Bike der Woche: GT Force 2014 von IBC-User Nforcer

Nicht das leichteste und auch nicht das teuerste, aber definitiv eines der schnellsten und zuverlässigsten Bikes hat sich IBC-User “Nforcer” alias Matthias mit seinem 2014er GT Force aufgebaut. Wie es zu diesem einmaligen Bike und wie er selbst zum Biken gekommen ist, berichtet er in der Story zu diesem Bike der Woche auf MTB-News.de. Vorhang auf!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: GT Force 2014 von IBC-User Nforcer" im Newsbereich lesen


 
Ich hab es ja nicht so mit GT aber das ist echt ein schönes Bike geworden. Wie schon gesagt, es muss nicht immer das teuerste sein, die Komponenten sind mit Sinn gewählt. Ich find es verdient!!! Und das mit dem "nicht mehr so wild" kann ich nachvollziehen...ich bau mir jetzt auch ein "Enduro" auf um ein wenig die Bandbreite des Biken zu erhöhen, nach einigen bescheidenen Verletzungen(Tossy 3) will ich nicht mehr ganz so doll. Auf jedenfall ein cooles Bike.

PS: Kannst du vlt. was zu den Preisen sagen die User Mirfe verlangt? Sieht nach sehr guter Arbeit aus.
 
Schönes Bike und durchdacht aufgebaut. Warum die Kiste trotz MZ 350 CR leichter als mein Reign ist, versteh ich aber nicht. :eek:

Jedenfalls finde ich es immer super, wenn Menschen lieber am Optimum, als am Maximum arbeiten. Gerade hier im IBC Forum!
 
@Nforcer glückwunsch zum Bike der Woche! Magst Du mal noch was zur 350er sagen? Wie bist Du zufrieden?

Danke. Die 350 braucht im Vergleich zur aktuellen Pike eine gewisse Zeit bis diese voll arbeitet. Dann jedoch arbeitet sie sehr gut.
Druck und Zugstufenverstellung haben zwar nur wenige Klicks, diese sind jedoch sehr effektiv.
Von der Gabel merkt man während der Fahrt nichts, und wenn man ein Bauteil am Rad nicht merkt funktioniert es sehr gut.
Die Gabel hat eine aktive Druckstufe, so dass man nicht das Gefühl hat Federweg zu verschenken.
Zum Ende hin wird sie progressiv.
Die Zugstufe funktioniert auch gut, kein lästiges Anschlagen bei Absprüngen o.Ä.

Die Pike fühlt sich jedoch etwas sensibler an.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Auch wenn die Pike als Konkurrenz definitiv sehr gut ist.
 
endlich mal kein bling bling bike zum anschauen, sondern ein rad das zum fahren gemacht wurde, von jemandem der selbst auch fährt und es nicht nur übern parkplatz schiebt. gefällt mir sehr gut. klasse rad
 
Wirklich sehr schönes und cool aufgebautes Rad. Glückwunsch. Fahrer klingt mit dem was er so von sich gibt auch sehr sympathisch;)
 
Zurück
Oben Unten