Problem Rock Shox Pike Team

Wie wärs denn mit einer sperre für die verfasser der letzten vier beiträge? Dann haben die auch mehr zeit für die sendung mit der maus...
 
Hi,
ich hab mir eine Pike Race gekauft und will die in mein Univega mit nem FSA Orbit xtreme einbauen. Die Gabel wird so nächste Woche kommen.
Falls du bis dahin eine Problemlösung gefunden hast, kannst das vielleicht kund tun?
Was hast für die Gabel denn gezahlt? Ich hab für die Race mit nem Veltec/Single Track Laufrad 365€ gezahlt, neu.
 
Hi,
also für die Team gbts da wohl keine Hoffung, da passt nicht was Schräg/Rillenindustriekugellager von NTN drin hat sprich, Chris King, FSA, etc.
Die Race hat jedoch nen anderen Schaft vielleicht gehts mit dem. Wo hast das Teil so billig herbekommen? Und schreib mal obs bei dir geklappt hat.
MFG
MAster
 
Hab das Angebot gestern durch Zufall bei ebay gesehen. 2 min vor schluss hatte noch keiner geboten. war einfach Glück. Ich hoffe der Verkäufer is kein Fake oder stellt sich quer. Der hat n echt schlechtes Geschäft gemacht :))
Aber bei dem momentanen Dollarstand würd sichs auch echt rentieren das teil in Usa zu kaufen.

Bin voll gespannt sie einzubauenund zu fahren. Werd mal nächste Wo berichten.

Kann mir eigentlich was zu dem Laufrad sagen?

Veltec Nabe/ Singletrack Felge.
 
ich hab auch seit ein paar tagen die pike team und muß sagen, vom gefühl her (in der hand) wirkt sie sehr wertig! wiegt mit 200mm steuerrohr und maxle 2.232 gramm!

das problem mit dem steuersatz kenn ich nicht. ich hab den cane-creek c2 steuersatz, der hat schrägkugellager. da hat es keine problem gegeben.

ABER....ich habe dafür folgendes problem!!!! was für steckachsen verwendet ihr denn? antwortet am besten auf den beitrag aus dem link oben!

gruß aus MUC
gerhard
 
MAster schrieb:
Wo hast das Teil so billig herbekommen?
MAster

Bei Ebay geht die Pike SL standardmäßig bereits für 349€ per Sofort-Kauf raus. Die ist dann von nem Händler mit Garantie und Rechnung. Die von Williylu ist von Privat, in sofern geht der Preis schon in Ordnung, dafür, daß da null Garantie auf die Teile drauf ist. Ich verstehe den Preisunterschied zwischen SL und Race eh nicht - bloß weil bei der SL nen Imbusschlüssel angesetzt werden muß, um dieses Motion Control Ventil einzustellen, zahle ich da gleich 150 Euro weniger (intern ist bei Rock Shox nämlich was anderes als bei MZ, wie ich im Manual gesehen habe)? Die Kartusche ist ja wohl indentisch, das komplette Casting und der Stahlschaft ebenso. Die sind auch gleich schwer...:confused:

Ne Rike Team ist bei Ebay letzte Woche für 399€ weggegangen, incl. Poplockhebelchen...die Preise sind schon im Keller, bevor das Jahr 2005 überhaupt angefangen hat :eek:
 
Hi, hab die Race jetzt in mein Bike eingearbeitet. Mit meinem Fsa Orbit Extreme gabs garkein Problem. Selbst Mein Scheibenbremssattel hat auf anhieb gepasst, ohne zu schleifen.
Also einbautechnisch ein wahrer genuss.
Ach ja, mit der Garantie, der Herr, der mir das ding verkauft hat, gibt mir auch garantie, muss halt über ihn laufen. Insofern kein Nachteil ggü. normalem Händler.

Geh das Ding gleich morgen mal antesten, bin echt gespannt, obwohl mir die Standardfeder etwas weich vorkommt (für 80Kg).

Mfg

Willylu
 
SOOOO ein riesensc****!!! Also nich die Gabel, die fährt sich echt geil. Die Motioncotrol verhinder das wippen wirklich fast gänzlich und offen ist das ding beim Downhill richtig schön.
Also, nach 30 Km quer durch die schwäbischen Wälder ist dafür mein Pro deluxe Dämpfer am Arsch. Da muss es irgendwie die Zugstufe rausgepfiffen haben. mannmannmann. :mad:
 
Keine Ahnung welcher Dämpfer in dein Bike passt - ich habe noch einen Fox Float R mit Pro Pedal von 2004, neu in 200mm Einbaulänge und mit 50,8mm Hub. Passt vielleicht ganz gut zu deiner neuen Gabel - 110€...

Bei Interesse pm an mich.
 
Mützmut schrieb:
Hi ich habe von einem Freund gehört das der schaft nach unten etwas dicker wird und es da von ritchey einen Steuersatz gibt.


sinnfrei...ich steck keinen steuersatz von ritchey auf meinen schaft nur weil der nach unten dicker wird...****ing cockring...bah!
 
Jetzt bin ich ja echt mal gespannt - habe heute ne Pike Team für 311€ ersteigert - neu! Ob mein Acros da draufpasst - mal sehen. Ansonsten können sich Interessenten an mich wenden;)
 
@lasse: Müsste gehen.

Hab heute mein Bike vom alpha geholt. Hab jetzt nen Brave Monster drin und die Pike Team passt. Das Dingens ist ja so was von geil zum fahren. Und leicht... ICH LIEBE ES :D
 
Ein Kumpel von mir hat sich nen onepointfive Steuersatz bestellt. Da hat NIX gepasst. Die Lager, Lagerschalen und alles was dazgehört waren zu klein für donepointfive, aber zu groß für 1 1/8" Steuersatz. Komisch ich kenne nix zwischen den beiden. Der Steuersatz war von Funn.

Greeez
 
Zurück
Oben Unten