zuviele Foren !

fez

Ritter der Schwafelrunde
Registriert
26. Juni 2001
Reaktionspunkte
5
Ort
Durlacco
Liebe Leute vom IBC-Forum. Ich habe das Gefühl Ihr verzettelt euch mit diesen vielen Foren. Der "gemeinsame Spirit", das verbindende geht verloren. Ich lese gerne mal was anderes, interessantes - aber habe keine Lust dafür 1000 Foren durchzublätttern ! Und die Frequentierung der meisten Foren ist eher dürftig. Vielleicht gehts auch anderen so wie mir. (?)

Aber trotzdem - durch die Moderation wird dieses Bike-Forum (das gesamte ;) )zum einzigsten das auf hohem Niveau lesbar ist da keine Profilneurotiker sich gegenseitig beschimpfen können...
Dafür vielen Dank !
Frank
 
imho könnte man die marathon, fitness, save the trails und bike/single treff foren weglassen. die dortigen themen passen auch unter bike allgemein ;)

ich persönlich nutze meist die 24 stunden funktion (der übersichtlichkeit halber)
 
also da kann ich fez nur recht geben - ihr strapaziert meinen 30 Stunden flatrate (surftime 30 von T-Online) schon ganz schön.
:lol: :lol: :lol:

Eh man hier alles durchgeschaut hat, was neu is ....
Da komm ich im monat mind. auf die doppelte Zeit :( :( :(


Vielleicht hat jemand `nen Tip für mich, wie man`s besser machen könnte :D :D
 
Erst wünschen sich viele User zB neue regionale Foren und Abteilungen für Race und Fitness, und dann sind es auf einmal zu viele Unterforen? Wie kann das sein?

Es mag zutreffen, das in einigen Bereichen wie beim Singletreff relativ wenig los ist, dennoch finde ich, das alles hier seine Daseinsberechtigung hat.
Vor ein paar Monaten war im Dual Dirt DH Bereich auch nix los und wir hatten schon diskutiert, das wieder abzuschaffen - und seht was daraus geworden ist?!

Ich denke aber, das man es der Übersichtlichkeit halber machen könnte, diverse Foren in quasi Unterverzeichnisse zu packen, damit die Frontpage etwas entlastet wird, das würde dann so aussehen wie im Tech Talk.
 
Ist mir schon klar, dass ich mit meinem Wunsch nach weniger Foren relativ alleine stehe...

Trotzdem - ich denke das IBC-Forum würde besser damit fahren.
Vielleicht hänge ich da ja nostalgischen Gedanken an, aber ich denke das sich das Biken und die Biker nicht zu sektiererisch in kleine und kleinste Eckechen verkriechen sollten sondern das gemeinsame pflegen...

Ich komme eigentlich vom Freiklettern her. Im Klettersport ist es so dass die Szene sehr vermischt ist. Freikletterer bouldern oder gehen eisklettern, sie gehen alpin klettern oder Biken . Und das alles nicht mit scheuklappen (zumindest die meisten)

Beim bikenentwickelt sich das in eine andere richtung. Die Downhiller, Dirt-Fahrer, CC-Renner, Trialer, BMX-ler, Freerider, usw. usw. scauen oft abschätzig auf die jeweils anderen. Der gemeinsame Spirit geht verloren...

Na ja, ist auch nicht so wichtig

Machts gut Frank
 
fez schrieb:

Die Downhiller, Dirt-Fahrer, CC-Renner, Trialer, BMX-ler, Freerider, usw. usw. scauen oft abschätzig auf die jeweils anderen. Der gemeinsame Spirit geht verloren...

MoinMoin,
da is was wahres dran:( .Zum Glück is dieses "Phänomen" hier im Forum noch nicht aufgetaucht.
Und es gibt doch recht viele Leutz die querbett in den vielen verschiedenen Forenbereichen zugange sind.Von daher könnt's eigentlich so bleiben wie's is.Zu mindest meiner Meinung nach.Gruß Chris
 
moin,
och, ich bin mit dem forum zufrieden so wie's ist. das mit dem community-gedanken kommt doch hier im forum gut rüber. die user gehen in den verschiedenen bereichen aus und ein, man hilft sich untereinander, beschimpft sich nicht (wie in anderen foren!) und man verabredet sich zu gemeinsamen bike-treffs. so weit mir bekannt ist, gibt es bisher kein vergleichbares mtb-forum im netz wie dieses hier. dieses forum soll meines wissens die mtb'ler auf einer i-net plattform zusammenbringen und für regen diskussionsbedarf sorgen - und diesen zweck erfüllt es doch ??? desweiteren wird dieses forum auch von der DIMB unterstützt (s. link auf deren website), welche ja ein gemeinnütziger verein für uns mountainbiker ist und sich für unsere interessen und belange einsetzt.
das wir-gefühl - nämlich dass man als mtb'ler nicht alleine dasteht, kommt in diesem forum ziemlich gut rüber (danke tom, für die gute idee, diese website ins netz zu stellen)!
im mountainbike-sport gibt es nun mal verschiedene disziplinen (dual,downhill,...); da findet jeder sein gebiet, in dem er sich "austoben" kann - hier im forum trifft man sich auf einem gemeinsamen nenner - zum gedanken- und erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten. amen!
 
Also ich finde die Aufteilung in viele Unterforen ok.

In den Foren Singletreff und Marathon ist wegen der regionalen Foren nur selten was los. Die regionalen Foren machen das IBC Forum jedoch einzigartig und Verabredungen zu einer Tour oder zu einem Mara werden genau dort geknuepft.

Sucht man was spezielles, kann man gezielt in einem Unterforum suchen. Ansonsten gibt es ja das nette Feature "Neue Beitraege".
 
@ Granny DSL+Flat ist einfach das Beste was Du machen kannst.
Man hat dann echt keine Probleme mehr mit der Zeit (kein Streß). Und natürlich gehts dann mit dem Download auch etwas flotter...


CYA


..aber selbst wenn Du Dir DSL holen wolltest, würdest Du es in Niederwiesa (a lá "ist zwar noch nicht das Ende der Welt, aber man kann es von hier aus schon sehr gut erkennen") nicht bekommen...

:bier:
 
Zurück
Oben Unten