Der "Broken-Parts-Thread"

Genau von dem ist die ;)
Ich alter fanboy hab se ihm abgekauft... und die läuft nachdem sein ganzes gemurkse weg ist und mein ganzes gemurkse mit einer Prise von Źô0!Ćōňţŗŏl 's gemurkse addiert wurde, läuft das Teil unfassbar gut...
Darum wollte ich sie nicht neu befüllen für den Winter also kam ne andere drann ;)
Diesmal liegt die Bremse auch ausserhalb des Rahmens verlegt
 

hier,das ist von einer firma namens magura,solltest du die nicht kennen,frag mal in der arbeit nach,da kennt die bestimmt einer ;)

aber scherz beiseite,warum nimmt der eigentlich keine 2te spritze,geht doch viel besser,gerade bei der 05er!?

Das Video ist aber voll der Quatsch. Wenn man das so macht, läuft einem unten die Suppe raus und oben zieht es Luft rein.

Es wird nicht erwähnt, dass man oben zuhalten oder die Flasche am Schlauch bleiben sollte, wenn man unten die Spritze abschraubt.

Nico.
 
Was aber meines Erachtens nicht nötig ist, denn wenn man oben zuerst löst, dann
läuft da nix raus. Ich mach die Doppelspritzenmethode darum weil ich meine, durch
das hin und her pumpen, wenn keine Luft mehr drinne ist werden auch beide Bremszylinder
perfekt gespült und befüllt. Bei einfachem Durchdrücken habe ich immer Zweifel, aber das
könnte der HST mal uns erklären. Ich habe keine Glaszylinder am Bike ^^
 
Was aber meines Erachtens nicht nötig ist, denn wenn man oben zuerst löst, dann
läuft da nix raus.
Richtig. Aber im Video wird nunmal die untere gelöst und selbst da ist es geschummelt. Ich habe es mal so gemacht bzw. oben sogar die Flasche dran gehabt und unten lief die Suppe raus wie nie, als ich die Spritze abgemacht hatte. Im Video ist davon nix zu sehen. Gehen wir nun mal vom normalen Trekkingfahrer aus (Meine Schwester z.B.) der keine Ahnung davon hat und auch nicht irgendwelche Foren frequentiert. Der bekommt das mit dieser Videoanleitung überhaupt nicht hin.
 
da haben die halt einen fehler eingebaut. erst oben lösen dann madenschr. rein dann spritze weg. ein gschlossenes hydr. system wird immer am höchsten punkt entlüftet. physik :bier:theoretisch.
 
So hab wieder eine weitere Baustelle... Thema Freilaufritzel.
Mein erstes Try All hielt nach kauf im letzten Sommer gerade mal 2 Wochen...
Der 2 Freilauf tut eigentlich schon noch, nur ist mir aufgefallen, dass in einer Stellung sich die Kurbeln ein wenig schwerer drehen lassen.
Das hat nichts mit dem " eiern " des Ritzels und der evtl Kettenspannung zu tun. In der besagten Position ist die Kette nicht gespannt.
Ist n knappes halbes Jahr als Standzeit okay oder gibts evlt bessere Freilaufritzel die ihr mir empfehlen könnt ? Ich fahre jetzt erst einmal
noch so weiter. Noch knackst nix und es passt noch.

Danke für die Infos...
 
Echo tr.
nie was anderes!
IMG-20131116-WA0002.jpg
Hat nach ca. 4 Monaten einfach peng gemacht und ich hab mich schön hingelegt.
 

Anhänge

  • IMG-20131116-WA0002.jpg
    IMG-20131116-WA0002.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 120
Ist das eigentlich normal, dass bei den Echo TR das so rasselt wenn man den Freilauf schüttel ?
Bei den Try All rasselt nix.
 
Ich Hatte den TR auch drann als ich 107kg wog ;)
Das zählt nicht, fahre ihn auch jetzt mit 93kg und trete da doch recht ordentlich rein.
Mir und im Freundeskreis ist noch nie was passiert...
Also nichts von jetzt auf gleich, irgendwann geht das ding auch ma drauf aber 4 Monate.... wow
 
joa... die stufe auf der ich stand als es kaputt gegangen ist war zum glück nur 40cm oder 50cm hoch :D
hab jetzt n anderen Freilauf drin, den nochn Kumpel übrig hatte. Weiß allerdings nicht auf anhieb wie der heißt. Er ist auf jeden Fall deutlich leiser, als der von Echo was wirklich angenehm ist :)
 
Ich Hatte den TR auch drann als ich 107kg wog ;)
Das zählt nicht, fahre ihn auch jetzt mit 93kg und trete da doch recht ordentlich rein.
Mir und im Freundeskreis ist noch nie was passiert...
Also nichts von jetzt auf gleich, irgendwann geht das ding auch ma drauf aber 4 Monate.... wow

Man munkelt, hier gibt es einen TR mit vielen Jahren auf dem Buckel, der bisher durch 4 Hände, durch viele Räder und Fahrer ging ohne jemals einen Mucks von sich gegeben zu haben.

Ich werde also bald ins Gras beißen.
 
Zurück
Oben Unten