MTB im Allgäu

Servus mitanand:i2:
Wir sind gerade in Planung unseren Schlepplift in Weitnau im Sommer zu nutzen
Falls es den ein oder anderen interessiert!!
Gruß vom Bergsportverein Weitnau
Anhang anzeigen 1878736
Ich hab ja so die stille Hoffnung, dass andere Liftbetreiber und unsere regionalen Tourismusverbände nach und nach mitziehen und erkennen, dass ein Betrieb für Biker in der schneefreien Zeit für Tourismus und das Allgäu ein riesen Vorteil bringt.
 
Jo, der Bau wird zu 50% gefördert von Leader. Wir wollen es mit Professioneller Hilfe realisieren, das es richtig geil wird
Dazu brauchen wir finanzielle Unterstützung
https://www.betterplace.org/de/projects/136068-biketrail-fuer-weitnau-und-umgebung
Screenshot_20240503_172515_GMX Mail.jpg
 
Kann zum NeulandTrail jemand was genaueres sagen? Also zum Trail selber? Hinter der Beschreibung vom BR könnte sich ja alles mögliche verbergen.
Ne Murmelbahn halt. Alles schön glatt, kaum Wurzeln und viele Kurven. So, dass es halt auf jeden Fall alle fahren können … könntest auch mit nem City Bike ohne Federung runter rollen.
 
Bin den noch nicht gefahren. Nur soviel. Nordseitig angelegt zwischen zwei Bachläufen. Aktuell Starkregen. Kann mir nicht vorstellen wie man sowas auf Zeit Instandhalten will. Wer weiter weg wohnt wie Immenstadt sollte sich was anderes suchen. Ne Anreise lohnt sich nicht dafür.
 
Was hat das jetzt mit dem Neulandtrail zu tun, wenn du dazu zitierst??
Ich hab dazu zitiert, um ihn zu beschreiben. Er ist, so wie ich geschrieben habe: eine Murmelbahn. Und alles was Pib eben geschrieben hat, stimmt ebenfalls. 250hm Abfahrt über glatt gebügelte Wellen. Ich fand es langweilig und anspruchslos. Darf sich aber natürlich jeder selbst ein Bild machen 🤷🏻‍♂️
 
Ganz bin ich immer noch nicht dakor, um den Kompromiss einzugehen. Auch wenn er keine hohen Drops hat, nicht verblockt ist, keine Spitzkehren hat...wird nicht jeder alles fahren können. Flowtrail würde ich was anderes verstehen. Er ist nicht sonderlich schwer mit einem schwierigkeitsgrad ala Fernertrail oder auch nur Nene, wäre der Scene nicht geholfen.

Sau nass und weich ja! Generell glaube ich wenn das mal ausgewaschen, freigefahren und manche Stellen drainiert sind wird das...und vielleicht kommt ja noch mehr...!!
Viel klasse Wege sind einfach durch Benutzung entstanden...ich mag "natürliche" Wege...

Zudem 3 Halbe auf der Gschwender...fährt sich dann schon anders und dann 3 Halbe am Hexahäusle... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz bin ich immer noch nicht dakor, um den Kompromiss einzugehen. Auch wenn er keine hohen Drops hat, nicht verblockt ist, keine Spitzkehren hat...wird nicht jeder alles fahren können. Flowtrail würde ich was anderes verstehen. Er ist nicht sonderlich schwer mit einem schwierigkeitsgrad ala Fernertrail oder auch nur Nene, wäre der Scene nicht geholfen.

Sau nass und weich ja! Generell glaube ich wenn das mal ausgewaschen, freigefahren und manche Stellen drainiert sind wird das...und vielleicht kommt ja noch mehr...!!
Viel klasse Wege sind einfach durch Benutzung entstanden...ich mag "natürliche" Wege...

Zudem 3 Halbe auf der Gschwender...fährt sich dann schon anders und dann 3 Halbe am Hexahäusle... :)
Da hast du vielleicht Recht und außerdem gibt's auf den benachbarten Bergen genügend andere Trails … kann sich ja jeder was aussuchen bei uns. Eher die Qual der Wahl …
 
Zurück
Oben Unten