Bike der Woche: Smart-Components Moppelchen von IBC-User Speedskater

Habe ich mir auch erst gedacht, schönes schlichtes Rad.
Aber für den Weg zur Arbeit sollte Licht, Reflektor vorne hinten seitlich und mgl auch Schutzbleche noch dran sein.
Ich weiss das klingt langweilig, aber wenn ich mal mit dem Auto unterwegs bin hasse ich im Winter nichts mehr als völlig unsichtbare Radler, die dann auch noch meckern, wenn ich sie beim rechts einbiegen "übersehen" habe.

Wenn es auf dem Weg zur Arbeit allerdings nur durch Felder und abseits der Strasse entlang geht, dann ist das natürlich super so. Licht würde mir dann aber trotzdem fehlen.
 
Habe ich mir auch erst gedacht, schönes schlichtes Rad.
Aber für den Weg zur Arbeit sollte Licht, Reflektor vorne hinten seitlich und mgl auch Schutzbleche noch dran sein.
Ich weiss das klingt langweilig, aber wenn ich mal mit dem Auto unterwegs bin hasse ich im Winter nichts mehr als völlig unsichtbare Radler, die dann auch noch meckern, wenn ich sie beim rechts einbiegen "übersehen" habe.

Wenn es auf dem Weg zur Arbeit allerdings nur durch Felder und abseits der Strasse entlang geht, dann ist das natürlich super so. Licht würde mir dann aber trotzdem fehlen.

Steht doch im Artikel drin, für den Winter sind im Rahmen sind Leitungen für Licht verlegt und er sucht im Moment noch nach passenden Schutzblechen. Reflektoren sind sicher sinnvoll, aber keine Ahnung ob er die auch dran machen will.
 
Geiles Rad! Glückwunsch dazu.
Customrahmen in China schweißen lassen? Hast dazu jemand Infos?
Finde die Kombi: "raw" mit blau eloxierten Teilen einfach Bombe!
 
Servus,
es freut mich, wenn euch Moppelchen gefällt.
Ich hatte auch erst bedenken, ob der Rollwiderstand mit den 3 Zoll breiten Reifen nicht zu hoch wäre, aber mit dem Fat B Nimble mit 0,9 Bar habe ich auf dem Weg zur Arbeit auch Rennräder gejagt.

Ich bin von April bis jetzt ca. 4200 km ohne Schutzbleche und fest installierte Beleuchung gefahren, Batterie Lampen gibts ja auch noch. Ich fahre bis auf 2 km auf einem Radweg an der Nidda entlang, da verirren sich nur sehr selten Autos hin. Inzwischen habe ich feste Beleuchtung und Schutzbleche montiert und weil es für B+ keine Schutzbleche gibt musste ich leider ein paar 27,5x2,4" X-King aufziehen, weil die Seitenstollen der FBNs an den Streben der 65er Bluemels geschliffen haben.
Sieht nicht mehr so hübsch aus, ist aber so. Die FBNs rollen irgendwie besser als die X-Kings, dafür haben die X-Kings mehr Grip.

Den Schaltgriff habe ich 2010 entwickelt und ein paar Prototypen gebaut, die an meinen Bikes verbaut sind. Der funktioniert natürlich nur mit dem entsprechenden Schaltzug in dem beide Schaltseile für die Rohloff Speedhub laufen.
Mit einer 4-Achs CNC-Fräsmaschine und einer CNC-Drehmaschine kann man schon nette Sachen basteln.

Gruß
Armin
 
sehr stimmig, gefällt mir echt gut, evtl. Rohloff und Nabendynamo noch blau eloxieren lassen und perfekt ... na ja, eine Aktion die allerdings mit ziemlich Aufwand verbunden ist ...
 
Verdientes BdW! Glückwunsch!! Wo hast Du denn die China-Carbon-Felgen her? Halten die? Oder müssen die alle zwei Monate getauscht werden?
 
Wunderschön!

Gibt es auch Bilder vom aktuellen Zustand? Welche Lampe ist es denn geworden? Ich tippe mal auf die Supernova in blau...
 
Zurück
Oben Unten