stirbt 26 Zoll aus?

@Laidt: zur Erklärung: für GasMonkey sind Racer sowas wie ein Feindbild, oder besser Lachnummern (siehe oben).
Die Fahren mit Ganzkörperkondomen über Blümchenteppiche und das auch noch mit Klickies.
Absolute No-Gos aus seiner Sicht.
Ausserdem haben die fahrtechnisch allesamt nix drauf.
 
Ich oute mich dann auch mal als (ehemaliger) RACER. Mittlerweile fahre ich nur noch entspannte Touren. Ich kann mich aber gut an die Zeit erinnern, in denen ich als RACER alles geglaubt habe, was die Bikeschmieden erzählt haben und ich stets das neueste haben musste. Ich denke, das ist einfach eine grundlegende Eigenschaften als RACER :p
 
Make love not war. Studierende zu beschimpfen ist aber auch nicht die feine englische Art.
@Laidt hast du nicht schon vor einigen Seiten behauptet hier weg zu sein. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung, dem Ganzen einfach aus dem Weg zu gehen...anderen Trollen hier würde isch das ebenfalls empfehlen.

Schoeppi und Co. bleiben mindestens sachlich und beleidigen nicht andauernd andere.
 
Ach Du Elend ... jetzt fällt mir ein ... ich hab auch noch Hörnchen am 650B Bike ... :(
Oh man ... :(

Dafür wurde ich auch schon mal gescholten.
Bar-Ends und ein 100mm Vorbau (viel zu lang) machten mein Bike altmodisch hieß es.
Obwohl es ein 26er war.

Ich hab sogar am 29er Bar-Ends, zumindest am Einsatzfahrzeug.
Bei Marathons ist der alte Mann ganz froh die Griffposition öfter mal wechseln zu können.
Bin ja alt, also darf ich auch altmodisch sein. ;)
 
Können wir vor lauter Gezeter mal wieder ein bisschen vernünftig reden?

Mich würde wirklich mal der Vergleich zwischen 26 und 27.5 interessieren.

@Laidt: kannst du das mal ein bisschen konkretisieren? Wie macht sich das wo bemerkbar? Und wie stark?
 
Ich zitiere mich selbst :

Wenn man jahre lang die gleiche Hausstrecke fährte mit 26" und dann die selbe Strecke paar mal mit nem 27,5er fährt und andere Ergebnisse hat als die Jahre zuvor , denke ich schon dass da was dran ist - ausser ich habe mit dem neuen Bike auch neue , mir bisher verborgene , Kräfte erworben . :lol:

Es ist vor allem bei der Topspeed zu merken ~ 3 - 4 km/h schneller als mit 26" ! Und eben beim rollen berg ab . ;)

~34 km/h auf eine Distanz von ~ 2KM auf Schotter (0HM) war mir mit 26er nicht wirklich möglich !
Es ist auch so , dass das Rad besser und länger rollt als mit 26er.
 
Ich zitiere mich selbst :



~34 km/h auf eine Distanz von ~ 2KM auf Schotter (0HM) war mir mit 26er nicht wirklich möglich !
Es ist auch so , dass das Rad besser und länger rollt als mit 26er.


interessant wenn man bedenkt, das der Vorteil von 29" doch eher Bergab und Bergauf sein soll, ich sehe eher kein Vorteil bei flacher Strecke

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Was ist in den Trails? Stabiler bergab?

@doodlez: es geht um 27.5, nicht um 29.
Und das bessere Überrollverhalten gilt aber immer, auch in der Ebene.
Aber NICHT auf Asphalt. Da ists egal weils da nix zu überrollen gibt.
 
@doodlez : Es geht um 650B ^^

S0-S1 Trails sind nicht wirklich anders zu fahren als mit 26" - zumindest meine Empfindung - hier kann ich auch wirklich nur subjektive Aussagen machen .

Aber was die "Reisegeschwindigkeit" angeht ists halt schon n bissel was anderes .
Auch etwas "stabiler" ja ...
 
Ooh, doodlez, du stellst dich aber an, das gibts doch nicht!

Das sich das stabiler auf die Trails bezog ist ja wohl klar.
Ist das auf dem Handy so schwer zu lesen das du alles durcheinander bringst? :p
 
Jetzt aber mal ehrlich, ihr glaubt echt an ein besseres überrollverhalten auf Schotter? Also da schluckt mein Reifen eigentlich alles was da kommt, zumindest bei drücken unter 2 bar. Das kann ich echt net so richtig nachvollziehen.

Bei leuchten Wurzelteppichen etc könnte ich das schon eher verstehen.
 
Jetzt aber mal ehrlich, ihr glaubt echt an ein besseres überrollverhalten auf Schotter?

Es geht nicht unbedingt um das Überrollverhalten - es geht einfach um die andere Größe ...
Ich schrieb ja oben schon dass ich bei Trails nicht wirklich nene Unterschied bemerke - daher halt auch nicht wirklich was von anderem Überrollverhatlen ... ;)
N bisschen klar , auch kann ich an der Ampel n bissel länger auf der Stelle stehen ... bewegt sich aber im zu vernachlassbaren 2 - 4 Sek. Zeitraum ...
 
ich finde immer mehr das die 650b und 29 zoll freunde in den meisten fällen einfach nicht zugeben wollen das sie sich haben von der industrie belabern lassen und müll gekauft wurde

und jetzt suchen sie, grad bei 650b, kampfhaft nach rechtfertigungen ihre falschinvestierten zig tausend euro zu rechtfertign

denke es wird sich bei 26 und 29 einpendeln
 
Oh man ... extra für corra , da ich mom. nix besseres zu tun habe , noch mal :
Ich musste mir sowieso n neues Bike kaufen - also hätte die böse Industrie so oder so meine €´s bekommen ...
 
du hättest aber weniger für die gleiche Ausstattung bzw das gleiche für mehr Ausstattung ausgeben müssen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
du hättest aber weniger für die gleiche Ausstattung bzw das gleiche für mehr Ausstattung ausgeben müssen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

ne... ich denke nicht ...
Aber das ist das Ding ... nicht wir suchen Aussreden , sondern die 26" Die Hard fraktion !
Jetzt sind sie schon bei dem angeblich schlechtern P/L-Verhältniss angekommen ... ^^
Was als nächstes ?
 
willste jetzt behaupten das es nicht so ist? dann Träum weiter ich bleib bei 26" und bin raus hier

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Wenn ich das schon höre "überrollverhalten" und der ganze käse. Ich möchte mal zusammenfassen das die Essenz der Bikens mal darin lag, sich draußen zu bewegen, den kopf frei zu bekommen, ne geile Zeit zu haben und nicht den Untergrund physikalisch zu obduzieren und zehntel rauszufahren. Kann man noch verkrampfter den einfachen Genuss zermärgeln...

Ich fahr 26" und Ende
 
ich finde immer mehr das die 650b und 29 zoll freunde in den meisten fällen einfach nicht zugeben wollen das sie sich haben von der industrie belabern lassen und müll gekauft wurde

Nein, das ist bei mir zumindest falsch.

Ja, drauf gekommen bin ich durch die Industrie, weils die Dinger auf einmal gab, und immer mehr davon.
Bei Marathons warens dann schon richtig viele.

Aber deswegen habe ich nicht sofort eins gekauft.
Erst nach einer ausgiebigen Probefahrt, da wo ich meisstens fahre und auch wirklich vergleichen konnte, war ich überzeugt.

Darum habe ich den Wechsel gemacht.
Erst nur mal eines.
Und dann das zweite und auch das dritte weil ich an den 26ern einfach die Lust verloren habe.

Das hat mir belabern genau gar nix zu tun.
 
Zurück
Oben Unten