Canyon Strive (Teil 2)

Der Dämpfer hat nur unten ein Nadellager, was meiner Meinung sehr gut gemacht ist und problemlos
seinen Dienst tut. Oben ist schon ein Gleitlager verbaut, ich denke das du mit einem Huber Bushings Lager
aufgrund des kleinen Schwenkbereichs des Dämpfers, an der Stelle keine Verbesserung erreichst.
Schau dir mal die Bewegung des Dämpfers im oberen Lager an, da bewegt sich nicht viel.
 
Habe meinen Dämpfer vorgestern noch gewartet und somit auch ausgebaut.
Es ist so wie Toni ES5 sagt, unten ist ein abgedichtetes Nadellager und oben
sind Alu-Gleitbuchsen.
Habe mein Radl letztes Jahr im Frühling gekauft und die Buchsen sind noch wie neu,
obwohl der untere Befestigungsbolzen sichtbare Schleifspuren vom Nadellager hatte.
Neu gefettet, nun laufen sie wieder wie schnuff :daumen:

Der Dämpfer hat nur unten ein Nadellager, was meiner Meinung sehr gut gemacht ist und problemlos
seinen Dienst tut. Oben ist schon ein Gleitlager verbaut, ich denke das du mit einem Huber Bushings Lager
aufgrund des kleinen Schwenkbereichs des Dämpfers, an der Stelle keine Verbesserung erreichst.
Schau dir mal die Bewegung des Dämpfers im oberen Lager an, da bewegt sich nicht viel.
 
hat eigentlich noch wer Probleme mit krummen Bremsscheiben Aufnahmen der DTSwiss ex 1501 spline one Laufräder? egal was ich wie montiere die Scheiben haben immer derselben schlag. andres lr und alles ist gut...
 
Was ne kleinere luftkammer bloß wieder kostet...
Neues air sleeve oder Volumen reducer...
130 oder 30 geld ?
Performance boost oder stillstand...
Oder etwas mehr ausgeben und endlich was perfektes haben...
RS oder fox
Feuer oder wasser

Blaaaaah ;)

Mal ne Nacht drüber pennen
 
Naja ich hab ein 9.0 sl aus 2013 mit dem float ctd... Hab jetzt den größten spacer drin und muss trotzdem noch so viel druck drauf machen, dass ich nicht den normalen sag fahren kann weil es sonst bei Sprüngen durschlägt. Bei 75 kg fahrfertig...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Anfangs ging der Dämpfer (Float CTD) bei mir auch ganz gut, als der aber eingefahren war, musste ich auch nachhelfen, spacer rein und nun kann ich die 20-25% sag problemlos fahren

So ganz hat CAnyon das Problem nicht gelöst bei den 2013er
 
Wer von euch außer mir, fährt noch einen Fox Float RP2?
Was für einen Spacer (es gibt ja 3 Stück) habt ihr in eurem Dämpfer drin, bei welchem Gewicht?
 
Zurück
Oben Unten