China-Teile - Laber-Thread

Uff na das hört sich ja spaßig an. Hoff bei mir läuft alles glatt =) Der Shop wirds dann auf jeden Fall wohl nicht :p Ist teilweise echt erstaunlich was man mit den Shops dort alles erlebt… Shopping adventure per se.
Ist zwar schon ein wenig her aber bis jetzt hat Ali auch immer zu meiner Zufriedenheit reagiert, wenn mal etwas nicht gepasst hat. Sonst würde ich auch gar nicht auf die Idee kommen mir dort eine Brille verglasen zu lassen.

Bin hin und hergerissen, einerseits finde ich die Direktverglaste von bclear ganz gut. Ein ähnliches Gestell von Decatlon fahr ich eh schon. Muss ja nicht immer Mono sein. Direktverglasung find ich ja eigentlich auch schöner als so ein clipin Brille in Brille look.
Anderseits haben die Brillen von Kapvoe auch ihre Vorteile.Sollte mal etwas mit der Brille sein, kann man fix und günstig die Scheiben wechseln oder gleich die ganze Brille tauschen und den clipin übernehmen. Auch Dreckbeschuss landet nicht gleich auf den richtigen gläsern. Hmm…

Muss wohl noch mal in Ruhe in mich gehen und entscheiden, zur Not werden es halt beide :p
 
Zum Brillen verglasen:
Man muss etwas aufpassen, was man für eine Stärke braucht. Normale Gläser, auch extra dünne, gehen in die meisten Sportbrillen nur bis etwa -1,5 Dioptrien. Kommt auch auf Korrektur der Hornhautverkrümmung an. Ich hatte mir bei Robin Look auch Gläser in den Korrekturrahmen meiner Jaw Breaker Fake machen lassen mit -1,75. Funktioniert aber leider nicht. Da hätte ich schon Gläser für gebogene Brillenrahmen gebraucht, die es bei Robin Look aber gar nicht gibt. Das fühlt sich sehr gewöhnungsbedürftig an.
 
Anderes Thema.
Shimano Bremsscheiben und Bremsbeläge bei AliE.
Nachdem ich vor kurzem MT-800L Bremsscheiben in 203 mm Durchmesser bei AliE für 30€ das Stück gekauft hatte und die in Ordnung sind, allerdings halt nach Aufdruck in China hergestellt und nicht in England, wie die 48€ Versionen, die ich noch habe, dachte ich mir, dann werden die Bremsbeläge auch Original sein. Sind sie aber nicht, jedenfalls nicht baugleich mit den hier erhältlichen. Die Beläge, die mir gesendet wurden, sind eher baugleich mit den Bucklos, die nur die Hälfte kosten. Also Finger weg von den Belägen. Shimano hat Alupartikel im Belag. Bucklos und die Fake Shimano haben Kupfer drin. Die Belagfläche bei den original Belägen ist auch minimal größer. Da es aber (siehe Bremsscheiben) offensichtlich auch in China Shimano Produktionsstätten gibt, kann ich natürlich nicht ganz ausschließen, dass es echte Beläge sind. Die Bezeichnung ist gleich BP-N03A-RF, aber die Zusatznummer auf dem Belag ist anders.

Da es die bei verschiedenen Läden gibt, spare ich mir die Links.

Edit. Die China Bremsscheiben sind 4 g leichter als die aus UK.
 

Anhänge

  • IMG_9167.jpeg
    IMG_9167.jpeg
    469,8 KB · Aufrufe: 153
@GoldenerGott deine Shimano Beläge sind defintiv keine shimano Beläge. Das siehst du ganz richtig. Selbst wenn die fertigung woanders ist, würde man immer noch die gleiche Form für den Druckguss verwenden. Ggf ein anderes Druckgusswerkzeug aber immer noch die gleiche Form. Das ist bei deinem Beispiel defintiv nicht der Fall. Danke fürs zeigen.

Ich hatte mal original Beläge bei Aliexpress bestellt und auch bekommen. Die waren allerdings auch nicht viel billiger als hier. Der günstigere Preis kam vor allem durch das weglassen der Federn und Splinte zustande. Ersteres kann man eh wieder verwenden und zweiteres braucht man ja nur bei den günstigen Sätteln.
 
@Staanemer, haste mir mal bitte nen link zu deiner klingel?
sieht schön klein und unauffällig aus :D
Ach, die Klingel. Hab ich ja ganz vergessen.

Die Klingeln sind nicht von aliexpress, die bekommst du eigentlich ganz normal überall.
Sind aber nur was für Touren, auf denen wenig Wandere unterwegs sind. Nicht das die Kleinen zu leise wären, aber die Ohren haben sich anscheinend dermassen an den Typ "Billy" gewöhnt, dass auffällig oft keine Reaktion erfolgt.
 
Ich glaube ich stelle mich grad zu doof an...

Aber wo eröffne ich einen Streitfall?
Ich finde nur die Rücksendung.
Es fehlt ein Kleinteil, deswegen will ich nicht alles zurück schicken.
Sondern nur ein Teil des Betrags zurück erhalten um den Kauf des Kleinteils wieder gut zu machen.
 
Ich glaube ich stelle mich grad zu doof an...

Aber wo eröffne ich einen Streitfall?
Ich finde nur die Rücksendung.
Es fehlt ein Kleinteil, deswegen will ich nicht alles zurück schicken.
Sondern nur ein Teil des Betrags zurück erhalten um den Kauf des Kleinteils wieder gut zu machen.
Da bin ich mal gespannt, wie Du das den Chinesen klar machst.
 
Dropdown: Artikel fehlen.

Ich schrobte ja schon: ich bin gespannt. Ein Nachlieferung ist nicht vorgesehen.

Bei bestellten Magene Sensoren haben die Gummiunterlagen gefehlt. Die Nachlieferung hätte 19 € gekostet. Der Sensor kostete etwa 18 €.
 
Dieser mongolische Chatbot hat es kapiert.
Soll nen Streitfall eröffnen und nach Teilrückzahlung fragen.
Das finde ich aber nicht.
Nur Retour mit Rückerstattung
Mir geht es genauso! Und da sind wir nicht allein mit.


Übrigens : Finger weg von Lexon!!!. Mein Lenker ist zwar jetzt nicht mehr untermaßig, allerdings. Haben die mir einen 80er geschickt statt einem 100er . So ein "Zufall ", dass die Zahl halb weggekratzt wurde. Ich könnte echt im Strahl kotzen.
Ob da jetzt eine 8 oder 9 stand.. ich tendiere zu 8. Aber man sieht defintiv, dass das keine 3 Stellen waren wie auf dem Lenker den ich schon zurück geschickt hab..
Der PC Vergleich bestätigt den Verdacht leider.
Angeblich können sie keinen neuen Lenker raus schicken.. ich tendiere dazu das Betrug nennen zu wollen.
Fazit: Der erste war nicht montierbar weil 28,4mm Vorbauklemmung halt einfach nicht auf eine 28,6er Gabel geht... und jetzt das.
 

Anhänge

  • IMG-20240428-WA0006.jpeg
    IMG-20240428-WA0006.jpeg
    102 KB · Aufrufe: 132
  • 20240410_140427.jpg
    20240410_140427.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 130
Wann immer ich (bei eBay) bei einer chinesischen Firma was bestellt hatte und ein Problem auftrat, haben diese Firmen grundsätzlich angeboten den Preis zu senken (Teilerstattung), um eine Rücksendung zu vermeiden. Und das auch wenn der Artikel kaputt war (z.B. Kettentrenner wo das Gewinde so weich war dass es beim ersten Versuch ausgebrochen ist) und ich natürlich Rücksendung mit Vollerstattung haben wollte. Die wollten immer erst eine Teilerstattung anbieten...
Warum das bei Ali nicht funktioniert, ist rätselhaft.
 
Wann immer ich (bei eBay) bei einer chinesischen Firma was bestellt hatte und ein Problem auftrat, haben diese Firmen grundsätzlich angeboten den Preis zu senken (Teilerstattung), um eine Rücksendung zu vermeiden. Und das auch wenn der Artikel kaputt war (z.B. Kettentrenner wo das Gewinde so weich war dass es beim ersten Versuch ausgebrochen ist) und ich natürlich Rücksendung mit Vollerstattung haben wollte. Die wollten immer erst eine Teilerstattung anbieten...
Warum das bei Ali nicht funktioniert, ist rätselhaft.
Nicht mehr funktioniert.
Das war bis vor kurzem noch normal.
 
Werde mir für's Gräwwl diese Kurbeln mal bestellen
Informier dich, ob es die Kurbelschrauben als Ersatz gibt! Hatte einst eine Fovno Phantom, die hatte nur Aluschrauben in M14. Da über die Schraube der rechte Arm angezogen wurde, war es nur eine Frage der Zeit bis die reißt. Hat sie getan, und bis heute habe ich keinen Ersatz. Mittlerweile gibt es wohl einzelne M14 Schrauben bei Ali, aber auch zu Mondpreisen.

Irgendwann wurde das mal auf den Standard M15 geändert... aber besser vorher fragen, statt später ärgern.
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Angeboten? Gibts ja mehrfach bei Ali. Sind das originale Teile?
Und habt ihr nen Tipp für Flaschenhalterschrauben aus Titan in verschiedenen Farben?
Ich meine der Anrancee Store ist glaubwürdig. Aber ich kann nicht die Hand ins Feuer legen. Lohnt sich das denn tatsächlich?

Die Risk Sachen sind sehr schön. Gibt es allen möglichen Shops.

Die hier hab ich erst kürzlich bestellt:
https://a.aliexpress.com/_Ex89mlz
In rainbow 🤩
 
Bekommt man so ne komplette Gruppen den hier in DE zum ähnlichen Preis?
Du liegst inklusive Versand über 150€.. Das bedeutet wenn du Pech hast, dass der Zoll mal hinschaut und auch noch die Hand aufmacht.
Es ist ja auch keine Deore Kassette dabei sondern eine Sunshine. Lohnt sich das echt?
Alles was ich angeschaut hatte sieht auf den ersten Blick gut aus, wenn man aber genau guckt dann fehlen entweder Teile oder zB die Kasette ist eine andere oder der Versand ist sehr hoch eingepreist.
 
Interessantes Review zu dieser Kurbel, er empfiehlt eine andere "Riro". Kannst es dir ja mal anschauen, vielleicht hilft es dir in deiner Kaufentscheidung weiter.
Das hab ich auch schon gesehen, aber wenn du die Kurbeln anschaust, sind die nicht mehr geklemmt sondern geschraubt. Daher und weil sie schwarz-gold ist, ist sie wieder in der engeren Auswahl gelandet. Es gibt zwar auch schwarz-goldene Kleber in Kombination mit der Riro, aber das wird die Zeit äh die Aktion ab 1. Mai bei Ali entscheiden 😌
 
Zurück
Oben Unten