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Wieso? Du nimmst doch nur ne andere Lagerschale, dem Gimbal (kenne keine treffende deutsche Übersetzung) ist es dann egal, wo es drin liegt. Dann kommt Lager, Konus, Dichtung, Vorbau + ggf. Spacer.Das funktioniert nicht ohne weiteres. Dir fehlt dann der obere Gabelkonus.
Dann sag doch mal, welche Lagerschalen man für das Tues nimmt? Das Works Components Angleset ist anders aufgebaut, da liegen die Lager in einem festgelegten Winkel direkt in der Lagerschale, und nicht wie bei Cane Creek in diesen Gimbals, die den Winkel ausgleichen. Sprich du musst den Winkel, den du für die Lagerschalen brauchst vorher bestimmen, was unter anderem von der Länge des Steuerrohrs und der Kombination von oberer und unterer Schale abhängt. Viel Spaß beim Rechnen/Ausprobieren...bei works components kann man sich den steuersatz ohne Aufpreis zusammenstellen
Es geht um Anglesets!genauso bei RESET
This is actually a tip from Tino Beutel, former YT-employee, to get a longer toptube on the Tues 2.0. Ask user staycool, he uses this setup in his Tues 2.0, afaik with a 1.5° upper cup and a 1° lower cup, both with the offset pointed forward. In the end this results in 12mm more reach and a slightly steeper headangle of approx. 0,2° (information from staycool and Tino) which is very interesting for taller riders like me. By combining different cups and altering the offset orientation (forward or backward) you can get almost any combination of toptube-length/headangle you like.so this thing planb works?
has anyone tried it?
what are the others saying? (i can't understand deutsch)
Hallo, ich habe das yt tues 2 ltd 2012, (mit cane creek double barrel und 888)
tretlagerhohe ist 340-345mm. (hans dampf reifen)
tretlagerhohe sollte 360mm sein...
was ist los???
zwischen oberkante untere krone und oberkante obere krone müssen 156mm sein..
und zwischen unterkante untere krone bis gabelcasting (anschlag) sollten glaub 207mm sein...
in diesem spielraum kann ich locker 2cm höher und tiefer klemmen...(evt mal die spacer raus usw)