Li-Ionen-Akku

Habe einen 6600er von E-Batt bekommen und entladen und bin begeistert, sind 6620mAh bei 1A Entladestrom rausgekommen. Die Schutzschaltung harmoniert wie schon mein erster von E-Batt prima mit meiner 25 Watt Lupine, sind immerhin 3,4A Entladestrom. Für mich erste Wahl, den höheren Preis (28,95€) zahl ich dafür gerne.

Gruß Helmut!
 
Muss hier nochmal eine Frage loswerden.

Laut EZT-online gibt es auf Akkus keine Einfuhrzölle. Das wäre Position 8507. Oder liegt das nur daran, dass die Übersicht noch nicht aktuell ist? Demnach müsste ich nur noch 16% Nixwertsteuer abdrücken. Oder? Auf Leuchten gibt es z.B. eine Einfuhrsteuer von 2,7% (Position 8512). Da gibt es sogar einen Posten für Vorschaltgeräte für Entladungslampen. :eek:

Ach ja, es geht hier um Akkukauf bei ledsee. Hab ich irgendwas übersehen?
 
Inwiefern interessant? Das ist, soweit ich das mitbekommen habe, eine offizielle Seite. Und da ich nicht glauben konnte, dass es da keine Einfuhrzölle drauf gibt, hab ich nun doch die magischen 2,7% gefunden. Diese scheint es auf alles zu geben, bis auf Li-Ion Akkus für zivile Luftfahrzeuge. Was auch immer der Sinn einer solchen Regelung sein mag. :confused: Jedenfalls würde sich die Bestellung damit dann von 108 Euro auf über 128 Euro verteuern. Und bei 6,40 Euro pro Zelle kann ich mich auch im Inland umschauen.
 
deshalb interessant!

wenn dann muss man beim hersteller importieren.

ich werd hier nichts breittreten aber ich hab grad nochmal glück gehabt....... war kurz davor ne menge geld zu vernichten.

Wer geschäfte mit dem billigsten anbieter macht mus einkalkulieren ein wenig getäuscht zu werden.
beim akkupreis von 26-30 € kann man davon ausgehen das vernünftige ware drin ist. dann kostet die zelle aber auch 5 €
bleibt aber abzuwarten wie lange es dauert bis diese händler an die dumpingware kommen und sie weiterhin für 26-30€ verticken um ein klein wenig gewinnmaximierung zu machen.
 
Heute Abend hab ich noch eine E-Mail an dasgutegeschaeft geschrieben. Das sind die gleichen Leute wie bei Tobishop123. Hier die E-Mail:

Guten Abend,

ich bräuchte 6 Stück dieses Artikels. Wäre es möglich, 6 Mal Artikelnummer 150057061329 zu je 9,95 Euro zu bekommen? Gesamtpreis wäre also 6 x 9,95 Euro + 7,99 Euro für versicherten Versand = 67,69 Euro.

Können Sie Auskunft über die genaue Beschreibung der Zellen geben? Vor einiger Zeit waren in den Canon BP-941 Packs ihres Partnershops Tobishop123 Zellen mit den Aufschriften ICR18650 230 und ICR18650 23B verbaut. Diese hatten auch gemessene 2300mAh je Zelle. Mittlerweile tauchen Zellen mit der Beschreibung 18650FB in den Packs mit 6500mAh auf, welche auf eine Kapazität von 2000mAh schließen lassen.

Ich nehme Bezug auf Tobishop123, da Adresse und Geschäftsführer identisch mit dasgutegeschaeft sind.

Vielen Dank schonmal im Voraus.


Sollte ich eine Antwort bekommen, so werde ich die auch veröffentlichen.

Gruß

Michi


Hier ist die Antwort:

Hallo Herr XYZ,

wir koennen Ihnen 6 x BP-930 fuer 71,63 Euro inkl Porto/Versand 6,95 euro im
direktkauf anbieten. Via ebay wuerde sich der Gesamtpreis auf 74,63 Euro
belaufen.

bitte bestaetigen Sie bei Interesse Ihre Bestellunf und teilen Sie uns bitte Ihre
Lieferadresse mit.

vielen Dank und liebe Gruesse




Diese Antwort entspricht leider nicht ganz meinen Vorstellungen. Wahrscheinlich sind meine Erwartungen zu hoch. :rolleyes:

Gruß


Michi
 
Hola!

Wollte nur mal eben sagen, daß auch ich inzwischen stolzer Besitzer eines Li-Ion-Akkupacks dank Mr. e_batt.de bin. Auch bei mir waren die angegebenen Zellen drin. Nur das Logo Panasonic habe ich vergebens gesucht *gg*. Aber das hat auch in der Artikelbeschreibung niemand behauptet. Lediglich made in Japan stand da, und das steht auch auf den Zellen. Auch ich habe 28,95 gezahlt, die Lieferung war sehr schnell.

Ist es nicht erbärmlich, daß man sich darüber freuen muß, daß jemand bei ebay nicht bescheißt ;-)

Gruß Andreas
 
Achtung (XXX): Der ebay-Händler e-batty = Akku2000.de = rudienergy GmbH verkauft BP 945 komp. Akkupack mit der Angabe und Aufschrift 8000 mAh.
Die Zellen sind aber mit 1800 mAh beschriftet und haben auch nur diese Kapazität. Bei 3 parallel geschalteten Zellen ergibt das eine Kapazität von 5400 mAh. Das nenne ich (XXX) !

Beitrag geändert, Martin M (Moderator)
 
Hi,
habe 'nen Lion mit Bratbeck-Steuerung und Laptop-Ladenetzteil mit 20W Kontrolllampe. Alles nach Standard-Anleitung gebaut. Bisher kene Probleme. Heute hat die Bratbeck zum ersten Mal die Akkus wegen Tiefentladung von der Lampe getrennt. So weit so gut. Wenn ich aber jetzt mit dem Ladegerät laden will, geht zum einen die Kontroll-LED des Netzteils aus, zum anderen die Ladekontroll-Halogen nicht an.
So what?
 
Hi,
habe 'nen Lion mit Bratbeck-Steuerung und Laptop-Ladenetzteil mit 20W Kontrolllampe. Alles nach Standard-Anleitung gebaut. Bisher kene Probleme. Heute hat die Bratbeck zum ersten Mal die Akkus wegen Tiefentladung von der Lampe getrennt. So weit so gut. Wenn ich aber jetzt mit dem Ladegerät laden will, geht zum einen die Kontroll-LED des Netzteils aus, zum anderen die Ladekontroll-Halogen nicht an.
So what?

Wahrscheinlich Überstromabschaltung vom Netzteil!?! (Daten?) Einfach mal eine zweite (d.h. in Serie oder kleinere) Halo da reinsetzen. Dann weiß man mehr:)

Der Nikolauzi
 
Hallo Leute,

ich bin auch dem gutgläubigen "Geiz ist geil" Motto erlegen und habe Zellen bei Tobishop gekauft.
Das schon bekannte kunterbunte Sammelsurium
ist immer noch erschreckend aber selbst wenn man schön einheitlich aussehende Akkus kriegt hat das nichts zu bedeuten: Nennkapa: 6,5Ah tatsächlich um 4,5 Ah.
Also: Finger weg, falls Ihr hochkapazitive Akkus wollt.
Ich werde jetzt wohl bei e-batt bestellen, davon hört man hier ja viel gutes.
 

"ebatt_de" ist TOP bei mir waren 2400er Samsungzellen drin!
Gemessen habe ich 2,25Ah bei Abschaltung mit Bratbeck an 35W IRC. Das ist deutlich besser als 1,6-1,8Ah bei den Tobishop Zellen. Außerdem ist bei mir ein Tobi-Zellen-Pack nach dem 5ten mal Laden gestorben. Also davon bin ich geheilt.

Gruß tomu
 

Hallo paci,
wieviel LI-Ionen-Zellen sind denn nun in dem "neuen" Canongehäuse drin?
Sechs Stück?
Mit wieviel mAh pro Zelle?

2.Frage: mit wieviel Power hast Du Deine 5Cree-Lampe befeuert, mit 14,4V oder 18V?
Was für eine Platine hast Du an die Akkus angeschlossen, eine für fünf oder eine für vier Zellen von bratbeck?

Viele Grüße
happyshark
 
"ebatt_de" ist TOP bei mir waren 2400er Samsungzellen drin!
Gemessen habe ich 2,25Ah bei Abschaltung mit Bratbeck an 35W IRC. Das ist deutlich besser als 1,6-1,8Ah bei den Tobishop Zellen. Außerdem ist bei mir ein Tobi-Zellen-Pack nach dem 5ten mal Laden gestorben. Also davon bin ich geheilt.

Gruß tomu

Hallo Tomu,
wieviel LI-Ionen-Zellen sind denn nun in dem "neuen" Canongehäuse drin?
Sechs Stück?
Mit wieviel mAh pro Zelle?

Grüße
Happyshark
 
Hallo paci,
wieviel LI-Ionen-Zellen sind denn nun in dem "neuen" Canongehäuse drin?
Sechs Stück?
Mit wieviel mAh pro Zelle?

2.Frage: mit wieviel Power hast Du Deine 5Cree-Lampe befeuert, mit 14,4V oder 18V?
Was für eine Platine hast Du an die Akkus angeschlossen, eine für fünf oder eine für vier Zellen von bratbeck?

Viele Grüße
happyshark

6 Zellen
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4605884&postcount=1934

Schaltung ist ein Maxflex2 (boost: Vin < Vout). Entsprechend der Dimmlevel brauch' ich ein 3sXp (11,1 V) Li-Akku. Den muss ich noch bauen. Platinen sind dann 5A Protect von ledsee (???) bei ebay.

(Meine Idee mit den "ich brücke 2 LED um zu sparen" wird wohl so (mit maxflex) nicht hinhauen :( - denn bei 7,4V-Akku ist dann der Iin vom Maxflex zu hoch, jedenfalls der von einem, ....hmm?!:confused: ) für nen Geistesblitz bin ich dankbar!
 
6 Zellen
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4605884&postcount=1934

Schaltung ist ein Maxflex2 (boost: Vin < Vout). Entsprechend der Dimmlevel brauch' ich ein 3sXp (11,1 V) Li-Akku. Den muss ich noch bauen. Platinen sind dann 5A Protect von ledsee (???) bei ebay.

(Meine Idee mit den "ich brücke 2 LED um zu sparen" wird wohl so (mit maxflex) nicht hinhauen :( - denn bei 7,4V-Akku ist dann der Iin vom Maxflex zu hoch, jedenfalls der von einem, ....hmm?!:confused: ) für nen Geistesblitz bin ich dankbar!

mmh einen Phasenanschnittdimmer kann man bei LED´s nicht gebrauchen aber vielleicht dient dir ja der folgende Link für einen Geistesblitz oder eine weitere Idee?
Link(DMX-Transceiver für LED´s): http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/dmxled.htm

Wenn mir etwas passenderes einfällt, melde ich mich die Tage nochmal.
Danke nochmal für deine Infos! :daumen:
 
Ich häng mich mal an diesen Thread:

Weis jemand, wieviel Strom die Bratbeckplatine wegsteckt, ohne dabei schaden zu nehmen?

Habe dunkel 6A in Erinnerung.
Will nur bei der Planung meiner neuen Lampe nicht auf die Schnauze fliegen, weil es die Schuscha nicht mitmacht...
 
Zurück
Oben Unten