Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Anhang anzeigen 1919841

das mit der steuer ist alles andere als kosher, kann man das fixen?

entweder 8,1% und komplett verzollt oder 0%
Nein, wieso?
So lange du Privat bist muss er auch in die Schweiz MwSt ausweisen...
Um Zoll oder Schweizer Einfuhrumsatzsteuer musst du dich kümmern.
Du "importierst" das ja.

Oder liege ich da falsch?
 

Im Text steht außerdem, dass auch ein neuer Hebel getestet wird. Im Vergleich zum "alten" Sattel sieht der Neue aber schon ziemlich globig aus. Evtl. liegt das aber auch einfach an den Kühlfinnen der Bremsbeläge.

lewis.png


lewis2.png


lewis3.png
 
Gefällt mir auch optisch richtig gut mit den Kühlrippen, zum Glück hab ich noch bisschen Zeit bis ich die Bremsen für das neue Rad kaufen muss :D Echt alles spannend was Lewis bringt.
 
Die Frage ist nur wozu die Kühlrippen, ich hab die Bremse bisher noch nie zum überhitzen gebracht mit den org. Metall Belägen, egal mit welcher Scheibe ich getestet habe.

Da gefällt mir das kompakte alte Design besser.
 
Nein, wieso?
So lange du Privat bist muss er auch in die Schweiz MwSt ausweisen...
Um Zoll oder Schweizer Einfuhrumsatzsteuer musst du dich kümmern.
Du "importierst" das ja.

Oder liege ich da falsch?
mwst ist eine inlandssteuer. ein händler verzollt entweder direkt alles mit dem empfängerland als service (zb wie bike-discount.de), oder verkauft einfach alles ohne (zb wie r2) und der empfänger bekommt dann vom zustellservice eine rechnung die idr eine extra gebühr für das auslegen der steuern beinhaltet.
 
der ist auch günstiger, bietet aber den silber/schwarz mix nicht an, weswegen ich bei dir bestellen wollte. aber du scheinst ja schon genug kundschaft zu haben.
Hat nichts mit genug Kundschaft zu tun!

Er ist der Importeur für die Schweiz und das nennt man kollegiales verhalten.
Frag einfach mal bei Ihm nach und ich bin mir sicher Du bekommst Deine Wunschfarbe auch bei Ihm.
Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten