Tipps Portes du Soleil??

Wir sind immer Anfang/Mitte Juli dort. Franzosen haben da auch schon Ferien und Engländer sind gefühlt sowieso immer da.
Morgens, wenn alle los wollen, ist es dann mal voll am Lift, egal ob man in Morzine oder Chatel ist, über den Tag verläuft sich das aber meist.
 
Hallo zusammen,

ich würde im August eine Woche auf dem Campingplatz L'Oustalet in Chatel stehen wollen. Gibt es von dort aus einen Bus, der zum Bikepark fährt (inkl. Biketransport)?

Grüße

Boris
 
Hallo zusammen,

ich würde im August eine Woche auf dem Campingplatz L'Oustalet in Chatel stehen wollen. Gibt es von dort aus einen Bus, der zum Bikepark fährt (inkl. Biketransport)?

Grüße

Boris

ja, gibt ein öffentlichen Bus mit Radtransport von der Ortsmitte zum Parkplatz Pierre Longue, der sollte da auch irgendwo nochmal halten. https://en.chatel.com/chatel-shuttles.html hat noch die Winter-Pläne online.
 
ok und ist das mit dem Bus auch praktisch nutzbar? Ich frage nur deshalb, weil wir das in Serfaus schon so erlebt haben, dass der Bus nur 5 Bikes mitnehmen konnte und das auch nur wiederwillig. Wenn man natürlich auch direkt hinfahren kann mit dem Rad, dann um so besser, machen das die Leute dort auch so? Sorry für meine Fragerei, aber ich war noch nie dort und versuche die Abläufe dort zu verstehen ;-)
 
sollte, kann ich dir tatsächlich so ad hoc nicht sagen: der Shuttle-Bus fährt ja aus der Ortsmitte zum Park und das ist für viele der Weg in den Park, ich glaube mich zu erinnern das die mit Bike-Anhängern im Sommer fahren 🤔 Wie voll der Bus dann schon ist untem im Tal am Campingplatz, also ob man da noch nennenswert Plätze frei sind, keine Ahnung, bin nie mit dem gefahren.
 
ok und ist das mit dem Bus auch praktisch nutzbar? Ich frage nur deshalb, weil wir das in Serfaus schon so erlebt haben, dass der Bus nur 5 Bikes mitnehmen konnte und das auch nur wiederwillig. Wenn man natürlich auch direkt hinfahren kann mit dem Rad, dann um so besser, machen das die Leute dort auch so? Sorry für meine Fragerei, aber ich war noch nie dort und versuche die Abläufe dort zu verstehen ;-)
Wir haben den Bus immer genutzt, die nehmen mit was rein geht. Er hält auch noch an mehreren Stationen.
 
nachdem sich das letztes Jahr ja so gut bewährt hat:

1712906831768.jpeg
 
:) Du bekommst nicht genug?
Ich muss ueber Juli und August wieder bei den Schwiegereltern einziehen. Ohne Balkon, dafuer mit Kinderbetreuung:geschenk:
 
:) Du bekommst nicht genug?

zu irgendwas muss Corona doch gut sein :)

Mein Arbeitgeber hatte Anfang 2020 ziemlich schnell realisiert, das wir nur mit Homeoffice über die Zeit kommen werden und dann konsequent alles auf 100% remote umgekrempelt. Mittlerweile sitzen meine Kollegen in Nürnberg, Berlin, Worms, Braunschweig, München (und in anderen Teams noch an etlichen anderen Orten). Und von da aus war es nicht mehr so weit bis zu "remote ist dann wirklich auch wo anders" und für eine gewisse Zeit nicht am Wohnort, was eben Steuerrechtlich, ggf. Visa-Pflichten etc. noch machbar ist. Und nachdem das letztes Jahr sehr gut funktioniert hat, sowohl Arbeit als auch der Rest ;) why not, gibt ja noch Bernex, Samoens/Le Carroz, Les Houches, Morgins hat wieder offen, evtl. mal ein Wochenende Verbier :) mal sehen was aus der EDR in Combloux wird, ob da auch dann ein paar Trails fahrbar sind.

Ich muss ueber Juli und August wieder bei den Schwiegereltern einziehen. Ohne Balkon, dafuer mit Kinderbetreuung:geschenk:

einfach am Lac des Écoles abgeben und ein paar Runden Chavannes fahren :D
 
Ohne remote koennte ich glaub auch nicht mehr.
In Combloux hause ich, da gibt's paar nette Wurzeltrails mit sacksteilen Anstiegen. Ebike oder Tod. Ist eher so naja.

Was du noch mitnehmen koenntest ist von Chamonix rechts am Fluss ueber blauen trail rauf nach Le Tour, dort (fuer ein sauteures Liftticket) den kleinen Park abgrasen, dann links vom Fluss ueber die roten Trails zurueck und den Abend in Chamonix verbummeln. Ist immer meine Runde wenn ich tretgeil bin und es fuer alles andere zu heiss ist. Die Gegend dort ist genial und der Gletscher kuehlt alles runter.

einfach am Lac des Écoles abgeben und ein paar Runden Chavannes fahren :D
Wenn sie das Alter dafuer haben fahren sie hoffentlich mit mir mit und bringen mir paar Tricks bei :)
 
Zurück
Oben Unten