YT Izzo - Trail Bike

Aber alles wie immer, ohne Gewähr. Wenn's bei dir doch nicht passen sollte, dann kannst du ja nochmal umtauschen.
 

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
Ich dachte wg. ausmessen der Länge und der Gewindesteigung. Das ist bislang immernoch unklar.

Die Gesamt-Achslänge der vorgeschlagenen neuen Achse ist 171mm, also von planer Auflage bis Gewindeende.

Das gleiche Messverfahren musst du auch bei der alten Achse anlegen, d.h. so messen, als ob die alte Achse auch eine plane Auflage hätte, und ohne die Spitze, um das zu vergleichen, ob das grundsätzlich die gleiche Länge hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Bau sie morgen nochmals raus
So schaut sie aus. Die Kratzer auf der Hebelseite kommen von der Zange beim zusammen Schrauben.
20240406_141352.jpg
 
Hallo in die Runde!
Ich habe vom YT-Kundenservice den Farbcode von meinem Izzo genannt bekommen: ys 2281-1. (ist ein Dunkelblau metallic).
Ich habe jetzt die Hürde, dass ich zu diesem Code so gar keine Treffer online bekomme. Weder zu irgendeiner Farbtabelle, noch zur konkreten Farbe. Bevor ich damit zu einem Lackcenter renne oder nochmal beim Support in der Warteschleife hänge, wollte ich nachfragen ob jemand weiß, um welchen Farbstandard/-tabelle es sich hier handelt (z. B. RAL, Kawasaki, Hyundai etc. pp).
Grüße!
 
Hallo in die Runde!
Ich habe vom YT-Kundenservice den Farbcode von meinem Izzo genannt bekommen: ys 2281-1. (ist ein Dunkelblau metallic).
Ich habe jetzt die Hürde, dass ich zu diesem Code so gar keine Treffer online bekomme. Weder zu irgendeiner Farbtabelle, noch zur konkreten Farbe. Bevor ich damit zu einem Lackcenter renne oder nochmal beim Support in der Warteschleife hänge, wollte ich nachfragen ob jemand weiß, um welchen Farbstandard/-tabelle es sich hier handelt (z. B. RAL, Kawasaki, Hyundai etc. pp).
Grüße!
2281 müsste der Farbton sein... YS - kein plan.

https://www.tristarcolor.com/autola...arianten-lackflaeschchen?number=4060466907103
 
Gestern festgestellt das mein IZZO Geräusche macht.

Wenn ich Rollen lasse klackt es von hinten bei jeder Umdrehung. Habe den Freilauf im Verdacht...
 
Wenn das knacken immer dann auftritt, wenn das Ventil unten ist, dann kann es auch das Ventil sein, daß in der Felge klackt. Das hatte ich so auch mal.

Abhilfe mit ein bisschen Siliconspray, oder auch mal versuchen mit Talkum.
 
Hmm, leider nicht. Der oben genannte Link mit dem Code 2281 ist ein Hellgrau als Grundton und Klarlack als Finish.
Das ist mein Problem gerade. Zu dem genannten Farbcode von YT finde ich nirgens ein Dunkelblau Metallic.
Da muss ich wohl oder übel noch mal nachhaken auf welche Farbtabelle/Farbstandard YT sich bei ihren Farben bezieht.
 
Worst Case auf den Standard des Rahmenbauers in Taiwan oder wo auch immer der Rahmen laminiert/geschweisst und lackiert wird. Wenn das ein nicht allzu verbreiteter Standard oder gar ein "Haus-Standard" ist, dann wird es schwierig mit der Suche.
Kann mir gut vorstellen, dass das der Rahmenbauer ein paar Samples hat (mit Codes) und YT wählt die Wunschfarben aus. So entstehen dann Farbcodes, die nichts mit einem (weit verbreiteten) Standard zu tun haben.
Die pragmatische Lösung wäre zu einem Autolackierer zu gehen, der dann 200ml in der passenden Farbe mischt. Ist vermutlich nicht ganz gratis, aber angesichts der Zeit, die man mit der erfolglosen Suche nach Codes verbringt, sicher nicht die schlechteste Lösung.

Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir bereits in einem der Threads in yt Unterforum bereits eine Anfrage bzgl. Farbton. Das Ergebnis war dann am Ende, dass der Farbcode entweder ein exotischer Standard war oder der Hausstandard vom Rahmenbauer. Alles ohne Gewähr.
 
Servus,
ich bin kurz vom bestellen des Izzo Core 4. Bin mir bei der Größe aber noch unschlüssig bei 178 cm und SL 84. Ich fahr noch ein Canyon Exceed in M. Wenn ich mir die Geometriedaten der beiden Hersteller (Canyon und YT) so anschaue entspricht M bei Canyon L bei YT oder ? Was würdet ihr empfehlen ? L und im "Notfall" kürzeren Vorbau ?
Was mich auch noch zögern lässt ob Ende des Jahres ggf. ein neues Izzo vorgestellt wird, da das Aktuelle mittlerweile 5 Jahre auf dem Markt ist. Gibt es da schon Infos ?

VG
Tonberry
 
Servus,
ich bin kurz vom bestellen des Izzo Core 4. Bin mir bei der Größe aber noch unschlüssig bei 178 cm und SL 84. Ich fahr noch ein Canyon Exceed in M. Wenn ich mir die Geometriedaten der beiden Hersteller (Canyon und YT) so anschaue entspricht M bei Canyon L bei YT oder ? Was würdet ihr empfehlen ? L und im "Notfall" kürzeren Vorbau ?
Was mich auch noch zögern lässt ob Ende des Jahres ggf. ein neues Izzo vorgestellt wird, da das Aktuelle mittlerweile 5 Jahre auf dem Markt ist. Gibt es da schon Infos ?

VG
Tonberry
Glückwunsch. Du hast das selbe Problem wie ich. Ich bin 178/83 cm und habe das L genommen. Das Izzo ist ja eher sportlich lang und schnell. Ich fahre gerade einen 35mm Vorbau und 800mm lenker mit 8° Backsweep. so langsam spielen wir uns ein... ich denke ich hätte auch das M ohne Anpassung des Vorbaus fahren können.
 
Wie immer kommt's drauf an:

langer oder kürzerer Oberkörper
lange oder kürzere Arme
Oder auch, sitzt du lieber sportlich gestreckter oder lieber mehr kompakt aufrechter (wendiger)?

Ist alles sehr individuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versprochen, nach meinem Urlaub ein Feedback zur Dämpfer- und Gabeleinstellung zu geben. Hier ist es :)
Ich habe beim Dämpfer ein paar PSI abgelassen - bin nun bei ~220 PSI und es fühlt sich deutlich besser an. Aber hatte auch nach der Tour (inkl "Minisprünge" und ein paar steinige Einlagen) noch "Luft" am Dämpfer (ist nie maximal eingefedert) >> ich werde für die nächste Tour nochmal 10% Druck rausnehmen.

SAG-Wert passt soweit - vll habe ich bei der Ersteinstellung einfach schlampig gemessen.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Nochmal Fahrer- und Bikedetails:
Core 2 in XXL aus 2023
Fahrergewicht 95 Kilo + Klamotten

Grüße
Anpera.
 
Ich habe versprochen, nach meinem Urlaub ein Feedback zur Dämpfer- und Gabeleinstellung zu geben. Hier ist es :)
Ich habe beim Dämpfer ein paar PSI abgelassen - bin nun bei ~220 PSI und es fühlt sich deutlich besser an. Aber hatte auch nach der Tour (inkl "Minisprünge" und ein paar steinige Einlagen) noch "Luft" am Dämpfer (ist nie maximal eingefedert) >> ich werde für die nächste Tour nochmal 10% Druck rausnehmen.

SAG-Wert passt soweit - vll habe ich bei der Ersteinstellung einfach schlampig gemessen.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Nochmal Fahrer- und Bikedetails:
Core 2 in XXL aus 2023
Fahrergewicht 95 Kilo + Klamotten

Grüße
Anpera.
Sehr gut. Welche Pumpe nutzt du und welche Vorbaulänge ist verbaut?
 
Hallo zusammen,
an meinem Izzo Größe M ist der Steuersatz nach knapp 3 Jahren schwergängig geworden. Bei Acros gibt es nur die Ober- bzw. Unterteile komplett. Ich brauche aber nur die Kugellager. Habt ihr Erfahrungen, wo die Lager günstig zu bekommen sind?
 
Zurück
Oben Unten