Neues YT Tues MK4 im ersten Test: Ausgewogen im Bikepark oder Renneinsatz

Oha, mtb-news testet mal wieder ein Tues :awesome:

Ganz heißes Eisen, Flossmann hat immer noch alles genau im Blick.

Trotzdem danke, dass ihr euch dran gewagt habt 8-)
 
Und der Sag spielt auch wieder eine Rolle :troll:

"... mit ca. 31 % Sag deutlich zu weich war. YT empfiehlt 25–28 % Sag."

Ich hol schon mal
🍿
Das eskaliert hier sicher, sobald Flossmann den Test gelesen hat 8-)
 
Check des mit der Kettenumlenkung bei Valentina Höll ned. Dachte immer man braucht diese Kettenumlenkungen wenn der Drehpunkt entsprechend nach oben verlegt ist. Hier ist der Drehpunkt aber doch so, dass das Rad auch ohne funktioniert. Wozu benötigt sie dann eine, bzw was bringt die?
 
Sollte meinerseits kein Aufruf zur Diskussion sein, sondern eher mein Erstaunen ausdrücken. Bin davon ausgegangen das die Kiste mehr auf die Waage bringt.
+1
Für den einen oder anderen dürfte es interessant und bemerkenswert sein. Wiegt ja nicht jeder 90kg+.
 
Check des mit der Kettenumlenkung bei Valentina Höll ned. Dachte immer man braucht diese Kettenumlenkungen wenn der Drehpunkt entsprechend nach oben verlegt ist. Hier ist der Drehpunkt aber doch so, dass das Rad auch ohne funktioniert. Wozu benötigt sie dann eine, bzw was bringt die?
Das hat im Prinzip einen ähnlichen bis gleichen Grund wie bei Highpivot: Weniger Pedalkickback.
Das haben sie wsl. Nur nicht in Serie auch so gebracht, weil es eben einerseits so ist, wie du richtig sagst: Es funktioniert auch ohne, und andererseits Vali im Worldcup wsl. Aus noch weniger Pedalkickback mehr Vorteile zieht als der normale Bikepark Shredder im Angesicht der im Vergleich, wenn auch marginalen, höheren Service Aufwandes des Idlers.
 
Insgesamt: Tip Top Bike.
PL top. Looks Top. Funktion scheinbar "vielseitiger" als vorher.
Leider die Geo ab XL wieder nicht soooo toll. KS zu kurz.
 
auch wenn's mittlerweile etwas off-topic wird:

Sind jedes Jahr in Port du Solei unterwegs und habe keine Lust auf Trinkblase und/oder Rucksack.

1717498314139.png


plattgedrückt mehr oder weniger leer hinten im Hosenbund works just fine, werd ich ab übernächstem Wochenende wieder so machen :)
 
Zurück
Oben Unten