Tipps Portes du Soleil??

ich hab extra das Streckenprofil der Tour-Etappe letztes Jahr rausgesucht :D

1690301841607.png


ist sogar ein Stück rot mit dabei ;)
 
Samstag geht es endlich los nach PDS! 🥰

Kann mir jemand noch nen top geben zum Thema Ticket Kauf wurde da im Netz nicht so schlau aus dem ganzen Zeug da.
Sind mit 5 Leuten. Irgendwas stand da von online buchen und in ner Gruppe Rabatt bekommen? Wollen 7 Tage fahren.
 
Hat jemand eine Parkstrategie fuer Morzine?
Normalerweise lasse ich die Karre in Les Gets stehen, da super easy, und fahre dann mit dem Bike rueber.
Hat halt den Nachteil, dass man 17:30 mit dem Lift zurueck muss, falls man nicht Strasse hochkurbeln will.
Parkplatzsuche in Morzine war bisher immer ewiges umherirren und Gluecksspiel.
Hat jemand einen Tipp, welcher vielleicht auch nach 10:00 noch zuverlaessig funktioniert? Muss nicht im Zentrum sein, hab ja das Bike. Und darf auch kosten.
 
Hat jemand eine Parkstrategie fuer Morzine?
Normalerweise lasse ich die Karre in Les Gets stehen, da super easy, und fahre dann mit dem Bike rueber.
Hat halt den Nachteil, dass man 17:30 mit dem Lift zurueck muss, falls man nicht Strasse hochkurbeln will.
Parkplatzsuche in Morzine war bisher immer ewiges umherirren und Gluecksspiel.
Hat jemand einen Tipp, welcher vielleicht auch nach 10:00 noch zuverlaessig funktioniert? Muss nicht im Zentrum sein, hab ja das Bike. Und darf auch kosten.
Der hier
https://maps.app.goo.gl/8KNKYhcnivYTrkKw5?g_st=ic
 
Moin, bräuchte eine Campingplatz Empfehlung. Wie ist der Camping Le Frêne?
Gruß Mike
Ich war Mitte Juli ein paar Tage auf dem Platz (länger als eigentlich geplant). Hat uns gut gefallen, kleiner, netter Platz, freundlicher Chef, schöner Pool, tolles Panorama. Klassisches Konzept ohne Reservierung (morgens früh hinfahren und bisschen Glück haben). Morgens mit dem Rad bergab 5 Minuten bis zur Gondel, zurück über Mt. Chery-Gondel noch 10 Minuten Transfer (vermutlich mit DH-Bike etwas nervig). Würde wieder hinfahren.
Grüße!
 
Guten Morgen

Wir würden gerne mal den Park in Chatel auschecken. Darf man am Parkplatz campen? Falls ja gibt`s irgendwelche Infrastruktur (WC/Dusche) dort?

Merci und Gruss
 
Also zumindest letzte Woche war es sehr voll und es hatte wirklich lange Liftschlangen, vorallem am SuperMorzine (Vormittags), Zore, Chavannes, Lindarets (am Nachmittag). Wartezeiten von 1/2h gab es da schon. Drüber in Chatel war es teils besser, teils genauso.
Entspannt und nix los war es eigentlich nur in Les Crosets.
 
war nur gestern abend an der Pleney, da war Schlange vom Bike-Wash/letzte Kurve. Ging aber noch einigermaßen mit den 4 Bikes pro Gondel. Letztes Wochenende war ja Coupe du France in Chatel, da war halt alles andere voll ;) Und ja, Supermorzine etc. ist schon gut was los, Liftschlange für den Sessel geht oberhalb der Kabinenbahn los und so Späße...
Aber man kann ja auch in Samoens, Bernex, Les Carroz etc. fahren ;)
 
Liftendlosschlangen gibt es zu den Stosszeiten, also wenn die Ausschlaefer nach dem Fruehstueck (10..11) und dann wieder nach dem Mittag (14..15h) auf die Pisten liften. Im August sind dazu noch Ferien in FR, also viele Families gerade auf den einfachen Strecken am Zore und Seraussaix.

Am besten antizyklisch fahren, zB um 9 los und fruehes Mittag.
Oder gestern war ich in La Clusaz, 1000Hm Abfahrten, Enduro + DH. Liftwartezeit ganztags: 0s.
 
Liftendlosschlangen gibt es zu den Stosszeiten, also wenn die Ausschlaefer nach dem Fruehstueck (10..11) und dann wieder nach dem Mittag (14..15h) auf die Pisten liften. Im August sind dazu noch Ferien in FR, also viele Families gerade auf den einfachen Strecken am Zore und Seraussaix.

Am besten antizyklisch fahren, zB um 9 los und fruehes Mittag.
Oder gestern war ich in La Clusaz, 1000Hm Abfahrten, Enduro + DH. Liftwartezeit ganztags: 0s.
Wie hat es dir dort gefallen? Wie sind die Trails so?
 
Zurück
Oben Unten