Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

2u8ane6y.jpg


Mein 2014 er Trance 2
 

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Hö?! Was ist das für eins? Das ist aber kein aktuelles Modell?

Nein, ist ein Trance von 2007. Wollte ich damals unbedingt haben, war aber zu teuer und so wurde es damals nur ein Giant Anthem 3, welches ich wg. zu wenig Federweg 2008 wieder verkauft hatte.
Am Samstag habe ich bei Ebay Kleinanzeigen zugeschlagen und es für 500€ gekauft, am Sonntag und Gestern umgebaut und nun wartet es auf die erste Probefahrt ;)
 
Hier mal mein Bomber. Mit der Funktion bin ich sehr zufrieden, am Gewicht muss dringend noch was gehn (14.6kg) ohne dass der Fahrspaß leidet. Vorschläge sind gern gesehen.

 
Hier mal mein Bomber. Mit der Funktion bin ich sehr zufrieden, am Gewicht muss dringend noch was gehn (14.6kg) ohne dass der Fahrspaß leidet. Vorschläge sind gern gesehen.


'N halbes Kilo ist leicht am Laufradsatz zu sparen, aber nicht billig. Wenn das in Frage kommt hätt' ich Interesse an diesem :winken:.....LG, Chris
 
Wurde gestern von einer alten 80er Fox auf eine 100mm-TFTuned-32er mit Remotelockout "upgegraded" und gerade 20km probegefräst - sehr zufrieden! Am Rebound vielleicht noch 1-2 Klicks, aber viel besser als die Alte... und wird weicher gefahren, damit der Sag wieder die Gabel zum Rahmen passen lässt. Wenns effizient sein soll, gibts ja den Hebel :)

PS: Nicht geputzt, das kommt jetzt aber wieder dran.

19540788nh.jpg
 
Hier mal mein Bomber. Mit der Funktion bin ich sehr zufrieden, am Gewicht muss dringend noch was gehn (14.6kg) ohne dass der Fahrspaß leidet. Vorschläge sind gern gesehen.

Sieht gut aus :)
Täuscht das oder ist das eine 140er Gabel? Wenn ja, wie fährt sich das so? Vielleicht würde das sogar besser passen als der Urzustand, weil der Hinterbau einfach so abgeht :love:
Bremst der LRS tatsächlich so? Könnte mir vorstellen, dass es sich gar nicht so schlecht fährt mit der Maulweite ...
 
Sieht gut aus :)
Täuscht das oder ist das eine 140er Gabel? Wenn ja, wie fährt sich das so? Vielleicht würde das sogar besser passen als der Urzustand, weil der Hinterbau einfach so abgeht :love:
Bremst der LRS tatsächlich so? Könnte mir vorstellen, dass es sich gar nicht so schlecht fährt mit der Maulweite ...

Ja, das ist eine All Mountain SL, ist von 120-160 verstellbar und geht wesentlich besser als die Reba die ab Werk drin war. Harmoniert sehr gut mit dem Hinterbau und hebt den Fahrspaß auf ein ganz neues Niveau.

An den LRS hab ich mich mittlerweile gewöhnt, habe letztens paar Kollegen mit CC-Hobeln im Uphill das Hinterrad gezeigt, so schlimm kanns net sein :D Und bergab ist es eh ein Traum^^
 
ein paar Aktualisierungen für 2015 an meinem alten Reign von 2006.

1821812-d6pvnhl4td0v-11134070_668115993298859_113070270562852700_o-large.jpg


Das Bild ist noch von meinem Testaufbau mit Budget 1x10 (28er SLX vorne und 11/36er XT hinten, reicht für meinen Homespot) und 160mm Durolux, nachdem der sich sehr gut bewährt hat, werde ich hier und da noch mal das Gewicht optimieren (im Mom knapp unter 16kg.
Es soll ein anderer Laufradsatz und Pedale folgen, ein anderer Vorbau ist schon drauf.
Evtl. werde ich mir für sein 10jähriges nächstes Jahr was für den Rahmen überlegen (RAW?)
 
Ach, schick, so wsa Ähnliches hatte ich auch mal, in Blau. Das waren irgendwie noch andere Zeiten^^



1fach? Da mach ich mit, allerdings mit 30x11-32.



Aktuell 12.5kg, es kommt aber wieder eine größere Gabel rein, die Reba passt nicht so besonders gut dazu. Allerdings suche ich dazu derzeit noch einen farblich passenden und entsprechend leichten LRS für 110x20 und 135x10/12. Vielleicht teste ich auch mal ne Variostütze an, auch wenn ich das gehype nicht verstehe
 
HI,
die günstige Forca ist einen Versuch wert, ich habe mich auch lange gewehrt, schon wegen dem Gewicht, zeitweise hab ich das Reign auch unter 13kg gefahren. Jetzt möchte ich die Variostütze nicht mehr missen, ich wollte aber unbedingt was mechanisches und die Ansteuerung unten.
 
Auch mal wieder ein Foto von meinem bei der heutigen Abendrunde.
2015-05-04 22.20.40.jpg

Geändert hat sich zum letzten Mal:
- Raceface bash
- 66sick Griffe
- ex1750 komplett
- dhr2 hinten
 

Anhänge

  • 2015-05-04 22.20.40.jpg
    2015-05-04 22.20.40.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 183
Allerdings suche ich dazu derzeit noch einen farblich passenden und entsprechend leichten LRS für 110x20 und 135x10/12. Vielleicht teste ich auch mal ne Variostütze an, auch wenn ich das gehype nicht verstehe

Probiers mal mit roten Naben, sieht finde ich gut aus an meinem Hobel (hab auch ein 2009er X4). Fährst du noch den Originaldämpfer? Mich würde es mal interessieren, wie der der Hinterbau mit einem moderneren Modell abgehen würde, wobei der olle Float R immer noch erstaunlich gut geht.
Ne Variostütze wär schon was ... es würde das Fahren noch ein Stück "flowiger" machen. Ich bin aber total unschlüssig, welche ich nehmen sollte ...
 
Ja, rot kann ich mir auch gut vorstellen. Ich denke, ich werde mir bei Actionsports was mit Atmosphere XL-Felgen rauslassen, der Gebrauchtmarkt gibt irgendwie nix her (obwohl alle den Untergang von 26" beschreien).

Dafür, den Dämpfer zu wechseln sehe ich im Moment keinen Grund. Der Float ist leicht und robust und macht seinen Job ausgezeichnet. Was die Sattelstütze angeht schwanke ich gerade zwischen einer KS Super Natural und KS LEV. Interne Zugführung ist ja leider nicht und ich möchte die Schlaufenbildung beim Absenken nicht haben.
 
Der Hinterbau funktioniert natürlich ausgezeichnet, das stimmt. Da der Dämpfer bei mir wirklich überhaupt keine Probleme macht (hätte mir sogar das Schmieren nach 5000 km sparen können :D), bleibt er bei mir auch noch drin. Meine Vermutung wäre nur, dass der Float R ja ein leichtes ProPedal hat und dass ein komplett offener Dämpfer vielleicht noch nen Tick sensibler reagieren würde. Andererseits kommt die Reba vom Ansprechverhalten her auch so schon nicht ganz hinter dem Hinterbau her ... und da ich jetzt dank ordentlicher Felgen mit weniger Luftdruck fahren kann als früher, hat sich das Fahrverhalten sowieso nochmal verbessert.
Bei den Variostützen komm ich mir ein bisschen vor wie im Dschungel :D
Vielleicht gibt der Bikemarkt was her.
 
Zurück
Oben Unten