Bikepacking auf ganz kleinem Niveau

Kurzes Update:
  • Arschrakete Ohne QR getestet.. hat mir auch nicht zugesagt. Ganz schönes gefummel und für mal eben packen und auspacken recht kompliziertz
  • Ortlieb Rahmentasche (4L) wäre ganz cool.. aber passt nicht gescheit in meinen Rahmen :(
  • Ortöieb Rahmentasche (3L) muss ich noch testen
  • Ortlieb Lenkertasche gefällt mir besser als die Cycliete aber ich finde es Schade, dass auch keine Tasche (z.B. während der Fahrt) im direkten Zugriff ist.
Route Werks Lenkertasche kann das perfekt. :daumen:
 
Ohaaaa danke für die Hinweis! Das sieht mal schlau aus.. nicht günstig, aber für meinen Einsatz scheinbar passend und sieht gar nicht so übel aus :)

Vielen Dank, ist einen Versuch wert
Kann ich dir wirklich absolut empfehlen, wenn dir die Größe reicht. Ich hab die eigentlich immer mit dabei. Was ich super finde. Sie ist montiert relativ weit oben am Lenker. Fürs Bikepacking habe ich dann noch einen einfachen Front Gepäckträger montiert, auf den dann unter die Route Werks Tasche noch super ein Kriega Drypack US-5 passt. Das hatte ich eh noch vom Moped fahren und lässt sich schön von vorne öffnen, ohne eine der beiden Taschen demontieren zu müssen. Das Setup werde ich bei Gelegenheit auch noch mal mit Fotos vorstellen.
 
die gute alte Lenkertasche 👍, vor 35 Jahren hatte ich mir eine von Karrimor zusammen mit Taschensets für vorne und hinten gekauft und bei etlichen Touren benutzt.
War bzw ist ein prima Teil.

Hätte nicht gedacht daß die nochmal den Weg zurück in die hippe Taschenzeit findet.
Aber es muß nur ein findiger Ami kommen, ein paar zeitgemäße Anpassungen vornehmen und den Preis hochsetzen 😉

Such mal nach Lenkertaschen, da findest Du sicherlich auch günstigere Alternativen, u. a. Modell ultimate von Ortlieb.
Von der Anwendung her für 3-4 kg im Alltag sicherlich fast ungeschlagen, lediglich etwas trägeres Lenkverhalten. Gewöhnt man sich aber schnell dran.
 
Hab für den Rahmen jetzt mal die Acid Pack Pro 3l bestellt. Die passt zumindest mal perfekt in den Rahmen..bin gespannt wie viel da so rein passt
 
Zurück
Oben Unten