Fährt diesen Helm jemand mit einer Oakley Jawbreaker und kann mir etwas zur Kompatibilität sagen. Diese baut ja sehr hoch und stößt bei einigen Helmen oben an bzw. wird runter gedrückt, was unangenehm sein kann.
Ja ich ...
kommt auf Deine Kopfform drauf an!
Ich habe eher einen runden Kopf und eine Kurzhaarfrisur ... nach dem Friseur drückt der Helm ganz leicht von oben auf die Bügel, die auf die Ohren drücken! Wenn die Haare etwas gewachsen sind, dann wird es weniger bis garnicht ... kommt halt auf die Form des Kopfes und Position der Ohren drauf an ??
Vorne absolut keine Probleme mit der Oakley (kommt aber auch auf die Nase drauf an ?)
Ist die Passform wie bei allen älteren Poc Helmen eher für runde Köpfe?
Ich würde eher das Gegenteil behaupten ... hab einen runden Kopf und an den Seiten sollte er keineswegs noch enger sein, vorne und hinten sind noch 1-1,5mm Luft, die ich mit dem Einsteller für den Umfang ausgleichen muss, wodurch der Helm dann aber an den Seiten zu drücken beginnt. Sobald dieser aber etwas warm geworden ist, lässt der Druck nach.
Würde den Helm kein zweites mal kaufen ?
Solche Sachen muss man halt anprobieren und sie müssen auf Anhieb passen

️
Leider bedarf es etwas Erfahrung mit anderen/schlechteren/besseren Helmen um auch zu verstehen ob der neue richtig passt oder nicht. Daher zu diversen Händlern gehen und alle potentielle Modelle anprobieren (dann aber bitte bitte auch beim Händler kaufen, finde es assi beim Händler Maß zu nehmen und dann günstiger online bestellen ?!)
edit:
sehe grade dass ich sogar erstmal basteln musste (Moosgummi um der ovalen Form entgegen zu wirken) damit der Helm passt ?
Werde nie wieder blind online kaufen ??