Also ich würde so eine Guide ja zu gern mal testen, vorallem so ein Vierkolben Teil, gefällt mir irgendwie.
Vom Design her, finde ich auch klasse, dass meine Juicy 7 und meine uralte Code R, die ich noch habe, auf einmal wieder top modern wirken...sehen ja fast genauso aus, zumindest von dern Gebern her.
Was sich jetzt beim Entlüften wirklich verbessert hat will sich mir aber noch nicht wirklich ganz erschließen. Bei Avid/Sram empfand ich das schon vor Jahren immer als schnell und einfach machbar, wo es bei anderen Herstellern, mit Ausnahme von Formular immer in etwas Sauerei ausartete. Sieht für mich nur so aus, als würde ein Entlüftungskit nun teurer werden, weil mehr Technik benötigt wird.
Ich hatte mir damals nur zwei Gewindenippel besorgt, zwei Spritzen aus der Apotheke und ein Fläschen DOT aus dem Baumarkt. Alles in allem also 10 bis 15€ Investition...traue mich garnicht zu schauen, was so ein Schnellkupplungspinüppel nun kostet.
Und am Prozedere hat sich doch eh nicht wirklich was geändert, oder? Nach Anleitung gehe ich sowieso nie vor sondern spüle das ganze System großzügig, klopfe alles dabei kräftig ab und fertig. Braucht man etwas mehr Dot für, geht aber schneller.
Meine Juicy 7 musste ich übrigens bislang genauso wenig entlüften wie meine Shimano Bremse, nämlich fast garnicht, nur mal nach einem Bremskolbentausch.