Bulls Racing Team: ZEG startet mit Eigenmarke Bulls im DH World Cup durch

Die deutsche Marke BULLS wird 2013 den Gravity-Sektor neu aufmischen und greift mit dem Team BULLS, in Partnerschaft mit dem Mountainbike Rider Magazin, in das globale Wettkampfgeschehen ein. Hier findest du die Infos rund um das neue Bulls Racing Team - zusätzlich haben wir mit Boris Beyer vom Mountainbike Rider Magazin über das neue Team gesprochen, das Interview findest du weiter unten.


→ Den vollständigen Artikel "Bulls Racing Team: ZEG startet mit Eigenmarke Bulls im DH World Cup durch" im Newsbereich lesen


 
Die gute News ist ja eher das es ein Trade Team aus Deutschland mehr gibt und auch ein guter Geldgeber dahinter steht. Die meist kleinen deutschen Bike-Unternehmen können sich halt auch nicht so n Profiteam leisten. Da entstehen mehr kosten als so manch einer vermutet, muss ja auch ordentlich aussehen.
 
So sieht's aus, keine deutsche Firma stellt nen wc-Team auf, Nicolai zb unterstützen auch aber ist halt was anderes als bei Speiseeis usw...
 
Ich weiß wie es aussieht. Wie Haibike, Radon, Acefactory, Polygon, Astros, KHE, Superstar-Components, UMF, Kraftstoff usw. usw. Funktionierender Rahmen, sieht gut aus, hat sich bei vielen Firmen bewährt... läuft! UND! Schnell bestellt. Wer bietet was anderes?

bulls arbeitet an einem eigenständigen rahmenkonzept.
die nächsten wochen werden wyn, texi und tommy auf "übergangsrahmen" unterwegs sein. wir gehen aber davon aus die jungs beim dirt masters auf den neuen rahmen zu sehen...

. Da entstehen mehr kosten als so manch einer vermutet, muss ja auch ordentlich aussehen.

ohjaa! wir waren auch überrascht was bei so einem team alleine an reisekosten zusammen kommt. letztes jahr hätte ich mir noch 10+ world rennen in einer saison gewünscht...jetzt seh ich die sache etwas anders. aber viel mehr wg dem organisatorischen als dem finanziellem...

soso, ich sitze ja bekanntermaßen auch nicht an der quelle und hab eh keinen Dunst des Schimmers einer blassen Ahnung :D

;)

danke für die vielen positiven kommentare!
wir freuen uns tierisch auf die kommende saison und können es kaum erwarten endlich richtig loszulegen! ihr könnt euch nich vorstellen was für n bock ich darauf habe endlich in fort william im regen im schlamm neben der strecke zu liegen und die jungs in action zu sehen/fotografieren. fuaackyeah! wyn wird glaub ich im april zu uns kommen und bestimmt öfter mal auf den trails im ruhrpott unterwegs sein ;)
 
Denke darauf freuen sich alle,die Jungs von der Rider bzw downhill waren ja immer aktiv,und jetzt mit Wyn im Team ist schon ne geile Nummer
 
Ich finde es immer positiv wenn Firmen aus Deutschland im Gravity Bereich Gas geben, auch wenn ich ERSTMAL skeptisch bin ob Bulls das hinbekommt. Bei den CC Bikes ist ja auch noch nicht alles gold was glänzt. Aber in diesem Bereich entwickelt sich die Marke schon in eine positive Richtung.
Das Hauptproblem sehe ich in den ZEG Läden wo wirklich fast überall echte Deppen (sorry für die harte Ausdrucksweise) die Kundenberatung machen. Wenn ich mir vorstelle so ein Hansel soll einem jungen Burschen ein Downhillbike verkaufen, ihn beraten und auch eventuell einen Service daran machen :eek:
Daran muss die ZEG wirklich dringenst arbeiten.


Im übrigen war Ironhorse früher in den Staaten mit Baumarktbikes hier gleichzusetzen, die standen vor jedem Walmart und haben auch nur eine handvoll Dollar gekostet. Also bewegt man sich auf dünnem Eis mit solchen Vorurteilen.

Ich bin gespannt :daumen:
 
soso, ich sitze ja bekanntermaßen auch nicht an der quelle und hab eh keinen Dunst des Schimmers einer blassen Ahnung :D

:D:daumen:

Und das es ein deutsches DH-Team gibt, mit Leuten die einfach dahinter stehen, ist schon eine gute Nachricht:daumen: Das es ein ZEG-Team ist, steht auf einem anderen Blatt. Am Ende geht es aber halt doch um die Kohle und da hat die ZEG doch ein wenig mehr Möglichkeiten;) Dann mal viel Glück Boris & Team!
Gruß aus dem Pott!
 
es ist für mich trotzdem fraglich, ob es marketingtechnisch sinnvoll ist, auf eine Marke zu bauen, die seit jahren als lowbudget marke propagiert wurde.

Andere machen das ja auch besser, in dem sie ihre highend marke einfach anders nennen.

der vw konzern verkauft seine premiumautos auch unter audi und nicht unter skoda.
 
Ich weiß wie es aussieht. Wie Haibike, Radon, Acefactory, Polygon, Astros, KHE, Superstar-Components, UMF, Kraftstoff usw. usw. Funktionierender Rahmen, sieht gut aus, hat sich bei vielen Firmen bewährt... läuft! UND! Schnell bestellt. Wer bietet was anderes?
agressiona.jpg
so siehts aus wenn man über die eurobike läuft sieht man so ofzt das gleiche rad mit andern aufklebern :D
 
ZEG ? :heul::lol::heul::lol::heul::lol::heul::lol::heul::lol::heul:

Wenn ich das Zeichen irgendwo sehe, falle ich rückwärts aus dem Laden. Die haben in jeder Stadt grundsätzlich die schlechtesten und inkompetentesten Läden.
 
Die haben in jeder Stadt grundsätzlich die schlechtesten und inkompetentesten Läden.

"Grundsätzlich" finde ich an dieser Stelle nicht angebracht.

2 von meinen Kumpels arbeiten in einem ZEG Laden und haben beide Plan von Rädern. Egal ob DH/DJ/Slopestyle/Trekkingrad/E-Rad,etc. . Natürlich gibt es auch sehr viele ZEG Läden, die total besch*ssen sind und keiner ne Ahnung von der Materie hat, aber es gibt eben auch Ausnahmen.
 
Zeg steht nicht für Kompetenz, das stimmt leider in den meisten Fällen!
Das ironhorse Baumarkt war stimmt ja auch, wenn man bedenkt das sie eins der legendärsten und für mich persönlich einen der besten downhill-Rahmen gebaut haben ist schon krass...
 
Das stimmt so auch nicht. In amerikanischen Tests in den Magazinen sind immer wieder "normale" Ironhorse aufgetaucht und auch nicht schlecht weggekommen.
Das war nicht so, dass die nur McKenzie-mäßige Räder gebaut haben und im Sunday plötzlich auch mal ein Körnchen gefunden haben.
 
Haben die nicht schon bei der Rampage einen Cove-Shocker-Rahmen mit einem Bulls-Aufkleber verwaltigt ?
wobei ich die verbindung cove-bulls nicht so abwegig finde.

ich freu mich auf meine erlesene kundschaft !
:)
? wo arbeitest du denn? dann komm ich demnächst bei dir vorbei zum schrauben. :daumen:

es ist für mich trotzdem fraglich, ob es marketingtechnisch sinnvoll ist, auf eine Marke zu bauen, die seit jahren als lowbudget marke propagiert wurde.

Andere machen das ja auch besser, in dem sie ihre highend marke einfach anders nennen.

der vw konzern verkauft seine premiumautos auch unter audi und nicht unter skoda.
du meinst ZEG sollte es wie rose machen? rose = red bull, da hilft alles namenjonglieren und separate threads aufmachen nix.


find die geschichte total positiv :daumen: und bulls hat auch mit scheinbar wirklich guten xc-radln und einem top-team überrascht.

und am ende ist es sicher auch entscheidend, wie gut das team (nicht nur die fahrer) ist und die unterstützung durch bulls/ZEG scheint ja zu funktionieren.

beim rad erwarte ich auch nicht mehr als bei radon... bodo probst: eigenentwicklung, bla, und dann kommt das katalog-rad daher. Oo
 
Wegen des Coves von Vink:
Da war ein Red Bull Label drauf, das ist die Gravity Marke von Rose. Allerdings blick ich da auch nicht ganz durch, da Rose ja auch z.B. das Beefcake im Angebot hat, also weiß ich nicht wozu sie dann noch Red Bull brauchen.
Auf Pinkbike und Ridemonkey wird gemunkelt, dass sie mit Cove einen Deal ausgehandelt haben und bald den Shocker als Red Bull Rad rausbringen.
Das würde sicher in Kanada einen riesen Aufschrei geben, da Cove da ca. den Status von Nicolai hier hat, stell sich mal einer vor ein Ion mit Bulls Label oder was weiß ich.
Für Cove macht's aber sicher Sinn, die Fertigen ja ihr Zeug weiter in Kanada, also hebt sich das schon noch von dem Rose Kram ab...
 
Das glaube ich kaum, dass die sich so ihr Image versauen lassen.
Rose hat einfach dem Fahrer freie Wahl beim geeigneten Rampage-Bike gelassen.
 
Na dann bin ich mal gespannt was ein Rad mit nem 4kant plastikinnenlager, 8 Fach Alivio Schaltwerk und Mechanischen Scheibenbremsen so auf einem WC anrichten kann... Baut eigentlich noch jemand Schraubsteuersätze für Doppelbrückengabeln... Vielleicht mal bei der MIFA nachfragen...
 
Könnt ihr lesen? Das Team wird auf übergangsrahmen fahren und dann was komplett neues bekommen, nix imgeabeltes
 
Zurück
Oben Unten