leichter Fullface-Helm für kleine Touren

So Leutz, hier ein kurzes Update.
Hab mal einen Speci Deviant und einen Rocky Mountain Alpina Evolution plus Oneil B1 Goggles bei Hibike bestellt .

Der Deviant ist beim ersten Aufsetzen etwas hakelig gewesen wegem dem Verstellsystem hinten, aber wenn man den Dreh erst mal raushat geht das easy und dann kratzt und drückt bei mir auch nichts. Der Lack scheint 09 stark verbessert worden zu sein und das Modell in Black Flames sieht in echt viel cooler aus als im www. Die Oneil B1 Google in Fade Black past optimal dazu. Nur der Kinnbügel steht ja bekanntermaßen etwas weit weg, stört mich aber net wirklich.

Der Alpina ist massiver, aber nicht schwerer als der Speci (beide ca. 1120g mit Brille!), und passt auch sehr gut, die Verarbeitung und auch der Verschluß des Kinnriemens ist super. Die Goggle (diesmal ne B1 in Schwarz) passt wegen dem etwas runden Design net ganz so nahtlos rein wie beim Speci, aber so bleibt oben etwas Luft zur Kühlung :)

Ich stand vor einer schweren Entscheigung, die dann zugunsten des Deviant wegen der optimalen Belüftung und dem Design ausfiel. Der Alpina ist mit Weiß/Schwarz/Rot eher was für meine Freundin, und drum haben wir den auch gleich behalten und fahren am WE gleich mal nach Bozen runter *g*

Thnks
_mike_
 
Der Alpina Evolution interessiert mich sehr... da du ihn ja hast, kann ich ja sicher einige fragen stellen.

Also warum denkst du, der seie massiver? Meinst du damit bullig? Hast du vllt einige Bilder für mich von dem. Nicht nur von der Seite, wie die Bilder im Internet!

Lg,

Carolyli
 
Also warum denkst du, der seie massiver? Meinst du damit bullig? Hast du vllt einige Bilder für mich von dem. Nicht nur von der Seite, wie die Bilder im Internet!

Ich "denke" nicht er sei massiver, das ist er rein fakitsch und objektiv verglichen auch ;-)
Der Variant ist auf Grund der langen Kinnpartie und der Form halt eher schlank, der Alpina kommt eher einen Downhill Helm ala Bell Drop gleich - und der Unterschied ist schon deutlich.

Bilder hab ich auch, nur leider alle samt Rider(in) und daher privat.
 
Wäre es für dich eventuell möglich den Helm einfach mal kurz aufm Schreibtisch zu stellen und einige Fotos zu machen? Und dann zb mit imageshack.com hochladen. Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden und ausserdem gibts es nur ein einziges Bild dieses Helmes im Internet. Und das von vorn. Was mich aber auch interessiert ist, wie er hinten aussieht. Wäre sehr nett wenn du eben das machen könntest ;P Und so als persönliche Frage.. steht er deiner Freundin/Frau. Denn ich als (ebenfalls) Frau muss sowas wissen. Also wirkt er nicht so riesig auf dem Kopf einer Frau?
 
Zurück
Oben Unten