Zonenschein Neuheiten 2008

Dirk Andres

Zonenschein Support
Registriert
12. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle/S.
Hallo,
in diesem Thema möchte ich die Neuheiten für 2008 kurz vorstellen.
Der Pan wurde überarbeitet und die All Mountain und Enduro Serie bekommt einen leichten Columbus Rahmenrohrsatz sowie eine neue Schwinge.

Neu dazu kommt die PAN DH Serie. Der PAN DH hat als Basis den bewährten FR Rahmen mit 200 mm Federweg und RS Rear Maxle Steckachse.
Der PAN DH crown bekommt einen zusätzliches Hebelsystem zur Dämperanlenkung und die 42 mm Sattelstütze.

So das wars erstmal für Heute. Weitere Neuheiten in den kommenden Tagen.

Mfg
Dirk
 

Anhänge

  • ZL Pan AME 2008.jpg
    ZL Pan AME 2008.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 491
  • ZL Pan DH crown 2008.jpg
    ZL Pan DH crown 2008.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 456
nett, optisch gefällt mir der neue pan dh besser.. und bei dem pan fr fehlt auf dem bild die dämpferaufnahme :D:D aber trotzdem sind das beide hammer rahmen :daumen: bleiben die preise gleich oder ändern die sich?

mfg
 
Hi Dirk

möchte nächstes Jahr wieder ein made in Germany Enduro aufbauen!
Hast Du schon eine Vorstellung wie hoch das Gewicht des Pan Enduro/Allmountain kommen wird. Das jetzige ist einfach zu schwer.
Könnte man sich eine Custom Kabelführung wünschen?

THX
Jörg
 
Hallo,


nach unseren Berechnungen sparen wir zum Modell 2007 ca. 1000g am Rahmen.
Einen genauen Wert kann ich Dir in 2 Wochen sagen, wenn der Rahmen fertig ist.

Mfg
Dirk
 
und wie siehts mti dem dh rahmen preis aus ? und wird es auch Komplett räder geben ? wenn ja wie ist da der Preis`?
 
Hallo,

der DH Rahmen World Cup wird ca. 2699,00€ VK Preis liegen.
Kompletträder gibt es auch aber die Preise stehen noch nicht fest.
Es geht ab 3999,00€ los.
Den 2007 DH Rahmen wird es weiterhin geben.

Mfg
Dirk
 
Hi,
wollte fragen ob die 'gerüchte' aus nem anderen threat zum archimedes stimmen *copie*:
Nach Anfrage bei Zonenschein soll es
- Archimedes Worldcup heißen
- Bremsmomentabstützung haben
- 240mm Federweg
- OR 600mm
- Tretlager 375 mm
- Hinterbau 150 mm

Stimmt das alles soweit?
 
Hallo,


nach unseren Berechnungen sparen wir zum Modell 2007 ca. 1000g am Rahmen.
Einen genauen Wert kann ich Dir in 2 Wochen sagen, wenn der Rahmen fertig ist.

coole sache das wären ja so 3kg für den rahmen??!!140-160mm??
kommt das pan dann auch mit rohloff ome und innenverlegten zügen und ab wann wärs zu haben und wieviele euronen wollt ihr dafür dann haben (rahmenset)
mfg walter
 
Hallo,

hier nun das erste 3D Modell des Archimedes World Cup 2008.
 

Anhänge

  • ZL Archi Prototyp Worldcup 2008.jpg
    ZL Archi Prototyp Worldcup 2008.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 508
Sorry, aber diese massive Fraesbauhinterbauschwinge macht ja sogar den haesslichsten Nicolai Konkurrenz! Einfach too much und too ugly!
Ansonsten ein guter Ansatz...
Aber wie viele glaubt ihr von diesen World Cup bikes verkaufen zu koennen?
Fuer eure zahlreichen WC-Fahrer wuerde ichs ja verstehen, gerade auf High Speed Kursen wie Champery, aber in Deutschland? Fuer deutsche Kunden, die noch wert auf Made in Ossiland legen?
Aber mit weniger als 24cm Federweg Downhill fahren geht nicht.
 
Ich persönlich seh auch mehr Bedarf im Enduro Segment.
Da es da mein Traumbike so wirklich immer noch nicht gibt.
Innenverlegte Züge,
Rahmengewicht mit Dämpfer so 3000-3200g
max. Federweg 160mm
Flaschenhalteroption (ein richtiger Enduropilot braucht ab und zu mal ne Cola und die macht sich im Camelbak nicht gut ;-))
Versenkbare Sattelstütze
aufgeräumte Optik (understatment)
geschlossenens Sitzrohr (damit kein Wasser mehr im Tretlager rumsifft
evtl. integrierte Absenkbare Sattelstütze mit Fernbedienung (Züge auch innenverlegt)
...
Muss ans Reißbrett
 
Sorry, aber diese massive Fraesbauhinterbauschwinge macht ja sogar den haesslichsten Nicolai Konkurrenz! Einfach too much und too ugly!
Ansonsten ein guter Ansatz...
Aber wie viele glaubt ihr von diesen World Cup bikes verkaufen zu koennen?
Fuer eure zahlreichen WC-Fahrer wuerde ichs ja verstehen, gerade auf High Speed Kursen wie Champery, aber in Deutschland? Fuer deutsche Kunden, die noch wert auf Made in Ossiland legen?
Aber mit weniger als 24cm Federweg Downhill fahren geht nicht.
Worüber beschwerst du dich eigentlich? Das Ding heißt doch nicht zum Spaß Archimedes WC, außerdem wird es das normale auch weiterhin geben, wenn ich das richtig verstanden hab.
 
du, bei inverted muss man einfach drüberlesen...

vor allem die BMA am WC-Modell halte ich für eine sinnvolle Entwicklung!
 
Ich frag mich einfach, wer es kaufen soll?
Da wird entwickelt und Werbung gemacht, super, neues WC Bike, aber keiner brauchts und hat was davon, ausser dem Zonenschein WC Team.
 
Es gibt doch jede Menge Rahmen im Bereich von 240-250mm, so abwegig ist das also nicht. (V10, M3, Solid Mission9/Speed, Nox StarTrak/Typhoon, Alutech usw.)
 
Ich frag mich einfach, wer es kaufen soll?
Da wird entwickelt und Werbung gemacht, super, neues WC Bike, aber keiner brauchts und hat was davon, ausser dem Zonenschein WC Team.


Soll Zonenschein statt neue Ideen zu realisieren lieber auf der Stelle treten und konservativ nur die bisherige Produktpalette verkaufen? Wo kommen wir denn dann hin - dann gäbe es ja kaum Weiterentwicklung wenn man immer nur bei Bewährtem bleibt. Das "normale" Archi bleibt ja noch im Programm. Also seh ich da kein Problem.

Gruß,
Niklas

Interessant wäre noch, wenn man auch eine BMA für das Archi DH anbieten könnte. Entweder in Verbindung mit einer 150er Hinterbaubreite oder entsprechenden Naben mit linksseitigem, abnehmbaren Spacer ( Ringlé, Chosen etc)
 
Hallo,

mit dem Archi WC wollen wir den sogennanten neuen Stil im DH bedienen.
Das heißt langes Oberrohr, tiefes Tretlager, flacher Lenkwinkel usw.
Wir hatten dahingehen relativ viele Anfragen aus der Schweiz und Östereich.
Es läuft auch darauf hinaus das neue Produkte entwickelt werden müssen da sich die Bedinungen im Rennen ändern.
Dieses Jahr ist z.B. Garmisch mit im IXS Cup und da ich den Streckenbauer kenne, wird es eher kein typisch deutscher Downhillkurs. Des Weiteren kann man die Vorteile eines neuen Produktes auch sinnvollerweise auf die altbewährten Produkte übertragen und diese dadurch weiterentwickeln.

Mfg
Dirk




Soll Zonenschein statt neue Ideen zu realisieren lieber auf der Stelle treten und konservativ nur die bisherige Produktpalette verkaufen? Wo kommen wir denn dann hin - dann gäbe es ja kaum Weiterentwicklung wenn man immer nur bei Bewährtem bleibt. Das "normale" Archi bleibt ja noch im Programm. Also seh ich da kein Problem.

Gruß,
Niklas

Interessant wäre noch, wenn man auch eine BMA für das Archi DH anbieten könnte. Entweder in Verbindung mit einer 150er Hinterbaubreite oder entsprechenden Naben mit linksseitigem, abnehmbaren Spacer ( Ringlé, Chosen etc)
 
Mir gefällt das CAD-Modell des Archi WC echt gut, wenn ich nicht schon das 2007er Archi hätte (was schon ne echt fette Maschine ist), würde ich für 2008 auf's Archi WC sparen! Scheiß drauf, wenn kein Flaschenhalter dran ist und man mit dem Fahrwerk nur auf den schlimmsten WC-Kursen ins Schwitzen kommt. Ich mag kompromislose Rennmaschinen, da intressiert die Optik nicht, gut ist, was schnell macht!!! Ob nun Teamfahrer oder ein Spinner der sich für John Tomac hält, beide wollen gern schnell ins Tal.

@Dirk:Ich wünsche euch, daß das Archi WC auf den World Cups gut abräumt, vielleicht hat es ja das Zeug zu einer Legende, wie das Balfa BB7 oder das Yeti DH9

@inverted: Kauf dir doch n Kettler Hollandrad, mehr brauch kein Mensch zum biken.
 
@BlueW8: Word !
Ich finde das WC auch mal richtig geil. Endlich mal eine Kiste, die den 10" Amikisten das Wasser reichen kann ! Und wenn sie auch noch so schön gemacht ist wie die anderen Zonenschein, is eh alles klar.
Und der Preis ist im Vergleich zu Santa Cruz, Intense etc. auch gut vertretbar.
 
Hi,

was gibt es den am Zonenschein Archimedes DH Evo V für Änderungen im Vergleich zum IV?

Hab gesehen, der neue Rock Shox Vivid Dämpfer soll verbaut werden.
Gibts vielleicht mehrere Auswahlmöglichkeiten des Dämpfers im Bike,
z.B.: wieder den Fox DHX 5.0?
 
Stimmt es, dass es ein neues Galileo Rohloff mit innenverlegtem Bremszug gibt/geben wird? Weder auf der HP noch in diesem brandaktuellen Forum ist darüber etwas zu lesen, kann das wahr sein? ;)

edith: Welche RAL-Nummer hat eigentlich das Zonenschein-Orange?
 
Zurück
Oben Unten