Bulls Racing Team: ZEG startet mit Eigenmarke Bulls im DH World Cup durch

Die deutsche Marke BULLS wird 2013 den Gravity-Sektor neu aufmischen und greift mit dem Team BULLS, in Partnerschaft mit dem Mountainbike Rider Magazin, in das globale Wettkampfgeschehen ein. Hier findest du die Infos rund um das neue Bulls Racing Team - zusätzlich haben wir mit Boris Beyer vom Mountainbike Rider Magazin über das neue Team gesprochen, das Interview findest du weiter unten.


→ Den vollständigen Artikel "Bulls Racing Team: ZEG startet mit Eigenmarke Bulls im DH World Cup durch" im Newsbereich lesen


 
Frage: sind die Fahrer eines trade Teams automatisch zum Start am worldcup freigegeben oder geht das in Absprache mit dem BDR?
 
Mächtig gute Sache - in Deutschland geht ja richtig was vorwärts, weiter so!

Aber in einer Sache hab ihr euch wohl etwas verzählt, oder besser gesagt gar nicht gezählt. Es gab nämlich schon so manches UCI World Trade Team im DH die in Deutschland gemeldet waren. 2010 waren es gleich 3 an der Zahl.

large_Bildschirmfoto2013-01-29um13_26_42.png
 
muss ich auf meine Kappe nehmen, ich dachte die anderen Teams waren mixed UCI Teams aber nie rein DH. Wenn ich mich da getäuscht habe mea culpa...die Jungswurden dann von mir einfach falsch informiert
 
@ride-FX: Früher war es so, dass U19 Fahrer die in einem World Trade Team [den Begriff gibt es eigentlich in der Form nicht mehr] waren, zum Start an World Cup Rennen gesetzt waren. Heute ist das nicht mehr so. Jeder Start benötigt 20 UCI-Punkte oder muss über einen von 6 Wildcard-Plätzen des jeweiligen Verbandes nominiert werden.

Um als deutscher Fahrer in einem UCI World Cup Team zu sein, benötigt man nach den Richtlinien des BDR eine ca. 800 Euro teure Profilizenz.
 
auf die räder bin ich ja mal gespannt. obwohl ich ja alles rund ums mtb aufsauge, hatte ich von bulls nur die baumarkträder im kopf. egal ob wc im cc oder nicht...wahrscheinlich wirds nen astrix/radon/khe/hibike-ableger. oder wie sonst sollte in so kurzer zeit ein dh bike fertig werden..
 
@Maxi aber welches team war 2010 in ger ein reines dh uci team ? :) Ghost auf jedenfall nicht :)

Die Lizenz is net ganz so teuer, 200 € die lizenz und mit wirklich sinnvollen versicherungen ca. 550 €. Dein Wert ist aus dem Rennradbereich :)

Die U19 Trade Team Regel ohne Punkte gab es zumindest noch 2012. Müsst nochmal nachlesen was die Änderungen der UCI dieses Jahr bewirken.

@ride-FX Letzter Absatz ? Hab ich was vergessen ? Trade Teams hab ich nicht ins Auge gefasst bei dem Text weil die Mitglieder solcher Teams eigentlich informiert sein müssten.
 
@Maxi aber welches team war 2010 in ger ein reines dh uci team ? :) Ghost auf jedenfall nicht :)

Die Lizenz is net ganz so teuer, 200 € die lizenz und mit wirklich sinnvollen versicherungen ca. 550 €. Dein Wert ist aus dem Rennradbereich :)

Die U19 Trade Team Regel ohne Punkte gab es zumindest noch 2012. Müsst nochmal nachlesen was die Änderungen der UCI dieses Jahr bewirken.

@ride-FX Letzter Absatz ? Hab ich was vergessen ? Trade Teams hab ich nicht ins Auge gefasst bei dem Text weil die Mitglieder solcher Teams eigentlich informiert sein müssten.

Was hat das damit zu tun? Wenn ich Rennen fahr und die regeln der UCI akzeptiere muesste ich eigentlich auch alles wissen... ;)
 
@Jochen_DC: das Team von meinem Vater [DR Gravity Union] war ein reines DH-Team. Und meines wissen war das Solid Team auch ein reines DH-Team.

Wegen der Linzenz: kann natürlich sein, dass sich die Preise geändert haben. Als wir 2010 das Team hatten wollte der BDR 800 Euro von uns pro Fahrer für die Profilizenz.

Solid Aclass Factory Racing: http://www.uci.ch/templates/BUILTIN-NOFRAMES/Template1/layout.asp?MenuId=MTY2MDE&LangId=1

DR Gravity Union: http://www.uci.ch/templates/BUILTIN-NOFRAMES/Template1/layout.asp?MenuId=MTY2MDE&LangId=1
 
Was hat das damit zu tun? Wenn ich Rennen fahr und die regeln der UCI akzeptiere muesste ich eigentlich auch alles wissen... ;)

hat damit zu tun dass man Profis nicht Ihren Job erklären sollte. Im Amateurbereich kann man das vertreten aber der sportliche Leiter eines UCI Teams hat sowas zu wissen. Unterschied Profisport zu Amateursport. Im Grunde sollten die Leute die Lizenz haben das natürlich auch wissen aber im Profisport weicht dem 'sollte' ein 'muss' in meinen Augen.
 
@Jochen_DC: das Team von meinem Vater [DR Gravity Union] war ein reines DH-Team. Und meines wissen war das Solid Team auch ein reines DH-Team.

Wegen der Linzenz: kann natürlich sein, dass sich die Preise geändert haben. Als wir 2010 das Team hatten wollte der BDR 800 Euro von uns pro Fahrer für die Profilizenz.

Solid Aclass Factory Racing: http://www.uci.ch/templates/BUILTIN-NOFRAMES/Template1/layout.asp?MenuId=MTY2MDE&LangId=1

DR Gravity Union: http://www.uci.ch/templates/BUILTIN-NOFRAMES/Template1/layout.asp?MenuId=MTY2MDE&LangId=1

ok, aber eben auch nur ausländische Fahrer, das Bulls is das erste deutsche DH Team mit mehrheitlich deutschen Fahrern, kann man sich darauf einigen ? :)
 
Ich muss sagen das die ganzen Bulls Räder sich echt gemacht haben,war jedes Jahr auf deren "lehrgang" und ich finde sie haben ein großen schritt nach vorne gemacht. Wenn man überlegt das Bulls früher eine Billig Marke war.
Ich bin aufjeden fall gespannt auf die Räder :daumen:
 
ich hätte es schöner gefunden wenn sie auf "echten deutschen" rädern unterwegs gewesen wären ala nicolai ,alutech ,zonenschein ,...! aber trotzdem schön auch mal ein deutsches team im wc zu sehen :)
 
Seit der Werbung in der letzten "MRM" bin ich auch schon ganz auf den Bulls Rahmen gespant. Würde mir echt wünschen mehr deutsche Fahrer beim WC zu sehen :daumen:
 
Schön das es das Team gibt,egal auf was dür Rädern! Aber auch sehr mutig sich nen rahmenlieferant ins Boot zu holen der im Gravity-Bereich Null Erfahrung hat,nen gutes dh-racebike muss man erstmal auf die Beine bzw auf die Räder stellen...
Bin sehr gespannt und Drücke den Jungs die Daumen!
 
Erstmal ist es natürlich schön, dass es ein neues Team gibt.
Aber ...
(...) ihre Position und ihre Leidenschaft zum Radsport (...)

... das ist etwas, womit ich ZEG eher nicht in Verbindung bringe ...
Das ZEG Schild an der Eingangstür ist meistens das erste Anzeichen dafür, sich schnell einen neuen Shop zu suchen ...
:lol:

Bei BULLS haben die Leute einfach Bock darauf, im Gravity Sektor mitzumischen und da dann auch Bikes zu verkaufen.

(...) Das klingt schon ehrlicher ... naja, ist ja auch nicht verwerflich.
Viel Erfolg!
 
Erstmal ist es natürlich schön, dass es ein neues Team gibt.
Aber ...


... das ist etwas, womit ich ZEG eher nicht in Verbindung bringe ...
Das ZEG Schild an der Eingangstür ist meistens das erste Anzeichen dafür, sich schnell einen neuen Shop zu suchen ...
:lol:

deswegen müssen sie ja nicht ewig in dieser Schublade bleiben ;-)
 
Zurück
Oben Unten