ganz okay, wenn man auf beachcruiser steht... sonst uninteressant...
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Wobei Fabien trotzdem noch Spacer drunter packt und einen Lenker mit viel Rise montiert . Das Schutzblech ist auch ... äähm ... gewöhnungsbedürftig. Aber er kann fahren .es geht auch 10mm wie Mondraker mit der neuen Forward Geometry zeigt. allerdings geht dann auch die Lenkerhöhe in den Himmel...
Die Werte vom Torque hingegen (habe ich gerade nachgeschaut) liegen genau in dem von mir genannten Bereich.
M: Reach=398,5 Stack=594,7mm Sitzrohr=440
L: Reach=420,3 Stack=604,1mm Sitzrohr=490
...und das Torque gilt tatsächlich als sehr gutes Trailbike/Enduro. Reach und Stack vom L mit dem Sitzrohr vom M wären toll - 490 ist echt viel zu hoch - vor allem mit hydraulischer Stütze.
Das ist mir auch zuerst in den Sinn gekommen.
Alle predigen hier die tiefe Front als den einzig wahren Gott und dann kommt da so ein nixnutziger Fabien Barel mit seinem Chopper daher und fährt alles in Grund und Boden...
videopresäntation zur neuen Forward Geometry
... Ist vielleicht für flache Flowtrails & Bikeparkstrecken wie der Hacklberg-Trail nicht so wichtig, wenn man aber an seiner eigenen fahrtechnischen Grenze ist, IMHO genau so wichtig wie eine steife Gabel oder flacher LW
Nein da muss man die Eier zeigen und einfach sitzend runter...Da kommt es auf die Brustfreiheit an (auf-die-Lippen-beiß)
Wer natürlich noch nichtmal die ganzen 125mm der Reverb nutzen kann, den kann ich verstehen. Alle anderen sollten ein bißchen an ihrer Fahrtechnik feilen.
Und wieder was für die großen Jungs:
Ich weiß ja nicht wie weit ihr eure sättel immer reinschieben tuts (auf die zunge beiß ) aber ich habs ganz gern wenn ich den sattel noch knapp über den knie mit den oberschenkeln klammern oder drücken kann. bringt mir zumindest deutlich mehr kontrolle übers bike wenn ich es mit dem oberschenkel führen kann. Schiebe ich den sattel runter auf knöchelhöhe kann ich den gleich daheim lassen
Nur doof dass die anderen auch mit abstimmen
Aber im Ernst, ich verstehe schon, dass es ganz nett ist den Sattel weit absenken zu können, aber ich glaue, dass manch einer etwas übertreibt....
Ich habe die Reverb fast ganz draußen. Das gibt mir also zu den 125mm noch einen ganzen haufen zusätzlicher cm zum Absenken. Trotzdem gab es noch nichts, dass ich nicht auch in der normal abgesenkten Einstellung fahren konnte. Und da sind Steilstücke kurz vorm Überschlag (und manchmal auch darüber hinaus ) dabei. Nur im Bikepart habe ich bisher auch den Stamm der Reverb versenkt, aber noch nie eine abgesegte Stütze verwendet. Bei dem steilen Sitzwinkel ist man doch in steilem Gelände eh die meiste Zeit hinterm Sitz. Da kommt es auf die Brustfreiheit an (auf-die-Lippen-beiß)
Und wenn man sieht was die Downhiller mit ziemlich weit ausgezogener Stütze alles fahren
Wer natürlich noch nichtmal die ganzen 125mm der Reverb nutzen kann, den kann ich verstehen. Alle anderen sollten ein bißchen an ihrer Fahrtechnik feilen.
an solchen stellen sollte man entweder wissen was man macht und sich sicher sein das es auch klappt oder es ganz lassen.und bei denen vielleicht sogar ein Sturz ganz andere Konsequenzen hat
an solchen stellen sollte man entweder wissen was man macht und sich sicher sein das es auch klappt oder es ganz lassen.
Wer sich an solch einer stelle darauf verlässt das versenken ausreicht sorgt ganz schnell dafür das der Ruf aller leidet.
ich erinnere mal an die geschichte von letzter woche wo das nicht reichte...
Klar kann immer was schief gehen. hab auch schon meine Zeit im Bett mit gewicht am Fuß wegen sowas verbracht. Aber man sollte das Hirn nicht ganz ausschalten.
schlüsselstellen anders angehen muss wie im bikepark oder waldweg.
falls du jetzt den tragischen unfall im zillertal meinst, dann finde ich den vergleich sehr unangebracht und außerdem etwas pietätlos.
bin also eher der vorsichtige typ, daher vielleicht der wunsch den sattel versenken zu können
wie stellt man da den steuersatz ein?
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@Stefan: muss nochmal wegen 650b nerven. Wie wirkt sich das auf die Tretlagerhöhe aus? Wandert die achse bei 650b nur nach hinten oder nach hinten unten? Sonst komm ich ja mit dem reifen an die sitzstrebe?
Bei meinem Aktuellen bike habe ich das Problem das ich sehr weit hinten sitze. Bei großen Menchen und wenn die Sattelstütze weit rausgezogen wird ist das halt mal so. Bei 650B ist die Kettenstrebe ja länger und die Thematik etwas besser.
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für mich muss das Sitzrohr beim XL so lang sein, dass ich eine 150mm Reverb einbauen kann und mit einem 50-65mm gemütlich draufsitz, also ein etwas längeres Oberrohr.
was die anderen wollen ist mir egal...