Also ich habe jetzt mal ne Menge Hersteller Seiten aufgesucht, Meinungen gehört, geschaut was ich wie verkaufen KÖNNTE, was die einzelnen Bikes, Rahmen usw. kosten.....
Auch wenn ich einige Sachen, Designtechnisch absolut grottig finde.......
Habe ich im Moment 3 favorisierte Optionen.
1. Einfach nen Canyon Gapsttar kaufen und schauen welches der Räder ich verkaufe. Preislich kann das nicht geschlagen werden. 2200,- mit Lyrik und CCDB Air....????? Da muß man nur noch die Bremse tauschen und mal nen 2. LRS kaufen....irgendwann mal.
Und ne
Saint oder ne Code R habe ich hier rumfliegen.
2. Nen Tyee kaufen und damit das Kona komplett ersetzen udn hoffen, dass 1. möglichst viel beim Kona rumkommt und 2. das Fahrwerk was besser anspricht, softer ist.
3. Das Last Herb 180. Ist preislich und eben designmäßig letzte Wahl, aber technisch vermutlich das Vielversprechendste.
Da einige Räder eh bis zu 50 Tage Lieferzeit hätten und dann schon Winter ist, habe ich auch genug zeit mal zu versuchen das eine oder Rad zur Probe zu fahren. Bei Last sollte das klappen, da sie in Essen einen Showroom haben.
Canyon evtl. auch, da viele davon rumfahren und man Canyon ja auch besuchen kann.
Dennoch werde ich noch mal versuchen, irgendwie was mit dem TR250 zu erfahren. Das ist so noch mein "Lieblingsrahmen"
Alles andere ist........naja wie soll ich sagen.
Sagen wir ich bekomme 1600 für das Tues, weil es gut aussieht , wenig gefahren und ne
Saint drauf hat.
Dazu für das Kona ???? nicht viel, oder ich müßte es wegen Vivid Air, Lyrik, Code R usw. in teilen verkaufen. Sagen wir auch großzügig 1500,-
Also gute 3000,-
Da kriege ich die oben genannten Sachen für.
Da bekomme ich nen Sennes mit Dämpfer für.
Ich bin ja bereit nen paar Euro extra für nen schicken Rahmen aus zu geben.....
Aber 2 Räder verkaufen, 1000,- zahlen und dann nur noch ein Rad zu haben......Ne, das ist mir dann auch zuviel.
Weil dann mache ich es ganz anders.
1000,- für nen schickes HT, Kona weg und nen Gapstar gekauft und Tues behalten.
Dann bin ich zwar genervt noch nen Rad zusätzlich in der Garage stehen zu haben, aber......
Wäre preislich und auch fahrtechnisch dann sicherlich am sinnvollsten.
Wie gesagt, nen Tausender extra auszugeben, habe ich kein Problem mit, aber mit Gewalt und um jeden Preis muß ich auch nicht auf ein Rad umswitchen......