Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Hier mal ein Self Portrait mit meinem EX und FRX
DSC_3512.jpg
 

Anhänge

  • DSC_3512.jpg
    DSC_3512.jpg
    669,7 KB · Aufrufe: 124
Mal was ganz anderes, ein Nerve XC im Bikepacking Mode:


P1030965


P1030937


P1030941


P1030926


Mittagspause

Da ich vermehrt Touren in leichtem Gelände fahre gesellt sich so der DHL Mann vorbeikommt noch ein Inflite dazu :)


mfg
cane
 
@ cane: Bist Du immer mit 2 Zimmer / Küche und Bad unterwegs?

@Gianty
Das Baseweight ist nur um 5kg inklusive Zelt, Schlafsack, Schuhen, Kamera und allem was ich dabei habe. Bin ich länger als 10 Tage unterwegs steigt das Baseweight auf etwa 7 kg, damit komme ich dann aber auch 4 Wochen+ hin und es ist eine UL Angelrute für die Proteinversorgung dabei.

Wenn das bei dir 2 Zimmer / Küche und Bad entspricht bin ich sehr gespannt auf deine leichtere Bickepacking Packliste!

Bin skeptisch ob Du was dazu beitragen kannst, aber ich lasse mich gerne überraschen ;)

mfg
cane
 
Wenn das bei dir 2 Zimmer / Küche und Bad entspricht bin ich sehr gespannt auf deine leichtere Bickepacking Packliste!

Diese Art des Bikens / Reisens finde ich cool! Mein Arbeitskollege macht das auch immer. Die Bezeichnung "2 Zimmer/Küche/Bad" stammt auch von ihm weil er alles mitnimmt (mitnehmen muss ) was er unterwegs so benötigt. Er fährt oft mehrere Hundert Kilometer, da ist solch eine Ausrüstung schon Pflicht!

Meine Frage ob Du "immer" so fährst war dahingehend gemeint ob Du ab und an Radreisen machst oder ob das eine einmalige Angelegenheit war. Solche Art des Bikens ist hier sonst eher selten vertreten.

Trotzdem :daumen:
 
Diese Art des Bikens / Reisens finde ich cool! Mein Arbeitskollege macht das auch immer. Die Bezeichnung "2 Zimmer/Küche/Bad" stammt auch von ihm weil er alles mitnimmt (mitnehmen muss ) was er unterwegs so benötigt. Er fährt oft mehrere Hundert Kilometer, da ist solch eine Ausrüstung schon Pflicht!

Hier mal der Lahntalradweg, 245km in drei Tagen:
http://www.flickr.com/photos/danielhalbe/sets/72157634563553737/

Wie man sieht hatte ich am Ende keine Lust mehr auf zelten, das lag daran das es brüllend heiß war und ich die Thermarest Matte zu Hause vergessen hab und mir Abends ein Nest aus Heu bauen musste. Wollte in dem gasthof nur ein alkoholfreies Weizen trinken, nach dem zweiten hab ich mir ein Zimmer genommen und Essen auffahren lassen ;)

Meine Frage ob Du "immer" so fährst war dahingehend gemeint ob Du ab und an Radreisen machst oder ob das eine einmalige Angelegenheit war. Solche Art des Bikens ist hier sonst eher selten vertreten.

Hörte sich vorhin irgendwie trollig an, deswegen mein Kommentar, Entschuldige :) Meist fahre ich auf Tagestouren hier im Sauerland nur mit der Satteltasche, da ist Jacke etc. drin und vorne in die Oberrohrtasche kommt die Kamera rein, Handy etc.

Bikepacking ist eine tolle Art zu reisen :)

mfg
cane
 
Hier mal der Lahntalradweg, 245km in drei Tagen:
http://www.flickr.com/photos/danielhalbe/sets/72157634563553737/

Bikepacking ist eine tolle Art zu reisen :)

Respekt!

Vor einigen Jahren habe ich mehrmals in meinem Urlaub ein paar Touren mit Tobias Fischnaller geniesen dürfen ( er wusste dass wir gerne technisch unterwegs sind ). Ich hätte ihm stundenlang zuhören können was er auf seinen Reisen in der ganzen Welt so erlebt hat. Dass man auf solchen Touren einiges dabei haben muss ist schon klar.

Ich decke ja selbst viele Facetten des Bikens ab: Sportliche Rennradtouren bis 200km, Einzelzeitfahren mit dem Rennrad, viele CC-Rennen ( ja, ich bin ein beinrasierter und badeanzugtragender Kohlefasermopedfahrer ), 6h MTB-Marathons, Hüpfen mit dem Endurobike usw.

An Bikes fahre ich auch fast alles: Vom Renrad bis zum MTB - Starrbike ( hat auch bei CC-Rennen und Marathons sehr viel Spaß gemacht ). Von den 8kg Race-Hardtails über das Race-Fully für die Langstrecken bis zum Enduro usw. Von daher bin ich gegenüber ALLEM sehr offen.

Wie schon beschrieben: Bikepacking ist hier eher selten vertreten.
 
@Gianty

Na dann bist Du doch topfit und das einzigste was dir zu längeren Bikepacking Touren fehlt ist ein wenig leichte Ausrüstung und die Taschen.

Das schöne an den Taschen ist das sie mit allen deinen Rädern funktionieren und am Rad überhaupt nichts umgebaut werden muss.

mfg
cane
 
@cane: finde ich toll. Wäre tatsächlich mal an deiner Ausrüstungsliste interessiert, gerne auch PM. Weil das Gewicht ist ja mal echt sensationell.

Ok, habs gefunden ;-) Hat sich somit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten