Zeigt her eure Yetis!

Schönes Gerät, wie sieht es mit dem Gewicht aus?
Schaffst du es unter den angestrebten 13KG zu bleiben?

Da hat dann wohl einer ne Wette verloren :lol:
 
Ja da wird schon jemand seine Wette verlieren.
Die Frage ist nur wer ;-)

Ausgerechnet sind 12,4 Kilo

Allerdings mit der Shimano 987.
Die Kombination Hope E4 und X2 finde ich allerdings sehr sexy.

Kennt sich jemand mit den Unterschieden bei Hope-Bremsen aus? Also Race zu Tech.
Funktion geht hier vor Gewicht.
 
Bevor mir wieder ein Schraubkopf abreisst: Mit wie viel NM muss man die Dämpferschrauben anziehen? 10,5 NM sind doch richtig, oder?

Und hat jemand eine kurze Schraube übrig? Yeti will 70 Euro für so ein Set haben. :(
FLNLjKj.png
 
Klar, das Manual habe ich hier auch liegen und nach der ersten Recherche habe ich dann für 90/95 lbs dann 10,5 nm rausgefunden. Wollte aber nur sichergehen, da mir halt die Schraube beim andrehen gebrochen ist. :(
 
Warum denn dieses ganze Rot???

Verschandelt das Gesamtbild ungemein und passt mmn überhaupt nicht zur Rahmenfarbe.

Manchmal hat man den Eindruck die Leute müssen krampfhaft irgendwas eloxiertes ans bike klatschen weil man das "halt so macht"...

Sorry nix für ungut!
 
Und noch eins mit ein wenig mehr Details. ;-)
large_Foto1.JPG
[/url][/IMG]

Vielen Dank an dieser Stelle an NeesWheels für die tatkräftige Unterstützung beim Zusammenbau und für die sagenhaft geilen Laufräder, Handmade by mistercamo74!

Der Hinterreifen hat Potenzial, ist ja gut ^^
 
schön :) dem Aufbau nach fährst nich ganz so aggressiv wie ich aber was sagst du trotzdem zu dem Dämpfer ?
Die geo des sb 66 is ja ein Traum aber mein Dämpfer rauscht hier und da doch mal durch, nicht so das er hart durchschlagen würde aber die Progession könnte besser sein....
Bin am überlegen auf float x aufzurüsten oder pike und monarch plus wobei das alles echt ins geld geht. -.-
ist aber das einzige was eben nich perfekt für mich an meinem SB66 is

grüße und glückwunsch zu nem tolle bike ;) alex
 
schön :) dem Aufbau nach fährst nich ganz so aggressiv wie ich aber was sagst du trotzdem zu dem Dämpfer ?
Die geo des sb 66 is ja ein Traum aber mein Dämpfer rauscht hier und da doch mal durch, nicht so das er hart durchschlagen würde aber die Progession könnte besser sein....

Danke.
Bisher bin ich erst drei kleinere Touren gefahren. Von daher kann ich wenig zum Dämpfer sagen. Allerdings musste ich gefühlt viel Druck drauf geben (175psi bei 75kg). Mit welchem Setting fährst du ihn?

Ziel des Aufbaus war es einen Tourer mit Reserven für Endurorennen zu haben. Daher die momentane Abstimmung für die Hausrunde.

Grüße
 
@alex:
Wieso schickst du den Dämpfer nicht einfach zu TF und lässt ihn Push-en? Da hört man eigentlich nur Gutes drüber! Ist wahrscheinlich die günstigste (und leichteste) Variante, zudem kannst du dein Fox-Fahrwerk behalten, was bei Yeti einfach passt!
 
Hi SB Fahrer,

Mein Dämpfer war leider von Anfang an Defekt. Die DTC Einstellung war ohne Funktion also zurückgeschickt zu Tox... auf Garantie und nun geht er Super. Ich fahre, dank ein paar Steaks mehr auf den Rippen, mit 225 psi ;))))
Ich bin mit der Performans sehr zufrieden auch die progession finde ich eigentlich nicht zu stark eher doch mehr linear

Grüße
 
Bisher bin ich erst drei kleinere Touren gefahren. Von daher kann ich wenig zum Dämpfer sagen. Allerdings musste ich gefühlt viel Druck drauf geben (175psi bei 75kg). Mit welchem Setting fährst du ihn?

Ziel des Aufbaus war es einen Tourer mit Reserven für Endurorennen zu haben. Daher die momentane Abstimmung für die Hausrunde.

Grüße

ich wiege 65Kg ohne Ausrüstung und Fahre zwischen 180 und 220psi jenachdem was ansteht, 220 halt wenn auch mal größere Sprünge,Drops etc im weg sind ;)


@alex:
Wieso schickst du den Dämpfer nicht einfach zu TF und lässt ihn Push-en? Da hört man eigentlich nur Gutes drüber! Ist wahrscheinlich die günstigste (und leichteste) Variante, zudem kannst du dein Fox-Fahrwerk behalten, was bei Yeti einfach passt!

TF ? meinst du toxo ? den Volumespacer könnt ich selber einsetzten allerdings konnt ich über die wirkung nich viel finden und wollte die 45€ dafür ned verblasen ... soll das so gut sein ?
 
Zurück
Oben Unten