@xMARTINx hat in meinen Augen mit seiner Äußerung - zumindest was MTBs angeht - VOLLKOMMEN recht:
"....hatte simplon so als Durchschnittsmarke wahrgenommen, irgendwie über Cube usw aber weit unter zb Santa /pivot usw. Die Preise sagen aber das man definitiv Premium ist, die Käufer...joa..."
Ich bin seit deutlich über 30 Jahre auf dem MTB unterwegs, hatte im Süden einen großen Kreis an Bike-Buddies und wohne seit sehr vielen Jahren im Osten und kenne zwischenzeitlich auch sehr, sehr viele Jungs hier. Worauf ich hinaus will ist, dass ich in all den Jahren genau
eine einzige Person mit einem Simplon im Bekanntenkreis hatte. Und das war die Freundin von einem Studienkollegen, der nach Wien gezogen ist. Und die Freundin war zu dem damaligen Zeitpunkt alles andere als eine HC-Bikerin.
Simplon war in meiner Wahrnehmung und auch wenn es (selten genug) auf die Marke im Buddie-Kreis zu sprechen kam, bei
NIEMANDEM in der Oberklasse angesiedelt, hatte keine mir bekannten Innovationen und habe auch bislang
NIEMANDEN gesprochen, bei dem es auch nur Ansatzweise einen "haben-will-Reflex" gegeben hätte. Ich nenne deine Ausführungen nicht Blödsinn, aber zumindest finde ich sie befremdlich und entbehren für mich jeglicher Grundlage...sorry.
Ganz im Gegenteil, Simplon war für mich schon immer piefig und genauso wenig begehrenswert wie Corratec, die auf den Messen auch immer aufgetreten sind, als seien sie die größten, während die MTB einfach nur potthässlich und (gelinde gesagt) verschroben waren.