwas nicht stimmt bzw. der im Schnittbild grüne Kolben bei Kompression erst richtig etwas herausgefahren wird und die Stütze dann entsprechend ordnungsgemäß in Position verharrt. Schwer einzuschätzen ob man damit in den Bikeurlaub starten soll - trotzdem ein schönes Urlaubsziel - viel Spaß! ;)

p4pb7346907.jpg

P.S.: Die Aufbaulogik müsste bei der Reverb Stealth wohl invers sein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich klasse an. Hast du schon ne Stange in der Auswahl? Willst du evtl. noch breiter gehen?

Hab damals n Crankbrother Sage2 785mm 30mm gefahren. Damit wurde es schon verdammt eng. Am Spectral ist n 740mm verbaut. Das fühlt sich erst mal anders an, aber ist n guter Wert.

Bestellt hab ich mir jetzt den Renthal Fatbar Lite in 740mm mit 30 rise.
Passt farblich gut zur Gabel und Dämpfer und war günstig zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten