Commençal T.E.M.P.O. - das Trailbike

Ich habe mir zu meinem Bikepark Hobel jetzt noch ein Tempo bestellt welches die nächsten Tage geliefert werden sollte. So wie es aussieht wird das wohl noch mit diesem unschönen ride alpha Vorbau und Spacer Zeug kommen. Kann ich den Steuersatz behalten wenn ich einen anderen Vorbau montiere oder muss ich da die obere Steuersatzschale mit Deckel auch neu haben? Finde da irgendwie keine Infos und würde mir gern schon mal die fehlenden Teile bestellen...Und vieleicht hat ja wer grad einen guten Tip für den Steuersatz:)Danke Euch
 
Ich habe mir zu meinem Bikepark Hobel jetzt noch ein Tempo bestellt welches die nächsten Tage geliefert werden sollte. So wie es aussieht wird das wohl noch mit diesem unschönen ride alpha Vorbau und Spacer Zeug kommen. Kann ich den Steuersatz behalten wenn ich einen anderen Vorbau montiere oder muss ich da die obere Steuersatzschale mit Deckel auch neu haben? Finde da irgendwie keine Infos und würde mir gern schon mal die fehlenden Teile bestellen...Und vieleicht hat ja wer grad einen guten Tip für den Steuersatz:)Danke Euch
Vorbau kannst einfach ändern. Leitung gehen ja erst ab dem Steuersatz in den Rahmen und nicht schon ab Vorbau.

Edit: sorry verkuckt. Kommt ja auf die Ausstattungsvariante an.
Den Deckel für den Steuersatz solltest du bei Acros bekommen. Zumindest kenn ich das von Scott so
https://acros-components.com/steuersaetze/zs56-steuersatzdeckel---intergrierte-kabelfuehrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ja diesen Deckel hatte ich auch gefunden..Mir ist nur nicht ganz klar ob der Rest unterhalb vom Deckel gleich ist. Es geht um dieses hässliche Teil was an der Öhlins Version verbaut ist. Und sonst lasse ich mich einfach mal überraschen. Sicher ist dass diese Vorbau/Spacer Combo weg muss:)
 

Anhänge

  • AC-4902610_8308.jpg
    AC-4902610_8308.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20240313_153230_Gallery.jpg
    Screenshot_20240313_153230_Gallery.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 69
Ja das gehört aufjedenfall weg 😅

Bei den Limited Edition sieht man es mit eben der Abdeckung die ich vorhin geschickt habe.
Denke das Lager wird das selbe sein vom Aufbau her.
Eventuell brauchst du ja sogar nur die hässliches Spacer weggeben und hast unter halb den Deckel den man auch nachkaufen kann. Dann musst du Soundso nichts machen außer Vorbau und spacer tauschen.
 

Anhänge

  • IMG_0292.jpeg
    IMG_0292.jpeg
    541 KB · Aufrufe: 70
Auf Pinkbike sind paar Leute unterwegs die einen 52.5er oder 55er Hub am Dämpfer fahren obwohl nicht von Commencal freigegeben, scheint aber zu funktionieren, schonmal jemand probiert?
 
Zurück
Oben Unten