YT TUES 2.0 Tech Thread

zur Lagerung des Rahmens:

Angaben ohne Gewähr

Wippe:
- 6001 VRS (12x28x8, was das V bedeutet ist mir nicht klar) ein 2rs liegt bei 3,5€
- 6904 VRS (20x37x9, ca 10€)

Kettenstrebe:
- 398 VRS (8x19x10/11) Innenring breiter als Außenring! hab ich nicht im Netz gefunden
- 3903 RS (17x30x10, ca. 33€!)

Die 3903 RS gibt's auch in einer günstigeren ABEC 3 Version auch genannt LLU:

http://www.accessoires-velos.com/roulements/3903-2rs-17-x-30-x-10.html
http://mbbearings.co.uk/catalog/index.php?main_page=product_info&products_id=689
http://www.ebay.de/itm/3903-Sealed-...Cycling_Parts_Accessories&hash=item589dd9753d


werde den Thread immer erweitern bei wichtigen Ergänzungen..

Das V steht für ein vollkugeliges Lager, das kann höhere Tragzahlen aufnehmen.
Aus technischer Sicht ist ein normales 2RS Lager nicht gleichwertig.
 
Vollkugelig = ohne Käfig, dadurch passen mehr Kugeln rein und es kann kein Käfig kaputt gehen.
Allerdings bedeutet 2RS nur 2 Dichtringe, auf jeder Seite einen. Hat für mich keinen Bezug, außer das RS Standard Kataloglager sind.
 
Hallo,
habe mitbekommen, dass es anscheinend für die BOS Gabeln und e13 Naben eine Rückrufaktion geben soll.
Hat hierzu jemand Infos?
 
Yt bzw. die Hersteller sollten da deine Ansprechpartner sein. Wäre aber auch an der Zeit bei allem was man so mitbekommt. Anscheinend hat Yt sich und seinen Kunden bei der Auswahl der Komponenten fürs letze Ltd keinen Gefallen getan...
 
Würde auch sagen, dass es da eine Rundmail geben sollte.
Schließlich bleibt man so als Firma glaubwürdig und seriös.

Naja, dann werde ich mal direkt nachfragen.
 
Würde auch sagen, dass es da eine Rundmail geben sollte.
Schließlich bleibt man so als Firma glaubwürdig und seriös.

Naja, dann werde ich mal direkt nachfragen.

Rundmail ,wo von träumst du den ???? das haben sie doch selbst bei dem alten Tues nich gemacht ,wo es bekannt war ,das die Hinterbauten brechen bzw brechen könnten ...
Klar kann YT für zulieferer Teile nix ,wenn dort was mit is ..Aber da müssten sie sich dann für die Kunden einsetzen bei den diversen Firmen
 
Nach allem was ich so mitbekomme liegts wohl an Bos bzw. an der Kommunikation mit und der Arbeitsgeschwindigkeit von Bos (was man ja auch schon hie und da vor dem Ltd lesen konnte). Da kann Yt auch nicht viel machen. Zumindest die Gabel scheint wohl noch ihre Kinderkrankheiten zu haben.
 
Ich werde die Teile weiterfahren. Wenn bis dahin nichts schief läuft, werde ich mich sowieso mit Sports Nut bzgl. Service abstimmen.
Ich kann über die Gabel und den Dämpfer eigentlich nur sehr gutes berichten.
 
Ich werde die Teile weiterfahren. Wenn bis dahin nichts schief läuft, werde ich mich sowieso mit Sports Nut bzgl. Service abstimmen.
Ich kann über die Gabel und den Dämpfer eigentlich nur sehr gutes berichten.

Das mach ich auch immer denn fast jedesmal wenn ich was einschicke dauerts ewig und dann fehlt was oder was anderes ist kaputt / passt nicht. Never change a running System!
 
mal ne frage an die Ltd besitzer von 2012, wo schickt ihr denn eure 888 und denn CCDB hin hinsichtlich service? jemand erfahrungen mit flatout suspension? (http://www.flatout-suspension.de/index.php/service)

Flatout soll dem Hörensagen nach gut sein allerdings haben sie bei mir als ich meinen CCDB wegen Luft im System eingeschickt habe vergessen irgendwas an den Einstellern festzuziehen was in einem zu schnellen Rebound resultiert hat. Akira in der Schweiz hats dann in unter einer Woche inkl. Versand wieder gerichtet und CC hat die Kosten übernommen. Wer also in der Schweiz ist sollte da anrufen. Flatout ist der offizielle Servicepartner in Deuschland.

Cosmic ist für MZ-Garantiefälle zuständig. Nach einem Standrohrtausch hat bei mir aber die Dämpfungsseite geklappert.
 
Wenn mein Fahrwerk mal nen Service braucht, dann geb ichs zu flatout. Bei 50km Entfernung kann ichs auch eben hinbrinhen ;) Allerdings war bis jetzt noch kein Service nötig. Hab mir zwar ne kleine Macke in ein Standrohr gehauen, aber die Dichtung zeigt sich bis jetzt unbeeindruckt... Ich komme aber leider auch zu selten zum fahren :/
 
Weil, SportsNut nur Service machen kann. Für Garantieleistungen müssen die Teile nach Frankreich.
Sowas hab ich zumindest gelesen.
 
Hallo, weiß zufällig jemand wo ich eine neue Kurbel herbekomme?
Oder passt die hier ? Und kann ich da meinen alten Zahnkranz hernehmen?
Leider gibt es scheinbar keine Descendant BB30 aufm Aftermarket.

Vielen Dank
 
gibt im Übrigen KEINE Rückrufaktion..
falsch es wen interessiert aufgrund gleichen Problems oÄ .. das geqietsche am meinem CCDB war übrigens die feder die über die ganze länge mega krumm war..hab dann von cosmic bzw CC ne "neue" bekommen...mega unverschämtheit das ding zu verpacken und noch nen Aufkleber "importiert durch Cosmic Sports" draufzubappen..das ding war im leben nie neu .. gebrauchsspuren überall..dummerweise is cosmic n schnarcherhaufen, dementsprechend war mir klar dass ich ne woche vor der bayrischen keine neue feder mehr bekommen würde und hab die einfach behalten..lustigerweise haben die windungen zum ende hin alle nen unterschiedlichen durchmesser..wtf...
 
Zurück
Oben Unten