Bulls Racing Team: ZEG startet mit Eigenmarke Bulls im DH World Cup durch

Die deutsche Marke BULLS wird 2013 den Gravity-Sektor neu aufmischen und greift mit dem Team BULLS, in Partnerschaft mit dem Mountainbike Rider Magazin, in das globale Wettkampfgeschehen ein. Hier findest du die Infos rund um das neue Bulls Racing Team - zusätzlich haben wir mit Boris Beyer vom Mountainbike Rider Magazin über das neue Team gesprochen, das Interview findest du weiter unten.


→ Den vollständigen Artikel "Bulls Racing Team: ZEG startet mit Eigenmarke Bulls im DH World Cup durch" im Newsbereich lesen


 
Super Sache :daumen:
Bin auf den Rahmen sehr gespannt :cool:

Da gerade ein paar Leute hier sind die von WC's, UCI, blabla Ahnung haben, hau ich reine Frage in die Runde.

Wie hoch ist das Startgeld bei einem DH-WC?
Gibts da Unterschiede zwischen nominierten Fahrern des Verbandes und normalen Startern mit 20 UCI Punkten?
 
Schön das es das Team gibt,egal auf was dür Rädern! Aber auch sehr mutig sich nen rahmenlieferant ins Boot zu holen der im Gravity-Bereich Null Erfahrung hat,nen gutes dh-racebike muss man erstmal auf die Beine bzw auf die Räder stellen...
Bin sehr gespannt und Drücke den Jungs die Daumen!

Ein DH-Rahmen ist doch keine Mondrakete. Das wird nur von den Marketingabteilungen von Firmen wie Trek, Specialized & Co. suggeriert und dann durch die Bike Bravos und Websiten wie Pinkbike kolportiert um die Mondpreise schönzureden.

Wenn du das nötige Kleingeld hast kannst du dir in Taiwan sicher in ein paar Monaten eine DH-Rahmenserie bauen lassen. Solange du auf keine Lizenssachen achten musst kannst du ja auch einfach abgucken.
 
Da gerade ein paar Leute hier sind die von WC's, UCI, blabla Ahnung haben, hau ich reine Frage in die Runde.

Wie hoch ist das Startgeld bei einem DH-WC?
Gibts da Unterschiede zwischen nominierten Fahrern des Verbandes und normalen Startern mit 20 UCI Punkten?

kein Unterschied, jeder bezahlt 50 Euronen :)

@san andreas wenn du den nico vink meinst der fährt eigentlich rose :)
 
Na ja zu nem tauglichen Rahmen gehört schon was,gibt Genug Rahmen die sich wie haufen fahren lassen,gibt auch Rahmen die okay oder gut sind,aber für nen richtig schnelles Rad muss alles passen.klar ist es keine Zauberei,aber guck bereisen Firma wie Honda an,als Greg Minaar ins Team kam war das Rad nen totaler Haufen und unfahrbar.wir warten einfach mal,ab ob was bei rauskommt
 
..wird ja hoffendlich nicht so eis ....;-)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0MtPxSf8mxU"]Mountainbike-Test Kabel1 Abenteuer Leben Part1 - YouTube[/nomedia]

Biketest Bulls DH in Oberammergau
 
Find ich cool, bin mal gespannt, da kommt garantiert ein spannendes Bike bei raus.

Man sieht doch an Firmen wie YT wie "einfach" man ein super fähiges Bike bauen kann, ohne vorher als Firma 20 Jahre in dem Sektor gearbeitet zu haben. Und wenn dann noch eine große Entwicklungsabteilung wie bei BULLS dazu kommt glaube ich nicht, dass da nur ein unfahbarer Haufen bei rauskommt.

Platt und Sahm können auf den "Billigrädern" ja anscheinend auch ganz gut oben Mitmischen in ihrem Bereich ;)
 
Bulls hat doch ein echtes DH Bike, steht sogar groß drauf!!! ;-)

bulls-dh-1-foto-bild-64020920.jpg
 
ZEG Shops werden sich ja nicht automatisch bessern, nur weil die Genossenschaft ein cooles DH Team und Bike am Start hat. Die, in denen ich bisher aus Langeweile drin war, wollten mir immer einen Esel als Pferd verkaufen...

Aber ein Vorteil: Wenn Bulls einen richtigen DHler hat, können sie ihren Kernschrott nicht mehr DH nennen. BM für Baumarkt wäre die beste Wahl stattdessen.

Trotzdem wünsche ich den Jungs alles Gute mit der ZEG. Bloß weil ich Snob einen weiten Bogen um diese drei Buchstaben mache, heißt das nicht, dass nicht was Geiles werden könnte. Vor allem bei dem starken Lineup. Das wird spannend!
 
Word!

Wo wird man das DH Bike das kommende Enduro und den SS denn kriegen? In den ZEG Buden
die ich kenne ist ein Bushtail DAS Mega-Mountainbike und ein Copperhead absolute Luxusklasse...
 
Ich seh das Problem garnicht mal darin das Bulls kein gutes DH Bike entwerfen könnte, wenn die das nicht selber können (was die eigendlich können sollten) kaufen die sich halt nen Entwickler ein der es kann.

Viel Problematischer seh ich da eher den Billigheimer ZEG im Hintergrund. Ich kann mir nicht vorstellen das mehr als ne Handvoll ZEG Mitarbeiter ne ordentliche Beratung zu nem DH Bike gebacken bekommen. Federhärte, Fahrwerkssetup, Wartung und Pflege von nem DH Bike ist nunmal etwas komplexer als die Auswahl des richtigen Sattels für den Fettarsch von Oma Erna. Und leider bekommen die meisten Volldeppen selbst DAS nicht richtig hin.

Mal ganz davon abgesehen das man nen DH Bock nicht mal eben beim billigsten Hersteller zusammensetzen lassen kann. Da wird die Qualität nicht so wie sie sollte.

Gleiches denke ich aber auch über die Konkurenz von Fahrrad XXL und Carver.
 
Ich finde es klasse und bin gespannt auf die Saison.
Viel Erfolg und Glück dem neuen Team.
 
Die Zeg Händler haben meist auch andere Marken im Programm mein Händler hat Specialized, Stevens, Storck im Programm. Im übrigen vertreibt die ZEG Shimano/FSA/NC17/ Schwalbe usw also hat fest jeder die ZEG im Programm, von 1500? aufwärts Rädern leben die wenigsten Läden, das Brot und Butter Rad ist nun mal das Citybike egal in welcher Preisklasse. Ich verstehe auch nicht wieso Leute 30000? für einen Golf ausgeben können...
 
@Jochen_DC: das Team von meinem Vater [DR Gravity Union] war ein reines DH-Team. Und meines wissen war das Solid Team auch ein reines DH-Team.

Wegen der Linzenz: kann natürlich sein, dass sich die Preise geändert haben. Als wir 2010 das Team hatten wollte der BDR 800 Euro von uns pro Fahrer für die Profilizenz.

Solid Aclass Factory Racing: http://www.uci.ch/templates/BUILTIN-NOFRAMES/Template1/layout.asp?MenuId=MTY2MDE&LangId=1

DR Gravity Union: http://www.uci.ch/templates/BUILTIN-NOFRAMES/Template1/layout.asp?MenuId=MTY2MDE&LangId=1


Maxi hat recht ;) Tschugg hats mir letztens auch erzählt das die 800 flocken kostet
 
Wer kauft denn bei der ZEG bitteschön Einzelteile? Wenn ich höre, dass die für ne Deore Kurbel
150€ ohne Innenlager, für irgendwelche Chinafelgen 80€/Stück und nen Nobby Nix Evo 60€ wollen
wird mir schlecht...
 
@ Kharne, es kommt doch fast alles aus China eher welche Felge kommt nicht aus China. Irgenwo muss der Händler seine Teile herbekommen die können nun mal nicht in riesen Stückzahlen beim Hersteller bestellen wie manche Internethändler. ZEG ist wie Paul Lange
 
Mit Chinafelge meine ich irgendnen NoName Kram.
Natürlich kann der mir keine Internetpreise bieten, welcher Händler kann das schon? Selbst
die Jungs bei Rabe schütteln manchmal den Kopf wenn sie hören wie billig man Sachen teilweise
im Internet kriegt und die werben ja schließlich mit Internetpreisen.

Aber selbst der kleine Händler bei mir zu Hause ums Eck kann mir bessere Preise bieten und
bessere Felgen zum kleineren Preis.
Die ZEG Buden außen rum haben alle zugemacht oder werden bald schließen, weil keiner
mehr zu denen will...
 
Ich weiß wie es aussieht. Wie Haibike, Radon, Acefactory, Polygon, Astros, KHE, Superstar-Components, UMF, Kraftstoff usw. usw. Funktionierender Rahmen, sieht gut aus, hat sich bei vielen Firmen bewährt... läuft! UND! Schnell bestellt. Wer bietet was anderes?
agressiona.jpg
 
Zurück
Oben Unten