Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Wusste ich gar nicht dass der float pp hat. Du könntest einen manitou radium antesten. Ein Kumpel fährt den in seinem vpp lapierre und ist exter extrem zufrieden
 

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Hier mal mein Anthem , der Rahmen ist hier aus dem Bikemarkt
20150427_131652.jpg
 

Anhänge

  • 20150427_131652.jpg
    20150427_131652.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 692
HI,
die günstige Forca ist einen Versuch wert, ich habe mich auch lange gewehrt, schon wegen dem Gewicht, zeitweise hab ich das Reign auch unter 13kg gefahren. Jetzt möchte ich die Variostütze nicht mehr missen, ich wollte aber unbedingt was mechanisches und die Ansteuerung unten.

Hab mich grad mal eingelesen, das Ding ist ja der Hammer, so einfach wie sie aufgebaut ist. Hast du mittlerweile Gründe gefunden, die gegen die Anschaffung und für einen der deutlich teureren Konkurrenten spräche?

/Edit:



So siehts aktuell aus. Leider nur ein schäbiges Handybild.
Fährt sich so auf alle Fälle schon WESENTLICH stimmiger als zuvor mit Reba und Thomson.
Die Schraubklemme ist schon mal vormontiert in Erwartung der Variostütze. Habe mal eine Contact Switch SL geordert und hoffe, dass ich damit klar komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, zumindest nichts was mich stört, sie hat etwas Spiel am Giant. aber ich bin zumindest so zufrieden, dass ich mir eine baugleiche für mein anderes Tourenrad gekauft habe.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Wusste ich gar nicht dass der float pp hat. Du könntest einen manitou radium antesten. Ein Kumpel fährt den in seinem vpp lapierre und ist exter extrem zufrieden

Ja, beim Fahren merkt man es irgendwie nicht so besonders, auf meinem ist jedenfalls ein PP Aufkleber drauf (Rebound tune mid).
Danke für den Tipp mit dem Manitou.

Woher hast du die Contact Switch SL bekommen? Berichte bitte mal, wie das Teil so ist ;)
 
Ja, beim Fahren merkt man es irgendwie nicht so besonders, auf meinem ist jedenfalls ein PP Aufkleber drauf (Rebound tune mid).
Danke für den Tipp mit dem Manitou.

Woher hast du die Contact Switch SL bekommen? Berichte bitte mal, wie das Teil so ist ;)


Ich hab meine für 129€ auf ebay geschossen. Bin aber bisher nicht zum fahren gekommen, da sich BMO mit der Lieferung der Kassette Zeit lässt *grml*

Insgesamt bin ich aber zufrieden:

+ Preis
+ Montage (auch und besonders die Sattelklemmung!)
+ Haptik und Ergonomie
+ Intere Zugverlegung möglich


- Die Stütze geht auseinander, wenn man das Rad am Sattel hebt.
- Gewicht im Vergleich zur festen Stütze
- Externe Zugverlegung führt zu Schlaufenbildung beim Absenken.

/edit: Syntaxfehler behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Giant ATX830.jpg
Giant ATX830 (2).jpg
Hallo

Hier mal mein ATX 830 in Teamfarben. Leider kenne ich keine Daten wie Baujahr oder Preis. Also her mit den Infos wenn Ihr welche darüber habt:). Es ist zwar nix besonderes aber für Straße, Feld und Waldwege sehr gut geeignet. Ich bin damit doch recht fix unterwegs durch das geringe Gewicht. Und der Mounty Downhilllenker passt wie Arsch auf Eimer:daumen:
 

Anhänge

  • Giant ATX830.jpg
    Giant ATX830.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 477
  • Giant ATX830 (2).jpg
    Giant ATX830 (2).jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 672
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich hinterher, mein erstes Giant. Ein Boulder. 1999 für 799,-DM gekauft und dieses Jahr überholt. Mit Mounty Downhillbar und Bremsbrücken. Dazu gabs passende Seilzughüllen von Jagwire. Ein sehr schnelles Stadtmtb.
Giant Boulder fertig (2).jpg
Giant Boulder fertig (3).jpg
 

Anhänge

  • Giant Boulder fertig (2).jpg
    Giant Boulder fertig (2).jpg
    213 KB · Aufrufe: 436
  • Giant Boulder fertig (3).jpg
    Giant Boulder fertig (3).jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 422
hi, ein atx 830 ist auch in meinem besitz, allerdings nicht mehr die serienausstattung, wenn ich es richtig in erinnerung habe wurde das so um 1996 verkauft und hat damals 999,- DM gekostet, das schon mal als anfang.
 
@DH-Schlumpf Her mit nem Bildo_O! Ich habe meins über Ebay Kleinanzeigen erworben. Einige Sachen waren defekt und mussten erneuert werden, daher ist meines auch nicht mehr ganz original. Aber wie es jetze is so lass ich´s. Es macht so einiges mit und ist sehr zuverlässig. Außerdem ist der Zustand für das Alter hervorragend. Da war mein letzter Kauf net so gut. Ein mies zusammengestückeltes AC. Auf DH umgebaut. Da hab ich erst ma richtig zu tun damit. Und im Netz gibs nur wenige Infos zum AC:(
 
meins kommt aus dem gebrauchtrad fundus eines kleinen fahrradgeschäft. hat schon ein paar marathon rennen auf dem buckel jetzt, von einem kumpel hab ich noch ein atx team bekommen, falls das 830 er mal den geist aufgibt, bild muss ich nachreichen ist noch keins gemacht worden
 
Hier mal mein Nov 2015 gekauftes Trance Advanced 2 In L eigentlich ein geiles Rad , mein erstes fully !!
Alles original außer Rentahl Apex Vorbau 60mm und Fatbar Liter 780mm mit 20mm Rise und sQLab Sattel
da ich immer das Gefühl habe das ganze Bike ist ein Tick zu groß
(ich:181cm sL:86cm !!
werde ich einen kürzeren Vorbau verbauen und hoffen das das Gefühl weg geht und nochmal gucken ob ich irgendwann eine bessere Gabel wie die Sektor bekomme ! Bin ich irgendwie nicht so zufrieden mit !!!
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    333 KB · Aufrufe: 375
  • image.jpeg
    image.jpeg
    247,1 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Danke, war viel Arbeit, hab es in einem sehr unansehnlichen und abgenutzten Zustand gekauft und komplett neu aufgebaut.

Dafür das der Rahmen aus dem Jahr 1989 stammt hat er noch eine sehr solide Substanz.

Gruß
 
Naja der Originale ist 2,5 cm auf jeder Seite kürzer also 50mm insgesamt und hat nur 1 mm weniger rise und vom back und up sind beide gleich ! Wegen der Breite hab ich gelesen man soll wenn man den Vorbau kürzer macht den Lenker breiter, und dann war da mal ein Bericht wegen Lenker breite und am Ende stand eben das jeder mit zu schmalen Lenker rumfährt und wohl so 760mm in eine gute Richtung geht !!
Glaube eher das M besser gewesen wäre ! Aber mit jeder Fahrt wird es besser ! Einfach fahren fahren fahren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten