Gepäckträger Krampus ?

honkori

alter Mann
Registriert
22. November 2012
Reaktionspunkte
663
Ort
Berlin - Adlershof
Hi...um meine Anzahl verschiedendster Bikepackingtaschen zu steigern denke ich momentan über das Gravel Pack von Ortlieb nach.
Allerdings bin ich momentan mal wieder verwirrt, dass ein passendes Rack "zum Problem" werden kann.
Vorn habe ich einen Tumbleweed verbaut (wird demnächst erst in der Praxis getestet), aber hinten würde mir der wenig nutzen...weil ich die Ortlieb Taschen daran nicht fest bekomme.
Zur Zeit benutze ich hinten einen Aero Spider mit zwei 8 L Taschen, da ich aber zumeist den ganzen Hausrat einpacke...tendiere ich eben zu zwei 12 L Taschen. Garnicht mal zwingend wegen der 4 Liter mehr, aber das gesamte Handling wäre für mich viel einfacher.

Hat vielleicht jemand einen Tip, am besten mit Bild ?
Was ich bisher gefunden habe sah nicht hilfreich/passend aus...oder muss ich eher in den Bikepacking-Teil des Forums ?
Danke...

Surly Krampus 2022, das Schöne in Curry ;)
 
Ich war letztes Jahr mit meinem Junior auf Radreise. Dafür hatten wir ihm an sein Karate Monkey ein normales Surly Rear Rack geschraubt. Dazu haben wir die Ösen am Ausfallende verwendet. Da kommt sich das Rack aber eventuell mit einem Schutzblech in die Quere. Wenn du die Ösen auf den Sitzstreben verwenden willst brauchst du das Surly Disc Rack. Normale Träger sitzen an dem Montagepunkt zu weit vorne. Je nach Reifenbreite passt sicherlich auch ein Tubus Logo in 28“.
 
Hmm...Schutzbleche habe ich nicht und du meinst ernsthaft das "Kleines Dings" mit Loch unterhalb der Bremse ?
Da sieht nicht wirklich "stabil" aus, hab mir schon gedacht das es ein Anschraubpunkt sein könnte...aber ohne Nachfrage hätte ich mich getraut da was anzubauen. :eek:
Danke....
 
Hmm...Schutzbleche habe ich nicht und du meinst ernsthaft das "Kleines Dings" mit Loch unterhalb der Bremse ?
Da sieht nicht wirklich "stabil" aus, hab mir schon gedacht das es ein Anschraubpunkt sein könnte...aber ohne Nachfrage hätte ich mich getraut da was anzubauen. :eek:
Danke....
Damit kannst einen Leo abschleppen. Klar ist das ein Anschraubpunkt für Gepäckträger oder Schutzblech.
 
Hmm...Schutzbleche habe ich nicht und du meinst ernsthaft das "Kleines Dings" mit Loch unterhalb der Bremse ?
Da sieht nicht wirklich "stabil" aus, hab mir schon gedacht das es ein Anschraubpunkt sein könnte...aber ohne Nachfrage hätte ich mich getraut da was anzubauen. :eek:
Danke....
Ich bin mir sicher, dass wenn du lange genug suchst du auch von Surly selbst einen Beitrag findest wo so da einen Gepäckträger festschrauben. Musst halt nur schauen, dass du dir mit dem Bremssattel nicht in die Quere kommst.
 
Schau in meine Signatur und schau nach, wie ich das am Karate Monkey gemacht habe. Sollte am Krampus gleich sein

Ohh Danke, habs tatsächlich gefunden...ich glaube allein das erklärt meine Frage -> alte Leute brauchen es manchmal ausführlicher. :daumen:
Das vereinfacht den Rest natürlich ungemein, nochmals Danke.
 
Ohh Danke, habs tatsächlich gefunden...ich glaube allein das erklärt meine Frage -> alte Leute brauchen es manchmal ausführlicher. :daumen:
Das vereinfacht den Rest natürlich ungemein, nochmals Danke.
Sehr gerne, ich bin weiterhin behilflich, damit du deinen gesamten Hausstand mit auf Tour nehmen kannst. Vielleicht anstelle des Klappsruhls lieber die Eckbank. Könnte für gesellige Runden auf dem Campingplatz sorgen 😀
 
Na ja...so 'n Helinox Dings ist nicht wirklich ein Klappstuhl, Bully würde den jedenfalls nicht als Drohgebärde ausgraben wollen.
Hätte Tinipics nicht "seinen Geist aufgegeben" könntest du, im Berliner Forum - Ach herrje Tour 1, sehen das ich den bei meiner ersten Tour tatsächlich dabei hatte. Erinnere mich bloß nicht daran.
An die Fragen ob ich gerade umziehe erinnere ich mich heute noch... :lol::lol:

Meine erster Schlafsack war ein alter Carintha 4, allein dafür braucht man einen Fahrradanhänger... :eek:
 
Zurück
Oben Unten