Cope Cycles Inhaber Markus Widmann nach Sturz schwer verletzt

Text und Information via Maxi Dickerhoff
Auch wenn seit dem schweren Sturz von Cope Cycles Gründer und Firmenchef Markus Widmann bereits drei Wochen vergangen sind, möchte ich euch dennoch kurz über den Hergang und die Folgen informieren.
Am Sonnt


→ Den vollständigen Artikel "Cope Cycles Inhaber Markus Widmann nach Sturz schwer verletzt" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beste Genesungswünsche auch von mir, aber eine Frage hätte ich zum Unfallhergang. Wurde mit Rücken- / Brustprotektoren gefahren?
 
mir wird richtig schlecht wenn ich sowas lese/höre und Erinnerungen kommen hoch.

Alles alles gute! Kopf hoch, das wird schon wieder.
Nächstes Jahr sitzt du wieder auf dem Bike!!! ;)
 
Gute Besserung auch von mir!

Ziemliches Glück im Unglück gehabt...
3. und 4. Halswirbel sind doch die 2 direkt im Hals (nicht Rücken/Brust), hat er denn ein Neck Brace getragen und ist's dann trotzdem passiert?
 
Ich wünsche Gute Besserung und schnelle Reha!

Es gibt Verletzungen die trotz kompletter Schutzausrüstung passieren!
Ich spreche leider aus Erfahrung!
 
gute besserung auch von mir!

aber muss jedesmal nach protektoren gefragt werden?
besonders bei brüchen helfen protektoren auch nicht wirklich viel
 
Wer die Marken COPE und KODEX noch nicht kennt kann sich unter www.cope-cycles.de und www.kodex-racing.de informieren. Sobald es die Umstände zulassen werden wir euch an dieser Stelle beide Marken vorstellen.

Etwas deplaziert, oder? Bis zu diesem Punkt hatte ich mich noch gefragt, was der Sinn des Artikels ist. Geht es um die Vorstellung eines tragischen Einzelschicksals und wird dann in Zukunft über jeden schweren Sturz von Leuten berichtet, deren Name so unbekannt ist, daß man zusätzlich erwähnen muß, woher man sie kennen sollte/könnte oder geht es darum, einen Sturz für Werbezwecke auszuschlachten? Nach obigem Satz war mir die Intention klar.

Anhand der Fotos würde ich die Frage nach den Protektoren übrigens tendenziell mit "nein" beantworten.

Trotz allem: gute Besserung und toi toi toi, daß alles wieder in Ordnung kommt. Extrem fieser Sturz.
 
Es zeigt immer wieder wie schnell es gehen kann:( Es ist der beste Sport, den ich mir vorstellen kann:love: und trotzdem bleibt er gefährlich. Gerade bei den schwierigen Strecken, aber die sind halt das Salz in der Suppe:daumen: Und jeder soll froh sein, wenn er den Tag gesund und munter beenden kann, denn es kann auch schnell anders gehen und es muss nicht immer mit Unfernunft und zu hohem Risiko zu tun haben. Von mir auch gute Besserung und es kommen auch wieder die anderen Tage:daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
Es gibt Verletzungen die trotz kompletter Schutzausrüstung passieren!
Ich spreche leider aus Erfahrung!

Deswegen frage ich. Ich fahre beim Freeride/Dirt eigentlich immer mit kompletter Schutzausrüstung (außer Neck Brace) rum. Habe mich zum Glück noch nie ernsthaft verletzt und ich frage mich jetzt, ob Protektoren wirklich so hilfreich sind oder ob ich immer nur Glück hatte? Ich werd mich mit Sicherheit nicht negativ dazu äußern...die Verletzung ist schlimm genug, da muss man nicht auch noch rummeckern. Es weiß ja außerdem auch keiner, ober er sich auch mit Protektoren so schlimm verletzt hätte...
 
Zurück
Oben Unten