Galerie: Zeigt her eure 301

  • Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
Sinn machen 26er schon, Gewicht, Stabilitaet, Agilitaet, gerade auch bei ueber 90kg Personen.
Du meinst bei grossen Personen sehen 27,5 und 29er Laufraeder optisch besser aus?!

Wenn du das Bike von Radler01 anschaust (XXL in 29) und seine Größe, dann macht das definitiv Sinn und sieht auch besser aus.

Trotzdem: 26 rulez :winken:

Ach ja, bei uns im Verein fahren auch schon 11-jährige 29er, das sieht echt verboten aus.
 
Ja so ist es gemeint. Sieht halt optisch wie ein Kinderrad aus. Klar geht 26 bei 1,90 und 29 bei 1,60.
Deswegen macht es mmn Sinn wenn die Reifengröße mit der Rahmengröße und umgekehrt wächst und Liteville anscheinend auch... Skäled Seising.
 
7618660_600x338.jpg


Ich hab neue Griffe!!!
:lol::lol::lol:

large_20140510_130258.jpg


large_20140510_130145.jpg


large_20140510_130059.jpg


Okay...neuer Sattel auch noch und ich hab die Aufschrift auf dem Unterrohr Weiss gemacht. Muehsam aus weissem Vinyl per Hand ausgeschnitten.:winken:
 
Danke. 611 team ti.
Weisse Gabel habe ich nicht genommen, weil ich vorwiegend Schwarz wollte mit weissen/roten Highlights.
Wuerde vielleicht auch gut aussehen, aber jetzt ist das Ding drin und bleibt wohl erstmal.
 
Danke. 611 team ti.
Weisse Gabel habe ich nicht genommen, weil ich vorwiegend Schwarz wollte mit weissen/roten Highlights.
Wuerde vielleicht auch gut aussehen, aber jetzt ist das Ding drin und bleibt wohl erstmal.

Das Bike ist richtig gut - so wie es ist.SUPER!!
Mit weißer Gabel wäre es schon zu viel.

Fährst Du die MK tubeless?
Hast Du schon mal gewogen ?

Gruß
 
Endlich ist es da Nach knapp vier Wochen Wartezeit ist es da, gestern war die Jungfernfahrt. Ich bin total begeistert, fährt sich absolut genial!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 10
schön. schlicht schwarz daugt mir au voll.
mir würds ohne felgenaufkleber noch besser gfallen
 
@BigMounty

Danke dir! Freue mich natürlich immer über Anklang!
Gewogen habe ich sie nicht, sind aber meist knapp unter 1000g. Für mich DER Reifen! Macht alles mit, super grip, relativ leicht und rollt locker und ist sehr voluminös.

Ich fahre sie tubeless allerdings ist das aufpumpen selbst mit Kompressor immer eine Qual. Dicht sind sie aber immer sofort.
 
@BigMounty

Danke dir! Freue mich natürlich immer über Anklang!
Gewogen habe ich sie nicht, sind aber meist knapp unter 1000g. Für mich DER Reifen! Macht alles mit, super grip, relativ leicht und rollt locker und ist sehr voluminös.

Ich fahre sie tubeless allerdings ist das aufpumpen selbst mit Kompressor immer eine Qual. Dicht sind sie aber immer sofort.

Wie gesagt - gefällt mir sehr gut und zwar genau so wie es ist.
Da muss ich mein ganz schwarzes fast noch mal überdenken. :D
Hier noch ein Bild aus dem Letzten Jahr. Update kommt demnächst.
Nach langem hin und her bin ich jetzt auch bei 650b gelandet.
Hab mir einen W35MX LRS geholt und den W40MX ins 601 gebaut.
Das passt für mich perfekt.
large_28082013068.jpg
 
Mal wieder schöne 301er hier auf der Seite :daumen:

Bei meinem MK10 hat es nun endlich die 150mm-Stealth gegeben. Hatte erst etwas Bedenken die Bohrmaschine anzusetzen, aber als der erste Körnerschlag saß, gab es kein zurück mehr :)







Laufradtechnisch bin ich wieder auf 26"/650b zurückgegangen. Fährt sich irgendwie angenehmer. Die Contis RQ/TK2.2 sind für meine Touren zur Zeit der beste Kompromiss aus Grip, Gewicht und geringem Rollwiderstand, auch sitzen sie sehr gut auf der W35.

[/[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1621005]url][/url]
 
^^^
Sieht besser und sauberer aus als das MK11 original Loch! Lol!

@BigMounty: Deins ist ebenfalls sehr schön! Hatte ich dir ja auch damals schon gesagt. Bin ebenfalls von 650b überzeugt.
Mit breiten Felgen einfach super!

Ja sehr schöne bikes hier! Jetzt fliegen die Fotos hier rein!
 
Falls noch jemand darüber nachdenkt sein Bike mit einer Stealth zu versehen...ich habe noch reichlich von den Kabeldurchführungen -> PN!
 
@tommi101

Sehr schönes Bike, schwarz ist immer noch top!

Was fährst Du für eine Übersetzung (vo - hi)?

Grüße
jens m.

Danke Jens!
Ich fahre vorne ein Blackspire Mono Veloce NW 30T auf 180mm XT Kurbel und hinten eine 11-36 XT Kassette mit 42er Mirfe Ritzel.
Das 15er und 17er Ritzel hab ich entfernt, dafür ein 16er Ritzel aus eine 9-fach Kassette implantiert.
Funzt ausgesprochen gut, lediglich der relativ große Sprung vom 13er aufs 16er stört etwas in der Ebene....ist aber auch wie alles am Ende
Gewohnheitssache.
 
Am 101 habe ich die 11-fach X01 mit 36-er Kettenblatt. Das nutze ich aber auch nur als Tourenbike im leichten Gelände.

Grüße
jens m.
 
Zurück
Oben Unten