Hallo,
nach unseren Berechnungen sparen wir zum Modell 2007 ca. 1000g am Rahmen.
Einen genauen Wert kann ich Dir in 2 Wochen sagen, wenn der Rahmen fertig ist.
coole sache das wären ja so 3kg für den rahmen??!!140-160mm??
kommt das pan dann auch mit rohloff ome und innenverlegten zügen und ab wann wärs zu haben und wieviele euronen wollt ihr dafür dann haben (rahmenset)
mfg walter
Worüber beschwerst du dich eigentlich? Das Ding heißt doch nicht zum Spaß Archimedes WC, außerdem wird es das normale auch weiterhin geben, wenn ich das richtig verstanden hab.Sorry, aber diese massive Fraesbauhinterbauschwinge macht ja sogar den haesslichsten Nicolai Konkurrenz! Einfach too much und too ugly!
Ansonsten ein guter Ansatz...
Aber wie viele glaubt ihr von diesen World Cup bikes verkaufen zu koennen?
Fuer eure zahlreichen WC-Fahrer wuerde ichs ja verstehen, gerade auf High Speed Kursen wie Champery, aber in Deutschland? Fuer deutsche Kunden, die noch wert auf Made in Ossiland legen?
Aber mit weniger als 24cm Federweg Downhill fahren geht nicht.
Ich frag mich einfach, wer es kaufen soll?
Da wird entwickelt und Werbung gemacht, super, neues WC Bike, aber keiner brauchts und hat was davon, ausser dem Zonenschein WC Team.
Soll Zonenschein statt neue Ideen zu realisieren lieber auf der Stelle treten und konservativ nur die bisherige Produktpalette verkaufen? Wo kommen wir denn dann hin - dann gäbe es ja kaum Weiterentwicklung wenn man immer nur bei Bewährtem bleibt. Das "normale" Archi bleibt ja noch im Programm. Also seh ich da kein Problem.
Gruß,
Niklas
Interessant wäre noch, wenn man auch eine BMA für das Archi DH anbieten könnte. Entweder in Verbindung mit einer 150er Hinterbaubreite oder entsprechenden Naben mit linksseitigem, abnehmbaren Spacer ( Ringlé, Chosen etc)
Hallo Dirk,
wie siehts denn mit den PAN FR und DH Rahmen so gewichts- und preismäßig aus?