Liteville 301 MK15

Passt im mk15.3 nicht rein.
Habe ich geradevers.
Ja, schade. Ich hab nun den Super Deluxe Ultimate 2023. Werde wohl vom Gehäuse minimal was weg fräsen, damit es tatsächlich keine Berührung gibt. Scheint nur etwas 0,5 mm zu sein. Von der Performance her ein gutes Stück über dem 2021er, welcher vorher drin war.
 
Ja, schade. Ich hab nun den Super Deluxe Ultimate 2023. Werde wohl vom Gehäuse minimal was weg fräsen, damit es tatsächlich keine Berührung gibt. Scheint nur etwas 0,5 mm zu sein. Von der Performance her ein gutes Stück über dem 2021er, welcher vorher drin war.
Tatsächlich so knapp??
Kann man denn den Lockhebel noch in Richtung Sitzrohr umlegen - ohne zu kollidieren ?
 
Tatsächlich so knapp??
Kann man denn den Lockhebel noch in Richtung Sitzrohr umlegen - ohne zu kollidieren ?
Der Lockhebel stört mich noch nicht, das ist die nächste Baustelle. Das Gehäuse schlägt minimal am Sitzrohr an. Da wo das Gewebeband verklebt ist, gibt es beim vollen Durchfedern Kontakt.
 

Anhänge

  • 20240101_145139.JPG
    20240101_145139.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 68
Der Lockhebel stört mich noch nicht, das ist die nächste Baustelle. Das Gehäuse schlägt minimal am Sitzrohr an. Da wo das Gewebeband verklebt ist, gibt es beim vollen Durchfedern Kontakt.
Mit dem 160mm Hebel (15.3) ??

Hab meinen Dämpfer ( Super Deluxe Ultimate 23 205x65) auch gerade bekommen...werde heute Abend mal einbauen. Habe einen XL Rahmen
 
Der Lockhebel stört mich noch nicht, das ist die nächste Baustelle. Das Gehäuse schlägt minimal am Sitzrohr an. Da wo das Gewebeband verklebt ist, gibt es beim vollen Durchfedern Kontakt.

Bei mir leider das gleiche, im letzten Drittel des Hubs kollidiert der Dämpfer mit dem Sitzrohr. Zwar nur minimal, aber das möchte ich so nicht fahren. Auch nimmt der längere Piggy des RS etwas mehr Platz ein, als z.B. der Fox DHX2 - heisst eine 500ml Trinkflasche kollidiert ebenfalls mit Super Deluxe Ultimate.
Sehr schade... :(
 
Bei mir leider das gleiche, im letzten Drittel des Hubs kollidiert der Dämpfer mit dem Sitzrohr. Zwar nur minimal, aber das möchte ich so nicht fahren. Auch nimmt der längere Piggy des RS etwas mehr Platz ein, als z.B. der Fox DHX2 - heisst eine 500ml Trinkflasche kollidiert ebenfalls mit Super Deluxe Ultimate.
Sehr schade... :(
Naja, Trinkflasche juckt mich nicht, aber das ist ein anderes Thema. Ich werde was vom Gehäuse fräsen, damit das passt. Ist ja nur das Verstellgehäuse, da sind die Kanäle relativ dünn und genügend Material zum Entfernen da. Zur Not gibt's das auch noch als Einzelteil.
 
Ich werde was vom Gehäuse fräsen, damit das passt. Ist ja nur das Verstellgehäuse, da sind die Kanäle relativ dünn und genügend Material zum Entfernen da. Zur Not gibt's das auch noch als Einzelteil.
Hmmmm - wollte mir eigentlich auch mittelfristig den aktuelleren Super Deluxe holen..... Bitte berichte mal von Deinen Fräs-Erfahrungen.
 
Welcher aktuelle Dämpfer wäre sonst noch ne Empfehlung in 205x65mm ?
Fährt jemand den Fox Float X Factory ?
 
Habe gerade auf der HP von 'Bike & Style' geschaut (die haben das MK15.3 noch gelistet) - dort ist der Fox Float X2 Factory angegeben.
Und der ist auch drin, ich fahre mit ihm und er funktioniert einwandfrei, bin sehr zufrieden! Allerdings kann ich nichts sagen über Bikeparks oder ähnliches, bin mehr im Mittelgebirge unterwegs.
 
Ich fahre auch den Fox Float X2 Factory in meinem Mk15.3 seid gut zwei Jahren. Ich war bis jetzt nur bedingt zufrieden, da er bei mir nur gut zwei drittel des Federweges frei gab. Als ich ihn vor einiger Zeit bei LemonShox zum Service anmeldete sagten die mir, dass es von Fox eine Rückholaktion gibt. Nach abgleich der Serinnummer stellten sie fest dass mein Dämpfer darunter fällt. Seid zwei Tagen habe ich einen neuen Dämpfer. Wie der sich verhällt kann ich noch nicht sagen.
 
Ich fahre auch den Fox Float X2 Factory in meinem Mk15.3 seid gut zwei Jahren. Ich war bis jetzt nur bedingt zufrieden, da er bei mir nur gut zwei drittel des Federweges frei gab. Als ich ihn vor einiger Zeit bei LemonShox zum Service anmeldete sagten die mir, dass es von Fox eine Rückholaktion gibt. Nach abgleich der Serinnummer stellten sie fest dass mein Dämpfer darunter fällt. Seid zwei Tagen habe ich einen neuen Dämpfer. Wie der sich verhällt kann ich noch nicht sagen.
Hat aber eher nix mit der Federwegausnutzung zu tun. Und eine Rückrufaktion ist es auch nicht.
 
Hat aber eher nix mit der Federwegausnutzung zu tun. Und eine Rückrufaktion ist es auch nicht.

Bei so vielen Probleme, die Fox mit seinem X2 hat würde eine Rückrufaktion definitiv Sinn machen. Aber man kann die Probleme auch verleugnen und erstmal alle Leute seit Jahren mit den Teilen rumfahren lassen, um dann nach und nach auszutauschen, damit möglichst wenig Biker Wind davon bekommen.

Da wir ja schon 2024 haben bin ich mal gespannt, wann auf den neuen 2025er getauscht wird bei Reklamationen. DER wird dann VIEL BESSER, ganz bestimmt!! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten