Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ist da die Farbe noch komplett original? Sieht auf dem ersten Bild bei genauerem Hinsehen sehr gefleckt und irgendwie nachbearbeitet aus.
 
Die Bösartigkeit dieses Forums kann ich irgendwie nicht nachvollziehen! Ich glaube, dass jeder Neuling sich in einer für ihn neuen Gruppen erst einmal integrieren muss. Das bedeutet durchaus damit leben zu müssen, dass man im Fachforum für MTBs der 90 er, als Neuling auch hinnehmen muss sich bewehren zu müssen, bzw. sich erstmal als interessiert nett und offen darzustellen. Ich glaube nicht, dass es Interessengruppen gibt die sofort dem Neuen das gleiche geben, wie dem seit Jahren Mitglied...
Zu den Wiederverkäufen will ich gar nichts sagen, nur so viel wie, wenn es so viele Interessiert und so viel praktiziert wird, wird es dafür auch eine Plattform hier geben und warum auch nicht!?
Aber Ointje, wenns du alle paar Jahre in das Forum kommst, um uns mitzuteilen wie doof wir alle sind...? Schau in dieses Thema doch einfach nicht rein! Vielleicht interessiert es auch Leute dessen primäre Absicht gar nicht der Wiederverkauf ist. Ich meine zu verstehen, dass es hier Mitglieder gibt, die gerne mal ein schönes neues gebrauchtes classic Bike ersteigern, um es zu fahren, zu sammeln oder einfach zu besitzen...
Und wenn ein solches Mitglied selber nicht täglich die einschlägigen Plattforemen durchforsten will, dann gibt es dieses Thema.
Wenn jemand verärgert ist, weil Mitglieder tatsächlich wohl Gewinne erzielen, weil sie das richtige wieder verkaufen, dann gibts das Finanzamt, die Staatsanwaltschaft, etc. Aber brauch ja nicht jede Woche irgendwo, irgendeiner hier damit erneut anzufangen!?
Mich nervt diese Einstellung: Ey guck ma du derda verkoooft jeden tagzeugs! der verdiennnt damit! OOoofffhören!
Erstmal leben wir zum glück in einer freien Gesellschaft, wo es sogar für solche Sachverhalte Regelungen gibt und nicht bereits das subjektive Empfinden Einzelner dafür bestimmend ist.
Zweitens sollte man auch nicht aus den Augen verlieren, dass auch angesprochene Verhalten, dem Forum eine gewissen Bereicherung geben.
 
zu #8702: Wenn ich die beiden hinzugefügten letzten Sätze richtig verstehe, bekommt man über 1500 zum Adroit auch das Rückgrat des Anbieters dazu.

Dafür hat sich meine Frage in 8703 geklärt.

lg
 
Zum ersten Absatz
Das klingt nach Rocker strukturen mM
Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung

Rockerstrukturen?
versch.gif
 
Mich nervt diese Einstellung: Ey guck ma du derda verkoooft jeden tagzeugs! der verdiennnt damit! OOoofffhören!

war doch bisher vollkommen normal in diesem Forum und man braucht nicht auf einzelne zu zeigen. Komplettbike wurden zum Schnäppchenpreis gekauft, geschlachtet und die Teile nach und nach zum Marktpreis wieder verkauft. Am Ende bleibt ein Gewinn.

Ok, zur Zeit lohnt sich dieses Geschäftsmodell kaum noch, weil die Preise, insbesondere für Rahmen, im Keller sind
 
Ach Prinzderdinge (netter Nick) nehm Dich doch nicht so wichtig ;-). Ich unterscheide Forum und Klassikbasar. Und dai st jawohl nicht Friede, Freude, Eierkuchen was hier herrscht, dafür gibt und gab es zu viel Diskusionen. Im Klassikforum ist doch alles normal, aber das Forum selber spielt doch schon seit Jahren eine untergeordnete Rolle. Ich kaufe und verkaufe nicht hier im Basar und es ist mir völlig egal ob jemand sich hier bereichert, oder den kürzeren zieht, das geht mich nix an, da hab ich keine Zeit für, ich fahre lieber Rad und horte ungern Teile die ich nicht brauche. Zugegeben ich war in Versuchung einen Suchthread zu starten weil ich mein Lieblingsbike pimpen wollte und bei Ebay keine Xtr Sattelstütze, Steuersatz und Kurbel gefunden hab, aber wo ich die Verkaufsthreads gelesen hab, haben meine LX Parts zu mir gesprochen und gesagt, warte doch noch, so schlecht sind wir doch noch nich, da wird sich schon was anderes ergeben. Selbst wen ich neu wäre würde es mir mein Stolz und Würde verbieten sich einem elitären Kreis von Verkäufern anzubiedern. Ich zähle mich zu den Fahren und nicht zu den Sammlern und Geschäftemachern. Aber jede Form hat seine Daseinsberechtigung. Ich habe mit keinem Wort sagen wollen, das hier alle doof sind, habe bloss für mich bemängelt, das aus einem tollem Sport eine Art von Briefmarken sammeln geworden ist und den Eindruck gewonnen, das es augenscheinlich vielen gar nicht ums fahren geht sondern ums sammeln, horten und verhökern und ihren Status durch Vierundzwanzigstundeinternetpräsenz verteidigen und festigen. Es sei mir doch erlaubt dann auf bessere Zeiten zu warten und die Zwischenzeit mit Biken zu verbringen. In diesem Sinne. Peace Weltfrieden und jedem das was ihn glücklich macht.
 
Warum dieses Forum immer so merkwürdige Vögel anzieht ist mir ein Rätsel. Regt sich auf dass es hier in einem dem klasischen MTB gewidmeten Forum ums Sammeln geht. Was glaubst du denn? Meld dich doch mal in einem anderen Forum deiner Wahl an (antike Vasen, Oldtimer, was auch immer) und erklär denen dass sie alles falsch machen. Da wird dir ein ähnlicher Wind entgegenschlagen.
Vielleicht sollte man bei jedem neuen Forumisten zuerst einen Eignungstest machen um uns dann dieses ewig gleiche Déjà-vu zu ersparen.
 
Wer weiß 0b das ganze nicht mit denen zusammen hängt die den Thread sowieso kaputt machen wollen!
Warum meldet man denn wenn man nichts zu verbergen hat sich dauernd neu an???
So langsam geht einem das auf die Hutschnur! Wenn ich gegen jemanden was habe schreibe ich ein PM!
Und nun finde ich sollte ZeFlo sich mal langsam drum kümmern! Mir kommt das so vor als wenn er/sie woanders
Nichts zu sagen hat und nun hier seinen Frust abläßt! Wie Arm muss man sein um hier über andere herzuziehen!
Noch einen schönen Sonntag an alle:bier:
 
was passiert, wenn man sich im High End Hifi-Forum oder High End Uhren- Forum anmeldet und denen erzählt, daß eine Anlage aus dem Quelle-Katalog und eine Swatch genauso ihren Zweck erfüllen?
 
was passiert, wenn man sich im High End Hifi-Forum oder High End Uhren- Forum anmeldet und denen erzählt, daß eine Anlage aus dem Quelle-Katalog und eine Swatch genauso ihren Zweck erfüllen?

Zum Fahren hätte mir mein altes Wheeler 2000 auch gereicht. Hab wohl alles falsch gemacht... Mist. Der Messias ist gekommen und hat meine Sünden erkannt. Und jetzt geh ich was essen. Tschüss.
 
Zurück
Oben Unten