China-Teile - Laber-Thread

Was willst du?
Blink blink mit grottigen Lauf und Lärm für die McDonalds Tour zum protzen?
Oder ordentliche die dezent anders aussehen aber keine nachteile haben und mit ordentlichen kugellager haben?

Normale oder oversized?
Wieviel Zähne?
Unauffällig und mit guten Lagern.

Würde ein 13èr durch ein 15er ersetzen und wie ich lesen konnte
laufen die Plaste Schaltrollen auch leiser als die metallenen.

Grüße

Federweiser
 
Danke für die Bilder und Infos 😊

Also M8x0,75 Gewindesteigung 👍

Fittinge sind ja quasi jetzt doppelt dabei, weil du die Leitungen mitbestellt hast?

Machen die mitgelieferten Fittinge keinen guten Eindruck, oder warum der Versuch mit Shimano Überwurfmutter? Neugier?

Auch wenn du die Beläge nicht brauchst und wenn ich auch nur die Geber bestellen würde:

Welche Belagsform das genau ist, weißt du nicht?

Sieht aus wie der alte xt Belag, oder C41? **"murmelt irgendwas von Hope 🤔

Selbige Gedanken zum 2 Kolbensattel...
Sehen aus wie Elixierbeläge?

Weißt du ( jemand ) was?
Müsste Hope sein. Hatte da mal was gelesen. Und ich habe keine Hope Bremsen im Einsatz.
Ich will so wenig umbauen wie nötig.

Schaut gut aus. Danke für die Bilder.

Darf ich Dich um Detailbilder von der Klemme und der Verschraubung am Bremsgriff bitten?
Mich interessiert vor allem, ob das eine durchgehende Schraube ist, wo das Gewinde sitzt etc.
:anbet:
Schraube ist einteilig, und hat nur unten ein STK Gewinde mit langem Schaft. Fotos kommen später

Hier weitere Bilder

Screenshot_20231024-135942~2.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20231024-135934~2.png
    Screenshot_20231024-135934~2.png
    846 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20231024-135937~2.png
    Screenshot_20231024-135937~2.png
    433 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20231024-135940~2.png
    Screenshot_20231024-135940~2.png
    707,5 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
So geschaut und gefunden. Das ultra weiche alu pulley 🤣
 

Anhänge

  • 20231024_154931~01.jpg
    20231024_154931~01.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 106
  • 20231024_154926~01.jpg
    20231024_154926~01.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 95
  • 20231024_154919~01.jpg
    20231024_154919~01.jpg
    389,7 KB · Aufrufe: 89
Ohne Extrakosten.
Verbaut werden sie wahrscheinlich morgen.
Die Überwurfmutter von Shimano lässt sich bis Anschlag rein drehen. Dürfte also auch funktionieren.
Die Qualität ist sehr gut.

Die Leitungen werde ich aber nicht verbauen, da hätte ich vorher wohl besser nachfragen sollen welche Farbe.
Die Beläge wollten sie mir zum testen unbedingt mitschicken, nur habe ich keine Bremse dafür.
Gewicht Geber: 89g
Fitting: 8g
Anhang anzeigen 1798340

Optisch TOP!! Bin froh die schwarzen Leitungen gewählt zu haben...

Übrigens meine Bremse wurde heute Nachmittag an DHL übergeben-> Mit Glück ist sie Freitag/ Samstag hier.
 
Müsste Hope sein. Hatte da mal was gelesen. Und ich habe keine Hope Bremsen im Einsatz.
Ich will so wenig umbauen wie nötig.


Schraube ist einteilig, und hat nur unten ein STK Gewinde mit langem Schaft. Fotos kommen später

Hier weitere Bilder

Anhang anzeigen 1798428

Ich bin noch ein bisschen skeptisch wegen der Schelle. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Trickstuff seinerzeit bewusst auf eine klappbare Schelle verzichtet, weil die zu punktueller Belastung bei Lenkern führt, was für Carbonlenker nicht optimal ist. Daher die einteilige "Blech"Schelle und später die zweiteilige, gefräste, bei der man über die Schraube den Spalt und damit die Auflagefläche am Lenker "einstellen" kann.
Bei der einteiligen Schelle gehe ich - rein von den Bildern - mal davon aus, dass die passen sollte. Das Gewinde ist zwar etwas kürzer, aber das spielt ja keine Rolle. Die beiden Konischen Ausformungen nach "innen" hat die Schelle von Trickstuff ja auch.

Meinst Du, die zweiteilige, gefräste Schelle würde auch passen? Die hat ja mehr einen Bolzen, der durch den Bremsgriff geht, da müsste also ein größeres "Loch" vorhanden sein. Oder sind im Bremsgriff "nur" diese konischen Ausformungen und ein schmales Loch für die Schraube?

Sorry, dass ich so nerve :lol:

Bilder: einteilig und zweiteilig angehängt.
 

Anhänge

  • trickstuff-lenkerklemmschelle-fuer-direttissima-piccola.jpg
    trickstuff-lenkerklemmschelle-fuer-direttissima-piccola.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 49
  • trickstuff-lenkerschelle-gefraest-fuer-direttissima-maxima-piccola-einzeln~3.jpg
    trickstuff-lenkerschelle-gefraest-fuer-direttissima-maxima-piccola-einzeln~3.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 93
Ich hatte mal die Trickstuff Bremshebel, anfangs mit den Einteiligen Schellen die waren mist.. hab dann auch auf die Zweiteiligen umgestellt.

Um ehrlich zu sein gefallen mir die von lewis besser :D
Frage ist, kann man da irgendwie einen Schalthebel hin machen?
 
Ich hatte mal die Trickstuff Bremshebel, anfangs mit den Einteiligen Schellen die waren mist.. hab dann auch auf die Zweiteiligen umgestellt.

Um ehrlich zu sein gefallen mir die von lewis besser :D
Frage ist, kann man da irgendwie einen Schalthebel hin machen?
Ich fand die einteiligen(also die Bandschellen) zunächst Mist, weil du die nach nem Sturz, wenn die sich geweitet haben, u.U. nicht mehr fest genug geklemmt bekommst.
Die Frässchellen fand ich wiederum scheiße, weil ich meine Bremsgeber gerne so montiere, daß sie sich noch per Hand verdrehen lassen (Sturzprophylaxe, und es ist praktisch,beim Transport mehrerer Räder auf dem Träger)

Das ging mit den Frässchellen nicht, entweder waren die Geber zu locker oder direkt zu fest, kein Einstellbereich.

Mag andere nicht als Problem sehen,ich bin dann doch zurück zu den Bandschellen( und hab dann die ganze Bremse irgendwann verkauft weil zu zickig)
 
Ich hatte mal die Trickstuff Bremshebel, anfangs mit den Einteiligen Schellen die waren mist.. hab dann auch auf die Zweiteiligen umgestellt.

Um ehrlich zu sein gefallen mir die von lewis besser :D
Frage ist, kann man da irgendwie einen Schalthebel hin machen?

Matchmaker werden gerade von Lewis für SRAM entwickelt.
 
Ich fand die einteiligen(also die Bandschellen) zunächst Mist, weil du die nach nem Sturz, wenn die sich geweitet haben, u.U. nicht mehr fest genug geklemmt bekommst.
Die Frässchellen fand ich wiederum scheiße, weil ich meine Bremsgeber gerne so montiere, daß sie sich noch per Hand verdrehen lassen (Sturzprophylaxe, und es ist praktisch,beim Transport mehrerer Räder auf dem Träger)

Das ging mit den Frässchellen nicht, entweder waren die Geber zu locker oder direkt zu fest, kein Einstellbereich.

Mag andere nicht als Problem sehen,ich bin dann doch zurück zu den Bandschellen( und hab dann die ganze Bremse irgendwann verkauft weil zu zickig)
ging mir ähnlich,

hab mich nen Jahr mit den Bremsgriffen abgemüht und sie dann wieder verkauft... zickiger als das Italienische Formula Zeug, kann ich nicht gebrauchen.

Hab die Griffe auch gerne 3/4 fest montiert, ich flieg eh andauernd auf die Schnautze und so geht weniger kaputt.
 
Hab mit DHL nicht wirklich Probleme und in Österreich stellt dann die Post zu.
Freut mich für Dich. Mein Zeug ist jetzt seit 2 Wochen 'unterwegs'. Muss ja erst in Europa (Belgien) landen, bevor es nach Austria shippert. Insofern ist das jetzt kein großer Unterschied was die nationale Zustellung angeht. Eric hat aber schon gemerkt, dass DHL nicht so wirklich toll ist...
 
Ich fand die einteiligen(also die Bandschellen) zunächst Mist, weil du die nach nem Sturz, wenn die sich geweitet haben, u.U. nicht mehr fest genug geklemmt bekommst.
Die Frässchellen fand ich wiederum scheiße, weil ich meine Bremsgeber gerne so montiere, daß sie sich noch per Hand verdrehen lassen (Sturzprophylaxe, und es ist praktisch,beim Transport mehrerer Räder auf dem Träger)

Das ging mit den Frässchellen nicht, entweder waren die Geber zu locker oder direkt zu fest, kein Einstellbereich.

Man kann sich einen langen oder auch zwei halbe Streifen aus einem Fahradschlauch schneiden und in die
Bremshebelschelle einlegen.
 
Man kann sich einen langen oder auch zwei halbe Streifen aus einem Fahradschlauch schneiden und in die
Bremshebelschelle einlegen.
Kann man machen.Sieht aber scheiße aus🙂
Und bremst zuviel , verdreht sich nicht mehr selbständig beim Sturz.

Warum soll ich an ner 1000 Euro Bremse mit Schlauchresten oder Isolierband rumtüdeln?
 
Zurück
Oben Unten