@Falco: News zu g-boxx, Nucleon TFR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das SMART "Ebike" sieht ja ganz fichelant aus (Rahmen + Gabel + Lenker/Vorbau), GATES Riemen (System CDX), Li-Io-Akkus (36 V) von BMZ, MAGURA Gustav Ms, interessante Laufräder, CONTINENTAL SportContact Ampelsprint! Bereifung, sauber verlegte Bremsleitungen, Kabel etc., hat nur leider diesen klobigen Radnabenmotor (250 W), Gesamtmasse 22 kg. Es dürfte momentan mit dem PG BIKES "BlackTrail" eines der schicksten E-Bikes für den City-Gebrauch sein.

Hersteller des SMART "Ebike" ist die Berliner Fa. GRACE, die sehr eng mit Kalle kooperiert, deren Bikes NICOLAI auch entwickelt hat und deren Rahmen, Frästeile ... herstellt. Insofern würde ich mutmaßen, daß das SMART "Ebike" mit den GRACE E-Bikes technisch eng verwandt sein wird. Auf der GRACE-Website sind u.a. die Pulver- und Eloxalfarben der NICOLAI-Palette angegeben, erstgenannte auch als Download.

Sehr interessant, daß Kalle nun auch für DAISLER-CHRYMLER tätig ist, da ergeben sich vielleicht neue Möglichkeiten, den einen oder anderen € Gewinn in die Weiterentwicklung der G-Boxx-Technologie zu reinvestieren. :mexican:

[yt=Kalle NICOLAI und das GRACE-DAIMLER AG SMART "Ebike"

(Achse LÜBBRECHTSEN-BERLIN-STURGART)]Mi7DvjFmtQg?fs[/yt][yt=Jay LENO auf PG BIKES "BlackTrail"]soxLUTbwutA?fs[/yt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut gefällt mir bisher nur das Blacktrail. Sauteuer zwar, aber einfach auch saustylisch. Es gefällt mir 100mal besser als diese ganzen E-Bike-Designunfälle.
 
Das SMART "Ebike" sieht ja ganz fichelant aus (Rahmen + Gabel + Lenker/Vorbau), GATES Riemen (System CDX), Li-Io-Akkus (36 V) von BMZ, MAGURA Gustav Ms, interessante Laufräder, CONTINENTAL SportContact Ampelsprint! Bereifung, sauber verlegte Bremsleitungen, Kabel etc., hat nur leider diesen klobigen Radnabenmotor (250 W), Gesamtmasse 22 kg. Es dürfte momentan mit dem PG BIKES "BlackTrail" eines der schicksten E-Bikes für den City-Gebrauch sein.

Hersteller des SMART "Ebike" ist die Berliner Fa. GRACE, die sehr eng mit Kalle kooperiert, deren Bikes NICOLAI auch entwickelt hat und deren Rahmen, Frästeile ... herstellt. Insofern würde ich mutmaßen, daß das SMART "Ebike" mit den GRACE E-Bikes technisch eng verwandt sein wird. Auf der GRACE-Website sind u.a. die Pulver- und Eloxalfarben der NICOLAI-Palette angegeben, erstgenannte auch als Download.

die sind vom preis her schon deftig, diese grace e-bikes, die nutzung der farboptionen ist ja geradezu astronomisch teuer und was mich wirklich stören würde der anschluss an steckdose, schlüssel zum starten ist an der unterseite des unterrohres angebracht, somit dem schmutz ausgeliefert, nicht gerade praxisbezogen, auch steuerung und abdeckung der lampen ist nicht gerade gut gelöst sieht jedenfalls nicht sehr gut gedichtet aus

was aber aufschussreich ist, ist die angabe über masse der fahrräder und akkus

so bringen die bikes unabhängig von der leistung des e-motors 28kg auf die waage, die akkus schlagen dann je nach größe auch noch mit 4,4 bis 6,6kg zu buche wobei die reichweite nicht gerade berauschend ist

mich hat man hier kritisiert, weil ich angemerkt habe, dass die 28kg wahrscheinlich für einen freerider mit allem drumherum nicht zu machen sind, und da wiegt so ein ding fast 35 kg ohne freeride ausstattung ohne hinterradfederung usw

ich habe erst vor kurzem das corratec e-bow im internet entdeckt, vollkarbonrahmen, federgabel, und e-antrieb von clean mobile, das bringt 18kg angeblich auf die waage und der rahmen wurde gegenüber dem x-bow sehr wohl massiv verstärkt, auch etwas was ich angemerkt habe und vom nicolai mitentwickler in abrede gestellt wurde
http://www.mountainbike-magazin.de/...-e-bike-mit-80-km-h-maximalspeed.452147.2.htm

Der Carbon-Rahmen des E-Bow basiert auf bewährten Rahmen, die Corratec auch in anderen Mountainbikes einsetzt, er wurde aber deutlich verstärkt, um den höheren Lasten gerecht zu werden. Trotzdem liegt das reine Rahmengewicht bei nur 1.400 Gramm. Technische Daten im Detail

  • Gewicht: 18 kg
  • Motorleistung: 1.200 Watt
  • Akku: 13 Ah / 48 V
  • Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h als S-Pedelec, 80 km/h im reinen Motorbetrieb
  • Reichweite: Bis zu 100 km als Pedelec, bis zu 50 km im reinen Motorbetrieb ohne Pedalieren
  • Schaltung: Shimano Alfine 11-Gang
  • Federgabel: DT Swiss XRM-100, 100 mm Federweg
Ab Februar soll das Corratec E-Bow für rund 10.000 Euro zu haben sein - in einer limitierten Auflage von 50 Stück.

das gefällt mir besser, sieht aufgeräumter aus, geht schneller kostet das selbe hat bessere komponenten und man hat auch noch einen carbonrahmen anstelle eines überdimensionierten alurahmen, wobei es bei grace auch nur sehr wenige rahmengrößen gibt

bei den ganzen vergleichsdaten frage ich mich was german-a bei dem auf der eurobike vorgestellten motocrossmaschinenverschnitt namens e-fighter alles weg gelassen hat, um auf 19kg zu kommen?????
 
Zuletzt bearbeitet:
@esmirald_h: bitte den Müll von Peter0815 nicht zitieren, dann wird er nämlich trotz Ignore-Funktion wieder sichtbar.
 
Cool !

Das mit der Igorier-Liste funktioniert tatsächlich - und schon bleibt der Müll aussen vor ...
Und dass mir den Kasper keiner mehr zitiert !

Danke Jungs !

:D
###
lg
Wolfgang

Super Idee, ich habe Peter Lustig nun auch endlich auf meiner Ignorierliste. :daumen:

Und endlich ist Ruhe mit dem geistigen Dünnschi$$
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten