Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mal ne kleine frage, gibts da denn nun ne lösung bzgl gustav auf 203mm scheibe?? habe hier eine 8" PM gabel und überlege, wieder back to the roots zu gehen und ne gustl ans rad zu werfen...
nimm für die Gustav einen shimano geber, die funktionieren super, nur der ausgleichsbehälter ist etwas klein. bremsleistung und dosierbatkeit sind super. fahre ich schon 1 jahr.ich brauche nochmal eure Erfahrung.
Gustav M Bremssattel mit MT5/7 Bremshebel.
wie sind euren Erfahrungen damit, was die bremskraft und dosierbarkeit angeht.
vielen Dank für die hilfe
Was für einen Shimano Geber hast du da verbaut ?
Bezüglich AGB sollte da nicht viel unterschied sein bzw. müssten die Geber für die 4 Kolben Bremsen mehr AGB volumen benötigen.
Gustl hat 2 x 18mm Nehmerkolben und ca. 10,5mm Geberkolben.
Bremsscheibe 2,05mm + 2 x 3,5mm für Beläge + 0,9mm Spiel machen ca. 10mm gesamt.
Fährt man die Scheibe auf 1.5mm runter und die Beläge komplett dann kommt man auf 5mm Maximalweg für die beiden Kolben.
Der AGB müsste dann 2,6 ml groß sein um das Aufzufangen.
Eine Direttissima hat z.b. 3ml AGB.
Die Saint sollte ähnliches bieten.
Saint hat 10mm Geberkolben.
Direttissima hat 9mm Geberkolben mit 14 + 7mm Nehmern.
Bei ebenfalls 5mm angenommenen Nachstellbereich wären da sogar 3,8ml nötig.
Realistischer Verschleissbereich sollte bei den o.a. Bremsen eher nur max. 4mm sein was dann 2ml bei der Gustl ausmacht und bei der Direttissima die 3ml.
Lg
Wolfgang
Servus! Kannst du mir nen Tipp geben, welche Bremsleitung du verwendest für die Kombi MT Griff/Gustav Sattel? Da meine Gustav seit ca. 3 Jahren ohne Mucken und mit nur ein mal entlüften läuft, hab ich mich nicht mehr um die Kompatibilität mit den Bremsleitungen gekümmert. Nach Baumkontakt wird allerdings meine Stahlflexleitung jetzt irgendwann ausgetauscht. In diesem Zug würde ich gern auf MT Geber umrüsten.hi ... ich fahre seit fast 10 Jahren bzw. seit es sie gibt MT-Geber mit Gustav-Sattel ...
... erste Generation und next ... ohne irgendwelche Probleme oder Einschränkungen - Performance gefällt mir gut!
Beste Grüße, Ingo
ICH finde nur, die MT5 hat für MICH weniger Bremspower wie eine Gustav.
Was würdest du für so ein Teil ausgeben wollen?willst Du den 9er loswerden?
da muß ich in der nächsten halbzeitpause in ruhe drüber nachdenken.Was würdest du für so ein Teil ausgeben wollen?
@ejovrh
Hallo,
könntest du mal die Maße der Kobendichtungen des Bremssattels (Nehmerzylinder) durchgeben. Ich benötige zwar im Moment keine, aber dann hat man Sie für den Fall der Fälle.
Ich meine mal irgendwo zu gelesen zu haben, das ältere GM eine einfache und neuere doppelte Dichtungen haben. Kann mich da aber auch irren.
Von Magura wirst du sie ja wohl nicht bezogen haben.
Gruß, Alex