China-Teile - Laber-Thread

Nicht immer. Es kommt drauf an wie es durch den Versender deklariert ist. Wenn es Warensendungen sind geht's meist nicht zur Packstation. Andere Sachen schon.
Kann ich direkt beeinflussen, wie der Versender das deklariert?
Und was bitte sind "andere Sachen"? :)

Carbon Gabel und 11-fach Kassette sowie INGRID Schaltwerk wurden erst durch DHL angekündigt und dann direkt zu mir geliefert. Irgendwie das umleiten oder so, ging nicht bzw hab ich dann auch nicht mehr probiert. Die Dame des Hauses sieht es wirklich sehr entspannt, wenn ich mal wieder "dringend notwendige Teile" fürs MtB bekomme. Von daher ist nicht ganz so wichtig.

Zum Thema INGRID gibt es übrigens im entsprechenden Thread weitere Infos(falls es noch von Interesse wäre).
 
Man kann es bei Aliexpress nicht beeinflussen. Es kommt drauf an welche Verträge der Dienst mit Diensten hat bzgl Weiterleitung und Auslieferung in Deutschland.

Dazu kann es passieren bei mehreren Sendungen innerhalb von ein paar Tagen das die zusammen gepackt werden und dann statt einzelner als eine gesamte Sendung kommen.
Das lief bisher immer auf DHL und Hermes hinaus.

In sehr seltenen Fällen war schonmal DPD hier dran
 
Ja und die alu haben immer diese offenen Lager egal wie es die Chinesen es behaupten das es abgedichtet sind.
WhatsApp Image 2023-10-23 at 18.05.43.jpeg
 
Ich fasse zusammen für Leute mit weniger Ausdauer:
  • Hatte schon einige Jokeywheels durch, nicht begeistert. (Lager mist, Alu an Kette klappert)
  • Hatte Hoffnung doch noch mal bisschen funktionierendes Eyecandy zu bekommen (User haben erwähnt das es gute Produkte gibt)
  • Lese hier mit um Produktempfehlungen zu bekommen, es gibt auch gute Produkte vom Ali und da werde ich gern inspiriert.
  • Habe nun Verwendung für die Jokeywheels als Schlüsselanhänger :D
  • Wenn ich mitlese dann teile ich auch gerne meine Erfahrungen


Ich frage mal so, gibt es empfehlenswerte Tuning oder Zubehör Schaltröllchen ?

Grüße
Federweiser
 
Ich frage mal so, gibt es empfehlenswerte Tuning oder Zubehör Schaltröllchen ?
Sollen sie nur schön aussehen oder müssen die sogar funktionieren?
Stone bauen welche aus Kunststoff mit NW Profil, die einigermaßen in den Lager ok sind. Ich hab die an Stelle von den original Garbaruk Schaltröllchen im Garbaruk Käfig verbaut.
Zur China Ingrid? Wo?
Natürlich dort, wo man anscheinend nicht wirklich erfreut war, darüber etwas zu lesen: https://www.mtb-news.de/forum/t/ingrid-schaltung-erfahrungsberichte.954818/page-11#post-19022688 Beitrag #255
 
Ich frage mal so, gibt es empfehlenswerte Tuning oder Zubehör Schaltröllchen ?

Grüße
Federweiser
Was willst du?
Blink blink mit grottigen Lauf und Lärm für die McDonalds Tour zum protzen?
Oder ordentliche die dezent anders aussehen aber keine nachteile haben und mit ordentlichen kugellager haben?

Normale oder oversized?
Wieviel Zähne?
 
Was willst du?
Blink blink mit grottigen Lauf und Lärm für die McDonalds Tour zum protzen?
Oder ordentliche die dezent anders aussehen aber keine nachteile haben und mit ordentlichen kugellager haben?

Normale oder oversized?
Wieviel Zähne?
Vergessen zu sagen du darfst nur 2 aspekte wählen.
Gutes Lager + bling = lautes Alu
Gutes Lager + leise = nix bling Plaste
Bling + leise = scheiss Lager (wobei mir das noch nicht untergekommen ist)
Aber insgesamt kommt es mir wirklich so vor wie diese bekannten „3 options but choose 2“ Dilemma
 
Pogies vom Chinamann für ~16€

Anhang anzeigen 1798204 Anhang anzeigen 1798203

Mal sehen wie ich damit zurecht komme...

Man muss auf jeden Fall ein wenig vorausschauender sein wann man mal die Hand vom Lenker lösen muss. Das dauert doch ein bißchen länger als ohne.

Und: Man muss drüber stehen können, dass es Leute gibt, die es zerreißt, wenn sie so was sehen... ich kann damit leben. :ka: Die haben ja auch nicht meine Hände.

Mich würde bei dem Design etwas stören nicht in den Unterlenker gehen zu können. 🤔. Für 16 Euro ziemlich gut. Dafür gibt's hier nicht mal das Neopren als Material.
 
Vergessen zu sagen du darfst nur 2 aspekte wählen.
Gutes Lager + bling = lautes Alu
Gutes Lager + leise = nix bling Plaste
Bling + leise = scheiss Lager (wobei mir das noch nicht untergekommen ist)
Aber insgesamt kommt es mir wirklich so vor wie diese bekannten „3 options but choose 2“ Dilemma
Wobei auch Kunststoff gut aussehen kann. Gut das in mein grx810 ein 17er Rädchen rein passt.
Oversized in normalen Serien käfig🤣


Der Grösste Reinfall von mir bei alus war das bei einen das alu so weich war das es sich verbogen hat beim normalen fahren.
Das könnte man ohne Kraft verbiegen.
Alle anderen die ich aus alu habe waren dagegen hart.
Hab das irgendwo noch rum liegen.

Edit:
Bitte auf die dicke der pulleys achten im Vergleich zu den originalen. Viele aus sind dicker und da kann mal schneller die Kette daneben zwischen pulley und Käfig rutschen.
Vorallem bei sehr Rauen Gelände.
Ist nur ein tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht Handschuhe? Decathlon hat gute fürn Winter in selber preislage
Omg , was ist dieses Handschuhe? Das hört sich ja total toll an! Erklärst du mir dieses Handschuhe?

So und jetzt ernst:
Wer 16€ Decathlon Handschuhe gut und warm findet, der versteht den Sinn eines Pogies wohl tatsächlich nicht. Diese durchaus wirklich uncoolen Teile nutzt man nur, wenn man einen guten Grund dafür hat.
Bei mir ist das folgender : https://www.google.com/search?ie=UT...rvo1&source=android-browser&q=raynaud+syndrom
(Achtung, enthält verstörendes Bildmaterial)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Extrakosten.
Verbaut werden sie wahrscheinlich morgen.
Die Überwurfmutter von Shimano lässt sich bis Anschlag rein drehen. Dürfte also auch funktionieren.
Die Qualität ist sehr gut.

Die Leitungen werde ich aber nicht verbauen, da hätte ich vorher wohl besser nachfragen sollen welche Farbe.
Die Beläge wollten sie mir zum testen unbedingt mitschicken, nur habe ich keine Bremse dafür.
Gewicht Geber: 89g
Fitting: 8g
Screenshot_20231024-103005~2.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20231024-103319~2.png
    Screenshot_20231024-103319~2.png
    1.016 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20231024-103140~2.png
    Screenshot_20231024-103140~2.png
    1 MB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20231024-103105~2.png
    Screenshot_20231024-103105~2.png
    1,7 MB · Aufrufe: 91
Ohne Extrakosten.
Verbaut werden sie wahrscheinlich morgen.
Die Überwurfmutter von Shimano lässt sich bis Anschlag rein drehen. Dürfte also auch funktionieren.
Die Qualität ist sehr gut.

Die Leitungen werde ich aber nicht verbauen, da hätte ich vorher wohl besser nachfragen sollen welche Farbe.
Die Beläge wollten sie mir zum testen unbedingt mitschicken, nur habe ich keine Bremse dafür.
Gewicht Geber: 89g
Fitting: 8g
Anhang anzeigen 1798340
Schaut gut aus. Wann hast du sie bestellt meine müsste auch irgendwo sein.
 
Ich habe nochmal nachgeschaut. Die Mail mit dem Versand ging am 16.10. bei mir raus. Ich wohne allerdings nicht weit von FFM, dass kann die Sache vereinfachen.
 
Ohne Extrakosten.
Verbaut werden sie wahrscheinlich morgen.
Die Überwurfmutter von Shimano lässt sich bis Anschlag rein drehen. Dürfte also auch funktionieren.
Die Qualität ist sehr gut.

Die Leitungen werde ich aber nicht verbauen, da hätte ich vorher wohl besser nachfragen sollen welche Farbe.
Die Beläge wollten sie mir zum testen unbedingt mitschicken, nur habe ich keine Bremse dafür.
Gewicht Geber: 89g
Fitting: 8g
Anhang anzeigen 1798340
Danke für die Bilder und Infos 😊

Also M8x0,75 Gewindesteigung 👍

Fittinge sind ja quasi jetzt doppelt dabei, weil du die Leitungen mitbestellt hast?

Machen die mitgelieferten Fittinge keinen guten Eindruck, oder warum der Versuch mit Shimano Überwurfmutter? Neugier?

Auch wenn du die Beläge nicht brauchst und wenn ich auch nur die Geber bestellen würde:

Welche Belagsform das genau ist, weißt du nicht?

Sieht aus wie der alte xt Belag, oder C41? **"murmelt irgendwas von Hope 🤔

Selbige Gedanken zum 2 Kolbensattel...
Sehen aus wie Elixierbeläge?

Weißt du ( jemand ) was?
 
Ohne Extrakosten.
Verbaut werden sie wahrscheinlich morgen.
Die Überwurfmutter von Shimano lässt sich bis Anschlag rein drehen. Dürfte also auch funktionieren.
Die Qualität ist sehr gut.

Die Leitungen werde ich aber nicht verbauen, da hätte ich vorher wohl besser nachfragen sollen welche Farbe.
Die Beläge wollten sie mir zum testen unbedingt mitschicken, nur habe ich keine Bremse dafür.
Gewicht Geber: 89g
Fitting: 8g
Anhang anzeigen 1798340
Schaut gut aus. Danke für die Bilder.

Darf ich Dich um Detailbilder von der Klemme und der Verschraubung am Bremsgriff bitten?
Mich interessiert vor allem, ob das eine durchgehende Schraube ist, wo das Gewinde sitzt etc.
:anbet:
 
Zurück
Oben Unten