ist der umbau einer lyric R 2013 auf mi co möglich, ich habe so was gehört das die csu da nicht die gleiche sein könnte....
Sowas passiert, wenn irgendjemand der absolut keinen Plan hat, irgendwas blind ins Blaue hinein vermutet und das dann ggf. wiederum Andere als "Fakten" weitererzählen
Manche sollten bei so Themen besser die Finger von den Tasten lassen...! (das gilt jetzt nicht für dich, sondern für die, von denen du das gelesen hast)
Nochmal ganz deutlich: man kann JEDE Lyrik auf JEDES Dämpfungs- (und Federungs-)System umbauen! Einzige Einschränkungen: Bei der Dämpfung müssen Zug- und Druckstufe immer zueinander passen (hier darf man verschiedene Modelle und Evolutionsstufen nicht mischen) und beim Umbau von U-Turn auf Air kann es zu Dichtigkeitsproblemen kommen, wenn die U-Turn Feder ohne Spring Sleeve verbaut war.
Verschiedene CSUs für verschiedene Versionen gibt es zwar, hier unterscheidet sich neben der Farbe der Krone aber ausschließlich nur die Beschriftung der Standrohre. Technisch gesehen sind die alle identisch.
Sind die Druck und Zugstufe Misson Control DH ohne spacer (also so wie Sie geliefert werden ) mit der 160er DPA kompatibel, oder braucht man noch Spacer?
Spacer?
Von Spacern bei der Dämpfung habe ich noch nie etwas gehört...!
Auch hier: JEDE Dämpfung ist mit JEDER Federung kompatibel! Für verschiedene Federwege muss da nichts an der Dämpfung geändert werden. Nicht mal den Ölstand muss man anpassen, da 1cm Federweg umgerechnet nur um die 2ml Dämpfungsöl ausmacht und auf 1ml genau kann das wohl eh niemand einfüllen
Nur so am Rande: Nur wenn man auf 180mm umbauen will, muss man bei der Dämpfung aufpassen. Aber ab MY 2010 ist da eh alles für alles tauglich...
Bis auf den Fakt, dass die erste Umdrehung des HSC Knopfes nur unter zuhilfenahme der Rohrzange geklappt hat scheint alles glatt gegangen zu sein.
Klassiker!
Wenn man den HSC Knopf an den Anschlag dreht kann da intern etwas hängen bleiben, was man nur mit Kraft wieder los bekommt.
achja: wo krieg ich denn so einen Mission Control Aufkleber her?
Ich hab meinen MiCo DH Aufkleber abgezogen. Könnte sogar noch irgendwo rumliegen... falls der noch klebt, kannst du ihn haben
Hat hier jemand zufällig einen Tip wie man aus einer U-Turn Lyrik am besten das springsleeve entfernt, bevor man sie auf SoloAir umbaut?
Hab ich gerade am WE gemacht. Per Hand war das nicht raus zu bekommen. Ich habe es dann an einem Eck etwas angelöst und einfach mit einer Zange gepackt und raus gezogen. Die Folie ist ja sehr stabil, von der Zange sind da kaum Spuren zu sehen und ziehen lässt sie sich dadurch auch gut.