Zusammen abnehmen?

Also habe mal kurz in das Kapitel Frühstück und Lunch das geht sicher auch fürs Abendessen.

Hier sind zum Beispiel folgende Vorschläge für eine Kohlenhydrat reduziertes Essen.

Rinderschinken mit Rucola
Parmaschinken mit Melone
Lachscarpaccio (Lachs mit Rucola)
Meeresfrüchtesalat
Russische Eier
Forelle mit Meerrettich
Wurstsalat
Rindfleischsalat
Thunfischsalat
Käsesalat

Nur mal ein Teil zu nennen

Das Buch heißt Die Erfolgsdiät "Abnehmen mit weniger Kohlenhydraten" von Edeltraud Rückert ISBN 978-3-7806-9000-5 es sind 160 Rezepte enthalten Preis ca. 15 Euro.

Kann ich nur Empfehlen, da macht das Essen auf jedenfall auch Spaß.

Aber ich lebe die Diät nicht, sondern habe mir nur das Buch eben für die abendliche Kohlenhydrat ärmere Küche gekauft.

Könnte auch das eine oder andere Rezept raus schreiben.
 
Nabend. Mich freut wirklich das hier so eine rege Teilnahme statt findet und hier so gute Tipps kommen und auch sonst munter zur Sache geht. Lustig der Thread :D

So nun mein Training für heute ist auch getan. Einfach Herrlicht der Tag :D
Ich hab jetzt 54 km runter gespult in 2:10 Minuten direkt nach der Arbeit. Das macht bei meinem Puls und Gewicht einen Verbrauch von ca. 2500 Kalorien aus :daumen:
Zusammen mit meinem Tagesbedarf (Büroarbeit) komme ich auf 5000 Kalorien. Dementsprechend komme ich jetzt auf 32% meines Tagesbedarfes die ich gegessen habe mit ca. 1700 Kalorien :D

Obwohl ich ein gutes Mittagessen hatte und heute Abend noch in meinen liebsten Schichtsalat (gleich 240 Gramm) :D reingehauen habe nach dem training.

Ich bin zufrieden. :cool:

Somit hab ich gleich meinen großen Gewichtverlust mit Essen und über Wasserhaushalt auffüllen ca. 1,5 Litern Sprudel gleich zu Hause ausgeglichen auf mein Ursprungsgewicht. So viel hat auf der Waage gefehlt obwohl ich unterwegs sicher noch 1,5 Liter getrunken habe. Wahnsinn wie leicht ich auf einmal nach dem Training war :D

Eine Frage hab ich mal ... Kann es stimmen das der Verbrauch bei 2 Stunden MTB fahren so hoch ist? Durchschnittspuls war 149 ... bin auch Bergab tretend gefahren und es gab insgesamt 900 Höhenmeter auf und abstieg.
Kommt das hin mit den 2500 Kalorien? Oder Rechnet meine Pulsuhr da was falsch? Naja ... beim Joggen verbraucht mein Jogger Kollege der durchtrainiert mit ca 120 Puls läuft und auch sehr viele Kilos leichter ist grad die Hälfte ... also Gewicht wird wohl viel ausmachen?
Das schlimme ist mit jedem Gewicht und jeder Pulsverbesserung rechnet meine Uhr immer weniger Kalorien bei gleicher Belastung und Dauer. Von daher nehme ich mal an das die Werte in etwa hin kommen? Was aber auch bedeutet je mehr man abnimmt desto schwieriger wird es weiter über Sport abzunehmen ... oh je.

Was meint ihr?

Also Fisch aus der Dose esse ich Abends ab und an.
Ansonsten habe ich mir ein Kochbuch LowCarb also ohne Kohlenhydrate gekauft aber esse nicht wirklich abends noch groß was.

Habe bisher nur aus dem Kochbuch warme Speisen ausprobiert kann aber gern nachher wenn ich zu Hause bin mal nach einfachem Essen ohne kochen schauen und was posten.

Aber ich trinke halt mein Eiweißshake mit Milch und Kaba hat schon 320 Kalorien da brauche ich nichts mehr essen.

Gute Idee. So mache ich es auch. Milch hat ultra viele Kalorien (70 pro 100g). Ich hab in Bayern mal ein Schild gesehen: "Milch kann auch eine Mahlzeit ersetzen." Das gab mir zu denken. Seitdem trinke ich höchstens 200ml ... auch mal als kakao abends wenn ich lust auf Schokolade habe.

Und Jahre lang hab ich täglich 1-2 volle Gläser Milch getrunken ... weil uns ja eingebläut wurde das Milch gesund ist und viel Calcium hat ...
Aber es ist ja genauso wie bei Joghurette ... schmeckt locker und leicht .. oder war es ein anderes Produkt? Genauso wie mit extra Portion Milch.. wenn ich mir die Kalorien die auf der Packung stehe anschaue dann könnt ich :wut:


Mir persönlich hilf auch das Trinken von Eiweißshakes, einfach schnell gemacht, natürlich nicht die speziellen teuren zum Abnehmen sondern normale.

Ich kann noch den Tipp mit Molke geben. Das gibts sogar sehr günstig als Pulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Man muß nicht mal Reihenweise die Flaschen aus dem Kühlregal schleppen. Sehr gut auch nach dem training.
Die Kohlenhydrate weg zu lassen werd ich mal unbedingt ausprobieren. :cool:


JEDEN Abend Brötchen???
Ich behaupte mal, wenn du jeden tag das selbe isst, wird dass auf dauer nicht gut gehen, und wenn du keinen Salat magst, na dann iss auch keine, dass hält man sonst nicht durch. Und wenn du eben lieber Brötchen isst, na dann iss halt Brötchen. Vergiss nicht, es ist nicht wirlich wichtig, ob du am Tag zwei oder drei brötchen mehr oder weniger ist, solange deine zugeführten kalorien die der verbrauchten nicht übersteigen. Und bevor du nach zwei Wochen Salat essen wieder aufhörst mit abnehmen, weil du es nicht mehr schmecken kannst, dass ist es besser, du machst ne stund mehr Sport, und ist jeden Tag das was du willst. Auf dauer wird das dann besser helfen, als irgendweine Zwangsdiät, die nicht schmeckt.

Ja ich finde auch die ausgewogenheit oder Abwechslung machts auch. Nach einiger Zeit kann ich auch keinen Salat sehen ... So gibts dann mal im Wechsel einfach mal abends immer was pflanzliches wie: Paprikasalat, Gurkensalat, Salat mit leichtem Dressing, gekochter Maiskolben, Thunfisch mit salat ... etc ... Werde mal noch ein paar Vorschläge in diesen zufälligen Wechsel mit einbauen. :)
Das gibts immer ... und meistens esse ich dann doch noch eine Scheibe Brot mit scheibe Wurst oder Käse drauf dazu.

Wobei ich das mal mit den Kohlehydraten mal auch ausprobiere. So gings heute Abend eigentlich auch ohne... ich hatte nur Schichtsalat und gleich noch frische Erdbeeren hinterher nach dem Training.
Bin gespannt wie das sich auswirkt ...

Dann bleib ich nur dabei vor dem Training eine Scheibe Brot mit irgendwas dünn oder Pur ... Ich denke mal vor dem Sport sollte das kein Problem sein. Denn Kohlenhydrate kann der Körper eigentlich nicht lange Speichern und wenn der Vorrat aus der Leber weg ist dann kann man ein Tiefes Loch beim training bekommen. Naja und Fette werden ja auch nur mit Kohlenhydraten verbrannt.
Betrifft wohl dann nur mich weil ich abends halt spät training mache meist nach 20 Uhr. Falls ich dann nen Ruhetag hab dann lass ich die Kohlenhydrate am besten weg.

Naja ich mach ja jeden Tag 1 Stunde Sport seit 9 Wochen. Da ist das ganz gut. Allerdings muß ich dazu sagen das ich im Wechsel einen Tag intensives Training mache und den anderen Tag einfach locker eine Stunde dann ausfahre ohne Streß und ohne große Belastung. Denn Ruhe ist auch ganz wichtig. So komme ich dann auf einen guten Schnitt von 1,5 kg pro Woche ... die Stagnier- und Gewicht wieder rauf Zeit mit eingerechnet.

Von daher macht ihr das ja schon ganz gut mit 2-3 mal die Woche.

Grüße
Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

es hat auch ohne den Tritt geklappt :lol:
36,5km in 1:51h...

Wie sieht es mit dem Garten aus? Hoffe Du warst nicht all zu abgelenkt :)

Guten Morgen Snooselchen,

schön, dass du dich aufraffen konntest. Ich fand den Wind gestern auch eher unangenehm. Hab dann doch die Runde nach Hause etwas ausgedehnt, so dass wenigstens 30 km raus kamen. Der Garten hat ein paar Minuten länger warten müssen. Das Bike hab ich dann doch in den Keller gebracht, so dass ich mich auch nicht ablenken lassen konnte. Jetzt hab ich meine morgentlichen 15 km in den Beinen und frühstücke hier im Forum. :D
 
2500 Kalorien bei etwas mehr als 2 Stunden radeln (Straße, nich?) hört sich zu viel an.
MTB fahren pro Stunde bei mir liegt bei ca. 650 kcal an Verbrauch. Straße fahren mit einem höheren Schnitt bei knapp 750 kcal/ Stunde.
Hast mal einen der vielen Verbrauchsrechner im Rechner angeschmissen um einen Vergleich zu haben?
Bin gestern nicht geradelt, brauchte einen Tag Pause.
Heute hör ich den Koster Berg und die Surkenstraße rufen *g*
 
2500 Kalorien bei etwas mehr als 2 Stunden radeln (Straße, nich?) hört sich zu viel an.
MTB fahren pro Stunde bei mir liegt bei ca. 650 kcal an Verbrauch. Straße fahren mit einem höheren Schnitt bei knapp 750 kcal/ Stunde.
Hast mal einen der vielen Verbrauchsrechner im Rechner angeschmissen um einen Vergleich zu haben?
Bin gestern nicht geradelt, brauchte einen Tag Pause.
Heute hör ich den Koster Berg und die Surkenstraße rufen *g*

Mir erscheinen die angezeigten Werte der kcal-Verbrennung auch viel zu hoch, auch wenn ich das nicht wissenschaftlich belegen kann. Vielleicht ist es aber auch nur der Neid, dass meine Werte deutlich darunter liegen. :lol: Liege da auch eher im Bereich zwischen 600 und 800 kcal. Hoffe, dass ich heute auch wieder aufs Rad kann/darf. Ist im Familienverbund ja nicht immer ganz einfach. ;)
 
Ja dann wird der sicherlich zu hoch sein. So denk ich auch. Ich hab den rechner von fddb.info angeschmissen und bei MTB durchschnitt zeigt er in etwa auch 2500 an... auf Straße aber auch wieder weniger.
Die Hälfte wird sicherlich irgendwo stimmen.

Jedenfalls zeigt meine Waage heute 1kg weniger als gestern Morgen an. :lol:
Mal schaun wo sich der Wert morgen einpendelt. :D
 
Guten Morgen! :winken:

Würde gerne in euer Ründchen mit einsteigen.
Wie Ihr euch sicher denken könnt, hab auch ich paar Kilos zuviel auf den Hüften, die weg sollen. Hab bei mir aber auch den Augenmerk auf das Körperfett gesetzt, das vornehmlich runter soll - so wird dann auch das Gewicht runter gehen, wenn auch nicht in riesigen Schritten....

Ein weiteres großes Ziel von mir ist ein Einsteiger-Transalp im nächsten Jahr. Konnte schon etliche Kilometer und Höhenmeter runterreißen dieses Jahr - mit den Alpen vor der Tür sicher auch kein Problem... ;)
Momentan stagniert das Radeln allerdings, da mich eine Erkältung ereilt hat und ich seit 1 Woche dumpf durch die Gegend laufe. :heul: Samstag wollen wir wieder aufs Rad steigen - mal schauen wohin....

Zusätzlich zum Radeln mach ich noch 2x in der Woche BodyPump oder freies Krafttraining mit 30min Intervalltraining hinterher. Hab im Februar nen Laktattest machen lassen und danach trainier ich die letzten Monate. Am Dienstag ist "Kontrolle"... :eek: Mal schauen was dabei rauskommt...

Kurz noch zu mir:
Bin 26 Jahre alt, 175cm groß und 79kg schwer und arbeite momentan noch in der Anästhesie und ab November endlich wieder auf Intensivstation... :daumen:
Wieviel Kilos purzeln werd ich sehen, dafür soll das Körperfett ordentlich runter!!
Is mir auch schon ganz gut gelungen, nur bis zu meinen gewünschten ca. 23-25% is noch ein Stückchen Arbeit.

Wünsche Euch nen schönen Tag!
LG
Kruemel :winken:
 
Eine Frage hab ich mal ... Kann es stimmen das der Verbrauch bei 2 Stunden MTB fahren so hoch ist? Durchschnittspuls war 149 ... bin auch Bergab tretend gefahren und es gab insgesamt 900 Höhenmeter auf und abstieg.
Kommt das hin mit den 2500 Kalorien? Oder Rechnet meine Pulsuhr da was falsch? Naja ... beim Joggen verbraucht mein Jogger Kollege der durchtrainiert mit ca 120 Puls läuft und auch sehr viele Kilos leichter ist grad die Hälfte ... also Gewicht wird wohl viel ausmachen?

Kann sein, kann auch nicht sein :)
Du müsstest ca. 320W Durchschnittsleistung in dieser Zeit gefahren sein. Wenn du >= 2m bist und gut trainiert würde ichs als glaubhaft bezeichnen. Ich selbst würde das etwa 2 Minuten bei maximalem Puls durchhalten :)
Ich nehme für mich selbst in etwa die 650kcal/h von Honigblume als Anhaltspunkt, so viel zeigts Ergometer in etwa nach einer Stunde mit Puls 140 an. Muss man halt 4 Stunden für 2500kcal fahren, geht ja auch :)
 
Wieso stonydeluxe, wollst dann an der Surkenstraße ausm Fenster gucken und winken :lol:

Erst mal muß dieser blöde Nieselregen aufhören, bin zwar eigentlich wetterfest aber heute bin ich nen echtes Mädchen :D

Gibts irgendwelche Tipps wie man das aus Langeweile futtern einstellen kann :heul: und kommt mir nicht mit Disziplin *wegmuß*.
 
Naja heut ist nix mit training erstmal 13-14 std arbeiten, dann den bus packen ins bett und morgen wieder los.Rennen am WE.

also mein frühstück waren 3 Kaffee und 1 snickers.

gruss aus der hölle
 
Naja heut ist nix mit training erstmal 13-14 std arbeiten, dann den bus packen ins bett und morgen wieder los.Rennen am WE.

also mein frühstück waren 3 Kaffee und 1 snickers.

gruss aus der hölle

Training...so nenn ich mein radeln schon mal nicht. Ich fahr nur spaßeshalber Bike. Muss aber auch keine 13-14 Stunden am Tag arbeiten. Ich renn auch am WE...meinen 3 Kiddies hinterher. :lol:

Frühstück war ähnlich...mehr Kaffee und Apfel statt Snickers. Eben hab ich mir nen Salat gegönnt. Geradelt wird dann ab 15 Uhr für 2-3 Stündchen. :)
 
Ich habe heute aber mal ein Versuch gemacht.
Gewartet bis ich richtung hunger habe und dann eine Nektarine gegessen. Und sofort hatte ich nach der Nektarine ein Sättigunsgefühl. Jetzt weiss ich nicht ob ich satt war oder ob es wirklich an der "super" kalten Nektarine lag... ach, ich weiss auch nicht :heul:
 
Satt von einer Nektarine? Sollt mir mal passieren, es kann passieren was will, mein Appetit leidet als letztes, wenn überhaupt.

Ich zockel nun mal los, obs meine ursprünglich geplante Tour wird weiß ich mittlerweile nicht mehr, bin so müde und unmotoviert.
 
Zurück