Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

wie wäre es mit einer "Über die Achse Lagerpresse?"
1714375718329.png
 

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Vorhin im Baumarkt drei kleine Trolleys von Kistenberg gekauft. Stück 30€. Werden als Ersatzteilekisten herhalten. Qualität ist dem Preis entsprechend gut. Kein Kernschrott:D. Für ein Umzug und ab und an mal öffnen und hin und her schieben sollte es reichen. Gleich erst mal nach Thema bestücken. Einen mit Bremsen und Schaltungen, einen Kurbeln, Kettenblätter, Ketten und Kassetten und eine mit diversen anderen Teilen wie Schläuche, Reifen, Naben, Pedalen etc....
Wollte ja erst Euroboxen, aber bei den Preis :ka:

Ersatzteilbox.jpeg
 
Was wären die aktuellen Empfehlungen für Flüster-Kompressoren für mobile Mitnahme?
Bsp:
https://www.ebay.de/itm/256486818335

Ist ein Druckluftschlauch mit D=9mm innen groß genug für TL oder muss noch dicker sein?
Bsp:
https://www.ebay.de/itm/265360617248?var=565198869209
zum Ersten, mobil mit Akku oder Mobil mit Netzanschluss? Falls letztes irgend einen von Implotex oder anderer Hersteller. Der Inplotex ist wirklich sehr leise.

zum Zweiten, ja 9mm ID reicht locker für alles.
 
Kein 15er, also für alte Alltagsräder nur beschränkt nutzbar...

Ansonsten natürlich schön. Mir gefällt die Proxxon-Oberfläche und bis die gelaserten Markierungen verschwinden liege ich in der Kiste.
 
Wenn noch jemand ne Idee für einen mobilen Arbeitsplatz für zuhause braucht:

https://www.instagram.com/p/C6ZEzYmxYr5/
Bei den geringen Lasten, auf die moderne höhenverstellbare Tische ausgelegt sind (2 Flachbildschirme und 1 Desktop PC) wäre ich da vorsichtig.
Wer es riskieren will, kann sich zum Testen mal ein paar Minuten auf eine der Tischecken setzen. Die sinkt dann schon mal 5 cm gegenüber der anderen Seite innerhalb 10 Minuten ab.
Wenn die Beine dann auf einer Platte verschraubt sind, werden diese auch noch wegen des Absinkens gegeneinander verspannt.
 
Ich habe mir die oben verlinkten Sachen (Stanley/D9) bestellt, danke Euch!

Bitte berichte wie der kompakte Kompressor so ist 👍

Meine Sachen sind gestern auch gekommen.
Die EWO Mini-Blaspistole Smartblow mit Vollstrahldüse und die vier PB-Swiss Innensechskant-Schraubendreher.
 

Anhänge

  • 20240501_082231.jpg
    20240501_082231.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 49
  • 20240501_082250.jpg
    20240501_082250.jpg
    557,3 KB · Aufrufe: 51
  • 20240501_082308.jpg
    20240501_082308.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 54
Ach so... da hab Ich noch was vergessen.
Die EWO Smartblow ist 105 mm lang.
Auf Nachfrage beim Hersteller wurde mir mitgeteilt, daß die Mini-Ausblaspistole nicht dosierbar ist.
 
Bitte berichte wie der kompakte Kompressor so ist 👍

Meine Sachen sind gestern auch gekommen.
Die EWO Mini-Blaspistole Smartblow mit Vollstrahldüse und die vier PB-Swiss Innensechskant-Schraubendreher.
Bin gespannt was du zur Klingenlänge im Langzeitversuche sagen wirst.
Vor allem die ab >SW3 sind viiiiiiel zu laaaaaaang.

Sonst sind die top.
 
Zurück
Oben Unten