Rotwild: Neuheiten 2018 – neuer Lack, bekannte Formen

Rotwild startet mit einem überarbeiteten Programm in die Saison 2018. Dieses umfasst ein komplett frisches Design und Artwork sowie einige interessante technische Neuerungen. Wir präsentieren euch die interessantesten Highlights aus dem MTB-Bereich.


→ Den vollständigen Artikel "Rotwild: Neuheiten 2018 – neuer Lack, bekannte Formen" im Newsbereich lesen


 
Rotwild hatte schon immer ein eigenständiges Design. das glänzende Rot mit Mattschwarz hat was. :daumen:
 
OH MEIN GOTT das sieht aus wie ein TRANSITION!!!!!!!11111einseinseinself

Optisch find ich das RE1 wirklich gut, leider Gottes ist Rotwild nach wie vor Preis/Leistungsmäßig nicht die Cash Cow deswegen wird sich die Käuferschicht wohl eher auf GL63 leasende Mittevierziger beschränken.
 
Rotwild hatte schon immer ein eigenständiges Design.
Beziehst Du Dich jetzt nur auf die Lackierung?
Denn einfach ein Canyon Strive nachzubauen (R.E1) mit etwas abgeändertem Sitzrohr zeugt für mich jetzt nicht so sehr von Eigenständigkeit...
Und auch der Stumpjumper-Nachbau in Form des R.X2 ist in meinen Augen nicht so besonders eigenständig...
 
Den Carbon-Hinterbau vom 140er Radl am Enduro recycelt?
Scheint zumindest bei Kettenstrebe und Ausfallende so, wobei "recycelt" jedoch das falsche wording ist.

Wirklich schade finde ich aber, dass nun R2FS und X1FS aus dem Programm fallen, aber das Artwork Design finde ich recht gelungen (mit Ausnahme des schwarz goldenen).
 
Gibt es dazu irgend wann dann auch noch bisschen mehr als so nen bisschen Werbung? Wirkliche Informationen fehlen hier ja komplett. Und welche Bremse ist die Magura MTR-21?
 
Beziehst Du Dich jetzt nur auf die Lackierung?
Denn einfach ein Canyon Strive nachzubauen (R.E1) mit etwas abgeändertem Sitzrohr zeugt für mich jetzt nicht so sehr von Eigenständigkeit...
Und auch der Stumpjumper-Nachbau in Form des R.X2 ist in meinen Augen nicht so besonders eigenständig...

Ich meinte die Lackgestaltung, manchmal auch das Rahmendesign. Wobei du recht hast mit dem Strive Vergleich.
 
Ähm...was für Neuheiten 2018? Die Farben sind die gleichen wie immer, Neuerscheinungen Fehlanzeige und die Bikes sehen immer noch aus wie aus dem Taiwan-Katalog.

Seid ihr euch nicht zu schade, sowas zu veröffentlichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr euch nicht zu schaden, sowas zu veröffentlichen?

h8AEA3713
 
Ähm...was für Neuheiten 2018? Die Farben sind die gleichen wie immer, Neuerscheinungen Fehlanzeige und die Bikes sehen immer noch aus wie aus dem Taiwan-Katalog.

Seid ihr euch nicht zu schaden, sowas zu veröffentlichen?
Kannst du lesen? Bzw sinnerfassend lesen? Genau lesen? Nein, dachte ich mir.
Also nochmals! Oder lass es dir von Google, Alexa, Siri, Cartana etc vorlesen.
 
E1 ein AluRahmen für 6.500€
Ich lach mich schlapp. Das die überhaupt noch gibt grenzt an ein Wunder.
Naja an Hässlichkeit nicht mehr zu übertreffen.

Ich verstehe nicht was an Rotwild innovative und herausragend sein soll.
 
Die neueren Rotwild stehen schon für Qualität, aber 6.999€ für das R.E1 Ultra ist schon happig, zumal es eine Überarbeitung des Vorjahresmodell ist. Das muß natürlich nicht negativ sein, wenn bewährtes beibehalten wird und es Detailverbesserungen gibt(die es wohl zu geben scheint, auf den ersten schnellen Blick).
Die Optik ist wie immer Geschmackssache, ich finde das Design gut gelungen. Wenn ich mir da die Propains und Santa Cruz ankucke:o , sehen die Rotwild besser aus.
 
Im Grunde ist es doch wie überall - wer sie Seltenheit von Rotwild schätzt kauft das im Gegensatz zu z.B. einem Canyon, auch wenn sie sich sehr ähneln.

Ich selbst finde jedoch auch, dass das eigenständige Rahmendesign ins vergessene gerät. Ich habe mir z.B. das vorherige R.R2 HT aufgrund des optisch schön gestalteten Steuerkopfes geholt. Das neue HT sieht aus wie jedes andere - rund gelutscht. Funktionell sicher top, Eigenständigkeit gleich Null.

Und ja - die Preise sind hoch. Aber hey - es gibt Saison-Abverkauf (so habe ich meine Räder alle günstig bekommen) und wo ist bitte ein Specialized oder Santa Cruz günstiger?
 
Zurück
Oben Unten