Bike der Woche powered by bike-components: Last Coal von IBC-User F_I_N_N

Hilfreichster Beitrag geschrieben von GG71

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schönes und stimmiges Bike. Für mich passt da alles. Hatte die letzte Zeit selber über ein Caol nachgedacht. Wenn Alu, dann käme bei mir Last oder Nicolai in Frage.

Viele schöne und aufregende Abenteuer mir dem Bike. Das Weiß im Wald leuchtet ja quasi wie das Last Unicorn aus dem Dickicht hervor :).
 
Die Last Rahmen gefallen mir eh schon gut aber du hast das nochmal ordentlich verfeinert!
Glückwunsch, sehr verdientes BDW mit herrlich normalen Teilen dran!
 
1A bike und fahrer :daumen: farbkombi und matt/glanz-wechsel sind einfach

greg-davies-taskmaster.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, hab schon seit Ewigkeiten ähnliche Ideen im Kopf. Gerade aus dem Motorsport gibts viele gute Inspirationen von ikonisches Farbschematas (Jaguar Silk Cut, Subarus WRC mit 555 Werbung, Peugeot 905 Le Mans, etc.).
Gerade weiß also Basis find ich auch richtig gut.

Wie hast du die Decals erstellt? Sind die geklebt? Lackiert?
Da habe ich auch noch keinen Weg gefunden, den man etweder selber machen kann oder nicht dabei arm wird (durch Kosten beim Lackierer).
 
Lustig, hab schon seit Ewigkeiten ähnliche Ideen im Kopf. Gerade aus dem Motorsport gibts viele gute Inspirationen von ikonisches Farbschematas (Jaguar Silk Cut, Subarus WRC mit 555 Werbung, Peugeot 905 Le Mans, etc.).
Gerade weiß also Basis find ich auch richtig gut.

Wie hast du die Decals erstellt? Sind die geklebt? Lackiert?
Da habe ich auch noch keinen Weg gefunden, den man etweder selber machen kann oder nicht dabei arm wird (durch Kosten beim Lackierer).
Das würde mich auch interessieren. Im Text klingt es ja wie Pulverbeschichtung + Decals, aber danach nochmal Klarlack rüber? 🤔
 
Sieht sehr nice aus!

Was sich mit nicht erschließt, warum ein ovales Kettenblatt für den Park Einsatz?
Danke,
Das Rad ist ja nicht ausschließlich für den Park gedacht, auch wenn ich es bisher nur da bewegt habe😅. Sonst hätte ich da auch keine 12 Fach schaltung verbaut. Touren wird das Rad auf jeden Fall noch sehen und demnächst steht auch das erste Rennen an. Und für den Uphill finde ich die ovalen Kettenblätter ganz angenehm.
 
Besonderes Highlight ist sicherlich die Farbgebung im Stile der Sony Dynamicron VHS-Kassetten.
Hat schon jemand geschrieben, dass es keine VHS Kassette ist? :o
https://www.outsidethebeltway.com/sony-is-finally-killing-off-betamax-wait-betamax-was-still-alive/
und
https://www.outsidethebeltway.com/21st-century-kids-try-to-figure-out-what-a-walkman-is/
Richtig, auf dem Bild das ist keine VHS, die Dynamicron gab es aber sowohl im Betamax als auch im VHS Format. Ich war einfach nur froh, überhaupt ein Exemplar davon zu bekommen. Bei Mediamarkt hatte ich leider keine gefunden... :D

Und zu dem zweiten Link: nen Walkman hatte ich auch noch. So ein Küken bin ich jetzt auch nicht 😂
Walkman > Discman
 
Zurück
Oben Unten