Liteville 301 MK15

Welchen Adapter für das Sitzrohr nehmt ihr? Ich hätte ein wenig Sorge dass das im Sitzrohr knarzt wenn man einen Adapter benötigt
Das kann tatsächlich vorkommen, habe ich bei meinem MK15 mit Syntace-Reduzierhülse (30,9/34,9) auch gehabt.
Die V2 bekommt man auch in 34,9mm....gewichtsmäßig allerdings ein ganz schöner Brocken mit über 800g in der 240mm Version.
 
In meinem MK11 war die Syntace Reduzierhülse ruhig, wenn sie gut gefettet eingebaut wurde.
dito bei mir im MK8 und H-3
und dann "never touch a running system" wenn man nicht alles penibel reinigen und fetten will bzw. kann
und keine Montagepaste mit groben Partikel verwenden, das knarzt auch gerne und da ja frisch gemacht und "gefettet" sucht man sich erst einmal den Wolf :D ;)
 
Gibts die RochShox Reverb AXS nicht auch in 34,9? Das wäre doch eine schöne Alternative.
Nur mit weniger Hub oder? Werde vermutlich doch bei 8p bleiben und versuchen, sie zu servicen (hab damit ehrlich gesagt wenig Erfahrung) . Bin von der Funktion und optik auch super zufrieden, nur das Spiel und das knacken stört etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor 2 Jahren auf die Vecnum Nivo gewechselt und die funktioniert seitdem tadellos. Einbauen und vergessen. Die 8P hat immer bissl herumgezickt.
 
Die 8P ist halt optisch und konzeptionell cooler.
aber auch aufwendiger und auch bei den Ersatz/Verschleißteilen/Service Kosten teuer
Die 8P hat immer bissl herumgezickt.
ist bei meiner auch so
mal bleibt sie unten hängen, mal knarzt der Stützenkopf, mal wackelt sie....
noch bleibt sie drinnen (hauptsächlich weil vorhanden und es die Nivo nicht mit Setback gibt) aber viel Geld werde ich nicht reinstecken. Notfalls muss ich mich eben doch mit einer ohne Setback zufrieden geben.
noch einmal kaufen würde ich die 8Pin nicht, zumindest nicht zu diesen Preisen die da mittlerweile aufgerufen werden. Dann stecke ich lieber nen dünnen Stengel ins MK15.
 
mal bleibt sie unten hängen, mal knarzt der Stützenkopf, mal wackelt sie....
Hab ich alles nicht (Gen 1). Meine ist allerdings ohne Setback und ich bin relativ leicht. Anfangs hat die Kartusche Luft verloren, wurde kostenlos getauscht und ca. 2 Jahre später musste ich die Verdrehkupplung neu "verkleben". Hat 2 Stunden Arbeit gemacht - hauptsächlich das Reinigen der Gewinde. Das Teil läuft 1A.
 
Hab die NGS2 und muss auch sagen, dass ich schon sehr zufrieden bin. Ist jetzt über 2 jahre im Gebrauch und ich hab ehrlicherweise noch nie groß was gemacht daran und funktioniert einwandfrei. Das einzige, was nun seit kurzer Zeit auftritt, ist ein knacken/knarzen wenn die außenseiten des Sattels belastet werden. Hatte das schon jemand? Liegt aber vielleicht auch am Ergon Sattel..
 
für mich ist die Alternative zur 8P auch eine Vecnum-Stütze (ich liebe die mit Rasterung, die funktionieren auch, wen nes zum sonstigen Totalausfall kommen sollte): leicht, sorglos, großer Hub, mit der Orginal Reduzierhülse und Sattelklemme...
wobei die 8P im Mk15 bei mir bisher klaglos ihren Dienst versieht, das Rad wird aber auch nicht so wahnsinnig viel bewegt, fahre seit Jahren erheblich mehr Rennrad und Gravelbike.
 
Hab die NGS2 und muss auch sagen, dass ich schon sehr zufrieden bin. Ist jetzt über 2 jahre im Gebrauch und ich hab ehrlicherweise noch nie groß was gemacht daran und funktioniert einwandfrei. Das einzige, was nun seit kurzer Zeit auftritt, ist ein knacken/knarzen wenn die außenseiten des Sattels belastet werden. Hatte das schon jemand? Liegt aber vielleicht auch am Ergon Sattel..
Ich würde auf dem Sattel tippen, hatte ich auch.
 
Zurück
Oben Unten